Givry statt Chalon-sur-Saone

March 4 in France ⋅ ⛅ 11 °C

Unseren 2. Rückreise-Stellplatz in Frankreich haben wir 20km vor dem Ziel ganz kurzfristig geändert.

Das ist das, was wir an Womo-Roadtrips so lieben, nichts ist in Stein gemeißelt.

Kurz nach Lyon sehe ich beim Checken der GoogleMaps-Karte, dass die Straße des Stellplatzes in Chalon-sur-Saone plötzlich einseitig auf größerer Strecke gesperrt ist. Wollen wir unseren Tag in der Stadt an der Saone mitten in einer Baustelle verbringen? Nein, wollen wir nicht.

Als Ausweichort kommt uns Givry in den Sinn. Den Stellplatz dort hatten wir schon letztes Jahr für unsere Route über Bordeaux eingeplant, dann aber nicht angefahren, da es kilometermäßig nicht passte.

Wir überlegen noch, während ich unseren letzten Footprint checke. Und was sehe ich da? Eine ganz liebe Stellplatzempfehlung für Givry von Naturweltenbummler. Danke nochmals an euch! 🤗

Hier sind wir nun, stehen auf einem inzwischen gut gefüllten Stellplatz am Rande eines kleinen Örtchens mit dem bekannten morbiden Charme, den viele franz. Städte haben. Hübsch ist es hier!

Das Wetter hat es heute übrigens gut mit uns gemeint: nachlassender Wind und kein Regen. Temperaturen um die 12 Grad sind auch um Welten besser als die Eiseskälte gestern in Südfrankreich.