United Arab Emirates
Dubai Creek SPB

Here you’ll find travel reports about Dubai Creek SPB. Discover travel destinations in the United Arab Emirates of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nächster Halt Mauritius

June 17 in the United Arab Emirates ⋅ ☁️ 36 °C

Mauritius ist umgeben von rund 50 kleineren unbewohnten Inseln – wie man sich eine paradiesische Idylle eben vorstellt. Das Land befindet sich circa 1800 Kilometer östlich vom afrikanischen Festland, nicht weit entfernt von der französischen Insel La Réunion. Auch Rodrigues, die Agaléga-Inseln und das Cargados Carajos-Archipel zählen zu der Republik. Die Hauptstadt Port Louis liegt im Nordwesten der Hauptinsel, die 64 Kilometer lang und bis zu 47 Kilometer breit ist. Die Inselkette selbst entstand vor über acht Millionen Jahren infolge von Ausbrüchen eines riesigen Unterwasservulkans. Im weniger touristischen Süden findet man scheinbar unberührte Natur. Bis zu 800 Meter hohe Berge schließen sich um den Inselkern.

Die Trauminsel war einst der einzige Lebensraum der Dodos. Im Laufe der Evolution „verlernten“ die Vögel das Fliegen. Arabische sowie portugiesische Seefahrer importierten in der Besiedlungszeit unabsichtlich zahlreiche neue Tierarten wie Schweine, Ratten und Affen, welche die Dodo-Eier aus den leicht zugänglichen Nestern auf dem Boden verspeisten. Die Dodos starben noch vor Beginn des 18. Jahrhunderts aus. Zur Flora und Fauna gehören heute nach wie vor seltene Tier- und Pflanzenarten, die ausschließlich auf Mauritius vorkommen. Rund 40 unterschiedliche Schmetterlingsarten sorgen in den Wäldern für farbliche Highlights. Mehr als 100 Vogelarten bewohnen die Insel und Wale, Halfterfische, Paletten-Doktorfische („Dory“) sowie zahlreiche weitere Meerestiere schwimmen durch die türkisblauen Küstengewässer.

Dubai - Flug mit dem Wasserflugzeug

April 7, 2017 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 29 °C

Der Zweite Tag in Dubai startete um 09:45 mit dem Transport auf das Gelände des Hyatt Hotels. Wir haben eine "Premium" Tour mit insgesamt 8 Personen gebucht. 😊

Mittels Wasserflugzeug ging es die Küste entlang bist zu Palm Jumeirah und wieder zurück. Ein unglaublicher Blick auf die Stadt Dubai, welche wir so noch nie erlebt haben. 😁

Auch Start und Landung waren neu für uns, da es der erste Flug in einem Wasserflugzeug war. ☺

Dubai sleepover

April 23, 2018 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 35 °C

Copthorne Airport Hotel courtesy of Emirates for a 17 hour stopover. A big bath (yes!) and a sleep. It’s 40 degrees out side but 22 inside. The hotel gold store looks like fun window shopping.

View from my bedroom window. Bedroom not bad for a donativo albergue!

At Dubai airport and it’s like a Camino convention! For the first time I can recall I’ve met other forum members on the way - one from South Africa, one from Tasmania and one from Queensland.Read more

Eine Nacht in Dubai

March 9, 2018 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 22 °C

Nachdem wir unseren Flug endgültig verpasst haben, ein Hotel zugewiesen bekommen haben, brachte uns der Shuttleservice zum Hotel. Dort checkten wir ein und buchten eine Citytour für Abends durch Dubai.

Dubai ist wahnsinnig hell, riesen große Werbeleuchtschilder, große Villen und überall Reichtum.

Airport Hotel Dubai - City Tour

March 9, 2018 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 22 °C

After check in we slept for nearly one hour.
    Short city tour by an guided car - about 2 hours - and dinner 👌🏻

Hello Dubai

January 31, 2017 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 14 °C

Nach 6 h Flug bin ich endlich, wenn auch total übermüdet, in Dubai gelandet. Anschließend wurden wir mit einem Bus circa 15 Minuten zum anderen Terminal gefahren, wo dann die Pässe nochmal kontrolliert wurden.
    Bei der Kontrolle habe ich mich gleich mit einem deutschen Rentnerpärchen unterhalten, die ebenfalls in Dubai einen Tag Aufenthalt haben ( wenn auch in einem Hotel) bevor sie dann morgen nach Melbourne fliegen.
    Nach dem der Stempel im Pass war suchte ich die Nadel im Heuhaufen, so kam es mir jedenfalls vor .
    Wo genau muss ich jetzt eigentlich hin?
    Nach kurzem Fragen an der Metro Station fuhr ich dann zu City Center, was nicht wie ich gedacht hatte das Stadtzentrum war, sondern einfach ein Einkaufszentrum ist.

Total überfordert mit der Situation nicht zu wissen wohin ich gehen sollte ließ ich erstmal alle Eindrücke wirken und erkundigte mich dann nach der Station des Buses .
    Zum Glück gab mir ein netter Mann Auskunft und zeigte mir die Haltestelle ( ein großer Raum mit Sitzen, fast wie am Flughafen) des Sightseeing Buses.
    Leider war es erst 8 Uhr morgens und der Bus fährt erst ab 9.
    Um die Stunde Wartezeit zu überbrücken begab ich mich in die Mall um einen Kaffee zu finden, was auch erst später möglich war, da noch alle Läden zu hatten.

Ich freue mich jetzt schon darauf endlich im Bus zu sitzen..:D

Dubai Creek Golf Club Seaplane Base, Dubai Creek SPB, DCG