Satellite
Show on map
  • Day 53

    Neuseeland - Queenstown & Milford Sound

    February 4, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 24 °C

    Hallo zusammen,

    auch wenn meine Reise nun schon über einen Monat zurückliegt, möchte ich meinen Blog vollständig beenden. Leider habe ich ab Queenstown aufgehört mitzuschreiben, weshalb die nächsten Beiträge wahrscheinlich ein wenig kürzer sein werden.
    Die Tage vom 4. Februar bis zum 7. Februar habe ich in Queentown verbracht, von wo ich 2 Tage lang nach Te Anau sowie Milford Sound gefahren bin.
    Queenstown war eine super süße Stadt, welche ebenfalls gar nicht so groß für mich schien. Trotzdem war es eine der größten Städte im Süden Neuseelands. Auf dem See konnte man super viele Wassersportarten ausprobieren, was mir sehr gefiel. Leider entdeckte ich erst zu spät, dass man hier tatsächlich auch Fliteboard fahren konnte. Beim nächsten Mal werde ich das in Queenstown auf jeden Fall nachholen!
    Die darauffolgenden Tage habe ich mir die Stadt Te Anau sowie Milford Sound angeschaut. Nach Te Anau hat mich eine Glühwürmchenhöhle gelockt, welche sehr beeindruckend war. Nicht nur, dass ich das erste Mal in meinem Leben Glühwürmchen gesehen hatte begeisterte mich, auch die viele Wasserfälle in den Höhlensystemen waren spektakulär. Beeindruckend, was unter Bergen so passiert. Zudem erblickte ich in Te Anau tatsächlich meinen ersten Kaka. Dieser gehört zu den drei nationalen Kakaduarten Neuseelands. (Kaka, Kakapo & Kea)
    Milford Sound war wunderschön! Ich habe noch nie in meinem Leben mehr Wasserfälle auf einem Mal gesehen. Seht euch selbst die Fotos an.
    In Queenstown lernte ich zudem ein Mädchen auf meinem Zimmer kennen, die Poletänzerin war. Wir verstanden uns so gut, dass wir beschlossen zusammen zu trainieren, was mich nach meiner Reise inspiriert hat mit Poledance zu beginnen. Ich liebe es und ich bin froh, dass mich meine Reise so inspiriert hat!

    Die nächsten Tage habe ich auf der Nordinsel Neuseelands verbracht. Seid gespannt auf den nächsten Beitrag.:)

    VG Jenny
    Read more