Turkey
Kadirleryakası

The adventure goes on - Part 3

May 17, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 24 °C

From Sısla Beach to Boğazcık:

Gestern war WiFi yok - deshalb erst heute ein Lebenszeichen von mir!

Natürlich, steht mein Privatchauffeur mit seinem Renault nostaljik, nicht wie verabredet um 07.00 Uhr am Hafen!

Was soll's, Taxis sind ja var in Kaş!

Alternativ, geht's eben in Gelb zurück zum Endpunkt der gestrigen Wanderung - Sısla Beach.

Leider ist Toivo telefonisch nicht erreichbar und die jungen Hiker, die sich am Strand gerade die Rucksäcke überschmeißen, gehen in die entgegengesetzte Richtung - egal, dann eben alleine on Tour!

Aber, es kommt wieder einmal völlig anders als erwartet - wie eigentlich fast immer auf dem Lycia Yolu.

Gerade zwei Minuten bin ich auf dem Trail, da raschelt was großes neben mir im Gebüsch.

Nein, keine Wildschweine, es ist ..... Spannungsbogen .....Herr Professor im Schlüpper.

"Good morning Toivo"....., baltische Augen, blicken überrascht in meine Richtung.

"Sorry, I'm a bit late today"....., wird verschlafen geantwortet.

Toivo, baut gerade sein Zelt ab und 15 Minuten später, brechen wir gemeinsam auf. Hat wohl offensichtlich wieder sollen so sein - Allah'a çok büjük!

Die nächsten zwei Stunden, werden zur Herausforderung und das, ist nicht einmal ansatzweise übertrieben - Laufen auf diesem Gelände ist einfach nur grausam, tolle Landschaft hin oder her.

Überall messerscharfes Kalkgestein, loses Geröll, Disteln, eine überragende Vielfalt an dornigem Gestrüpp und permant stachelige Zweige genau auf Kopfhöhe.

Gerade, sehne ich mich nach der entspannten Gipfelwanderung zum Pico Ruivo auf Madeira.

Nein natürlich nicht, genauso wollt ich's ja!

Wiederholt, kommen wir nur extrem langsam voran - einen Kilometer die Stunde.

Zwischendurch, muntern uns die blühende Vegetation, eine Landschildkröte und hübsche Schmetterlinge auf - Fotoshooting!

Wegmakierung, bzw. erkennbare Trails sind nur ab und zu vorhanden - hier und da ein Steinmännchen, mehr ist oft nicht zu entdecken.

Immer dann, wenn ein Weg aus dem Felsenlabyrint heraus zu führen scheint, stehen wir keine 50 Meter später, erneut mit suchenden Augen da.

Etliche Male, sind wir fest davon überzeugt uns entgültigt verlaufen zu haben - trotz dem ganzen Offline App Gedöns!

Nach drei verrückten Stunden im Irrgarten für Fortgeschrittene, die mir mit Sicherheit noch lange im Gedächtnis bleiben werden, öffnet sich langsam die Landschaft und wir erreichen eine Schotterstraße, die direkt nach Boğazcık führt.

Und wisst ihr was, noch NIE habe ich mich derart gefreut in praller Sonne, zwei Kilometer auf Schotter zu laufen.

Am Ortseingang, findet sich mit "Lykia Camping", meine Unterkunft für heute, denn bis zum angedachten Tagesziel, wären sicherlich noch weitere sechs Stunden zu gehen - never ever!

Es hat sich gezeigt, daß wir gestern am späten Nachmittag absolut richtig entschieden haben, die Wanderung abzubrechen.

NIEMALS, hätten wir Boğazcık bei Tageslicht erreicht.

Das gleiche knappe Zeitfenster, steht uns auch heute zur Verfügung und genau deshalb, ist für mich eben schon um 14.00 Uhr Feierabend - nach zehn sehr anstrengenden Kilometer!

Toivo läuft nach Mittagsschläfchen, Dusche & Lunch noch etwas weiter, bis er einen geeigneten Zeltplatz findet - so sein Plan.

Ja und ich, hab mich in einer kleiner Hütte eingerichtet und werde morgen nach dem Frühstück wieder den Lykischen Weg herausfordern - oder er eher mich!

Mal sehen, ob mir wieder unterwegs ein Professor im Schlüpper begegnet?

Scheiß blöde Hunde waren abermals yok, dafür kriecht aktuell eine Schlange hier auf dem Gelände rum - passt schon!

Boat Tour Kaș -> Kekova

September 13, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 29 °C

This was one of the most fun days so far!
      Gorgeous, gorgeous views, crystal clear water and lots of swimming in little golf areas.

🧔 I dropped my sun glasses over board :(. RIP on the bottom of this beautiful sea. Here is one last photo of them.Read more

Kas, Antalya, Turkey

September 24, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 25 °C

we skipped a part due to a lot of asphalt trails and green houses. so we got ourselves a ride to Kas and walked outside of this very touristy overrated expensive city…

Kadirleryakası, Kadirleryakasi