Castell de Ferro

February 7 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

... ist ein kleines, verschlafenes Örtchen an der Costa de Sol.

Durchgefroren nach einer weiteren kalten Nacht in Granada, entschließen wir uns seeeehr spontan, runter an die Costa del Sol zu fahren. Die fast 800 Höhenmeter in die Tiefe machen sich schon auf der Fahrt bemerkbar. Es wird spürbar wärmer.

An Motril vorbei fahren wir nach Castell de Ferro. Der kleine Ort hat gleich zwei Wohnmobil-Stellplätze, und wir hoffen, auf einem von beiden einen Platz zu bekommen.

Es klappt schon beim ersten Platz, es sind genau zwei Stellplätze frei. Sagen wir mal so, alles hier ist eher rustikal 🙈😎, aber für ein paar Tage wird es schon passen, bevor wir die andalusische Küste weiter hinauffahren.

Und unsere erste Nacht hier ist so wunderbar warm, 15 Grad statt der 4 Grad in Granada 🥶. Wir tauen langsam wieder auf!

Was sehr schön ist, ist die Lage direkt am Strand. Durch ein Tor, für das wir einen Schlüssel bekommen, haben wir nur ein paar Meter bis zum Meer.

Auf einer Seite endet der Strand an einem hohen Felsen, auf dem wir tatsächlich eine Gruppe iberischer Steinböcke kraxeln sehen. Ohne jede Angst kommen sie ganz in unsere Nähe und rupfen an dem bisschen Grün, das zwischen den Felsen hervorsprießt. Wir sind mehr als erstaunt, als uns andere Camper erzählen, dass man die Tiere hier öfter beobachten kann.

Mal sehen, was wir in den nächsten Tagen erleben werden!