Barentsz Sea

Here you’ll find travel reports about Barentsz Sea. Discover travel destinations of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Seit dem Auslaufen in Longyearbyen haben wir schon fast die Hälfte der Strecke bis zum Nordkap zurück gelegt. Wir haben zehn Stunden davon verschlafen. Insgesamt sind es 536 Seemeilen, die bis heute Nacht zu bewältigen sind.
    Die aktuelle Wetterinformationen: Wasser 5°C, Luft 5°C, Wind 40 Knoten. Den Wind spüren wir bei unserem morgendlichen Spaziergang über Deck. Entsprechend wenige Leute sind unterwegs. Dafür fallen uns ungewöhnlich viele Vögel auf, schließlich sind wir mitten im Meer. Nach Norden und Süden sind es je etwa 400 km, nach Osten und Westen mehr als 1000 km.
    Die Vögel segeln durch die Luft, stürzen runter auf's Meer und steigen blitzschnell wieder auf.
    Um 11 Uhr haben wir einen Termin, die Lofotengruppe trifft sich zur Vorbesprechung für den gemeinsamen Ausflug in Leknes. Schön, dass wir die Leute vorab kennenlernen. Wird sicher auch ein schöner Tag.
    Ab 11:30 Uhr kann man Eisstockschießen auf dem Pooldeck. Dazu gibt's heißen Elch und Leberkässemmel. Wir wundern uns immer wieder über die Ideen der Crew und machen natürlich mit. Dank Christian gewinnen wir unseren Zweikampf und damit zwei Gläser Sekt!
    Den Nachmittag verbringen wir in der Sauna. Ein kräftiger Aufguss, ein Peeling und vor allem der Blick auf's weite Meer, was will man mehr.

Beginn der südgehenden Tour

January 24, Barentsz Sea

Kirkenes war der Wendepunkt, nun geht es wieder zurück. Habe mich nett mit unserer Arbeitskollegin aus Düsseldorf unterhalten. Die Welt ist ein Dorf!

14:30Uhr gab es einen interessanten Vortrag zu Norwegen. Das Schiff schaukelt sich schon wieder ordentlich ein.

Barents Sea, Barentsz Sea, Barenco jūra, Barentsevo More, Barents hav, Barents Hav, Barentshavet, Barentsovo More, Mar de Barents, Mer de Barents, Mer de Barentsz, Баренцево море, Баренцове море