United Kingdom

Gesamt-Strecke: 809/1.014 km
      Dauer: 7,5 Stunden
      Höhenmeter: ca. 900 m
      Wetter: stark bewölkt, leichter/mittlerer Wind, Regen
      Wow, was für eine Etappe! Wohl eher was für anderthalb Etappen! Da es leider keinen Campingplatz am Ende der „normalen“ Etappe gibt, muss ich wohl oder übel viel mehr laufen 😮‍💨 Die Etappe verläuft viel auf asphaltiertem Grund durch bebaute Ortschaften was den Tag nicht unbedingt zum tollsten macht. Nur am Ende geht es wieder raus in die Landschaft, aber insgesamt gibt es dazu nicht viel zu sagen. Es geht durch die „English Riviera“ genannte Region - das Zweitere kann ich nicht so ganz unterschreiben, es sieht alles ein bisschen heruntergekommen und alt aus 😅 Nur Brixham zu Beginn ist recht schön und hat einen Hafen. In der Bucht nebenan ist William von Oranien 1688 gelandet als er seine Invasion von England gestartet hat (Stichwort Glorious Revolution). Generell treffe/sehe ich recht wenige Menschen, die den SWCP länger oder sogar komplett am Stück laufen. Aber an dem Tag sehe ich eine Frau wieder, die ich schon mal gesehen habe. Sie hat einen riesigen Army-Rucksack auf, der mindestens 3x so groß ist wie meiner 😁 gut sie selber wiegt auch mindestens doppelt so viel wie ich. Trotzdem bin ich schon ein bisschen beeindruckt, vielleicht hat sie den noch von einer Übung mit 20 kg Marschgepäck 😜 Am Nachmittag wird das Wetter schlechter und es windet/regnet mehr und mehr. Ich komme endlich gegen 18 Uhr bei meiner Farm, wo ich übernachte an, und baue so schnell wie möglich mein Zelt auf. Ich habe wieder Senioren (wo ist denn die Jugend?) als Nachbarn, dieses Mal zwei Männer. Der eine kennt sich im Landkreis Sigmaringen gut aus, da seine Schwester dort wohnt. Nach dem Abendessen geht es zügig ins Zelt.Read more

Räge, räge Tröpfli...

September 13, 2021 in England ⋅ 🌧 15 °C

Nach 5 Nächten im Zelt haben wir heute das erste Mal wieder im Hotel übernachtet. Auch wenn sich 5 Nächte nicht nach viel anhören, fühlen wir uns zum Teil schon ein bisschen verwildert und so, als ob wir bereits 3 Monate im Busch leben würden. Die Nacht in einem richtigen Bett war herrlich und endlich konnte das Zelt mal richtig trocknen.

Heute Morgen waren wir noch relativ lange in städtischem Gebiet unterwegs. Aus Paignton raus und durch Torquay durch kostete uns fast den ganzen Morgen und war nicht allzu spektakulär. Danach ging es entlang der "englischen Riviera" weiter. Die Strecke war relativ einfach heute, ohne allzu bösen Überraschungen. In einem kleinen Café direkt am Strand assen wir etwas zu Mittag und verweilten ein wenig. Auch heute wurden wir wieder von diversen Leuten auf unsere Reise angesprochen (also vor allem auf unsere grossen Rucksäcke). Wir geniessen das sehr, auch etwas mit der lokalen Bevölkerung in Kontakt zu kommen. In Shaldon kehrten wir am Nachmittag nochmals ein, bevor wir uns zum Campinplatz auf der Meadow Farm aufmachten.

Dort angekommen stellten wir gleich das Zelt auf, da es bereits zu nieseln begann. Kurz darauf verwandelte sich das Nieseln in einen Regen. Unser Nachtessen kochten wir unter einem kleinen Vordach der Farm und assen dann im Zelt. Ein bisschen mühsam, aber irgendwie hat so ein ganzer Abend im Zelt auch seinen Charme.
      Guet Nacht :-)

Bishopsteignton, GBPQT