United Kingdom
Kingsey

Back to normal - Tuesday

January 23, 2018 in England ⋅ ⛅ 11 °C

Heute ist ein besonderer Tag. Ich hab heute das erste Mal ein Bild mit Watson gemacht und nicht immer nur Oreo. Ich hatte sehr passender Weise dabei gerade einen 'Holmes' Pulli an. Wenn man das lesen könnte würde ich mal behaupten, dass das Bild perfekt wäre.
      Nachdem ich Gestern sehr früh ins Bett gegangen war bin ich quasi wieder perfekt gesund heute morgen aufgewacht. Nur meine Stimme klingt noch etwas komisch und ich huste hin und wieder.
      Nach der Fahrt zur Schule hab ich mein Bett neu bezogen und bin dann bald zu dem Unikurs gefahren. Auf der Fahrt dahin hat es geregnet, aber auf dem Rückweg, viel passender zu meiner Stimmung!, hat dann die Sonne geschienen, weswegen ich dann auch gleich wieder nach draußen gegangen bin um den kleinsten Spaziergang, der mir eingefallen ist, zu machen. Das war echt schön. Es tut gut wieder draußen an der frischen Luft zu sein.
      Nach dem Spaziergang musste ich ziemlich direkt die beiden Mädchen von der Schule abholen und danach dann Abendessen (Fritata) kochen und essen, bevor ich dann jetzt gleich zu der Hausgruppe laufen werde. Damit das nachher nicht zu spät wird schreib ich das hier jetzt schon mal. Ich wünsche euch alle einen schönen Abend und eine gute Nacht. Bis Morgen!

Museum Thame

December 12, 2017 in England ⋅ 🌧 3 °C

Heute Morgen bin ich brav mit aufgestanden, obwohl Vicki Darcy und Phoebe im größeren und sichererem Auto zur Schule gebracht hat. Die freie Zeit hab ich dann genutzt um Wäsche zu waschen und den Tag an stelle um 9 um 7 anzufangen. Irgendwie war das total schön. Da ich so viel früher Zeit hatte, konnte ich auch einen ziemlichen Umweg zu Waitrose laufen um Zutaten für einen Kuchen zu kaufen. Ich bin den kleinsten Spaziergang gegangen, den ich über die Felder kannte und es war einfach nur atemberaubend schön. Es gibt leider Tonaufnahmen davon, wie ich beim Umdrehen auf einmal nicht nur das Licht, sondern die orangene Sonne selber sehen konnte. Es war wirklich einfach nur toll. Ich kann mir nichts vorstellen, was ich lieber gemacht hätte, als durch Schnee zu stapfen bei -7°C und langsam der aufgehenden Sonne zuzugucken.
      Nach Waitrose hab ich Zuhause gebacken, was nur zu meinem allgemeinem Wohlgefühl etwas hinzugefügt hat. Das war ein Kuchen mit Zimt, weshalb alles total gut roch und der Weihnachtsfilm, den ich geguckt hab, während der Kuchen im Ofen war, noch mehr Wirkung hatte.
      Nach dem Film bin ich dann in die Stadt gelaufen und bin wegen dezentem Zeitmangel schnell einmal durch das überraschend tolle Museum gelaufen. Das war das erste, aber hoffentlich nicht da letzte Mal, dass ich da war. Da ich heute keine Uni hatte, hatte ich für das Museum Zeit, sonst bin ich nie da, wenn das auf hat.
      Vorsichtig bin ich dann ziemlich bald zur Schule gefahren und hab Darcy und Phoebe abgeholt. Zuhause gab es dann bald Abendessen, nach welchem ich zu der kleinen Hausgruppen Weihnachtsfeier gegangen bin. Das war auch sehr schön, obwohl ich warmen Wein wirklich nicht mag. Kinderpunsch ist tausendmal leckerer!
      Jetzt bin ich müde und muss schlafen um für meinen letzten Schultag dieses Jahr vernünftig wach zu sein. Also bis Morgen. Genießt die wunderschönen (wenn ich das sagen darf...) Bilder. Mich lassen die ganz ruhig werden! Gute Nacht!

Spazieren

December 8, 2017 in England ⋅ 🌙 0 °C

Es hat geschneit heute! Leider ist nichts liegen geblieben und es hat auch nur dafür geführt, dass ich mich vor dem Handwerker wegen aufgeregtem hin und her Rennen blamiert habe, aber es war irgendwie eine Erwähnung wert.
      Bis auf den Flocken hinter her gucken, hab ich heute noch geputzt, aufgeräumt, Wäsche gemacht, gebacken und bin auf einen Spaziergang gegangen. Das war quasi eine Mischung aus zweien, die ich schon mal gemacht habe. Ich hatte wieder meine Gummistiefel an. Vorher hab ich extra noch zwei Pflaster auf meine Hacken geklebt, aber als ich wieder Zuhause war hab ich gesehen, dass direkt unter den zwei Pflasterstreifen jetzt Blasen sind. Auch schon egal. Ebenfalls nicht unglaublich schön ist, dass meine Waden total weh tun. Ich bin heute Morgen beim Aufstehen richtig getorkelt, weil ich das nicht erwartet hatte! Bei den Schmerzen noch mal laufen zu gehen war vermutlich nicht unglaublich clever... Jetzt bin ich aber schon längst wieder Zuhause, warm und echt müde.
      Nach dem Spaziergang hab ich gearbeitet und mit allen zusammen Abendessen gehabt. Jetzt hab ich ausversehen ziemlich lange mit meine Familie geskypt. Jetzt fallen meine Augen quasi zu, also hör ich jetzt hier auf. Nur eine (unwichtige) Sache noch: Auf dem letzten Bild kann man eine kleine Überraschung sehen, wenn man ganz genau guckt (bis jetzt war nur ich begeistert also keine Sorge wenn es euch komplett kalt lässt!).
      Gute Nacht und bis Morgen!

Spaziergang No. 8

December 7, 2017 in England ⋅ 🌙 4 °C

Das ist wirklich der achte, unterschiedliche Spaziergang, den ich hier gemacht habe. Das ist nicht unglaublich viel, aber es freut mich, dass es so viele verschiedene Wege gibt, die es für mich zum Erkundigen gibt.
      Bevor ich allerdings Laufen gegangen bin, musste ich erst einmal (nach erfrischenden 5 Stunden Schlaf) aufstehen, und die beiden Mädchen zur Schule bringen. Zuhause hab ich dann mein Tagebuch und Blog vervollständigt. Danach hab ich die Wäsche gemacht und aufgeräumt und mit Tomke geskypt.
      Der Spaziergang war wunderschön. Ich hab meine neuen Gummistiefel angehabt und das war auch man gut so! Ich hab jetzt zwar Blasen, aber meine Füße sind trocken. Jetzt wirkt es nicht so, als hätte ich das bessere Los gezogen, aber allgemein gesehen ist es glaub ich wirklich besser. Ich bin auf dem Spaziergang nach Kingsey gelaufen, in der Sonne war das sogar wirklich warm oft! Wieder Zuhause hab ich wieder mit Tomke geskypt. Wegen meiner supertollen Familie war ich mit Keksen von Oma und Ellen versorgt und hatte eine wunderschöne Zeit mit Tomke und Tee.
      Ich bin dann nach dem Abholen und Abendessen zubereiten wieder zum Chor gegangen, was echt schön war mal wieder. Alles in allem bin ich also viel an der frischen Luft gewesen und hab einiges gemacht. Zusammen mit Gestern hab ich also allen Grund müde zu sein! Also gute Nacht und bis morgen!

Spaziergang No. 4

November 10, 2017 in England ⋅ ⛅ 7 °C

Mein Tag hat Freitag-typisch angefangen. Ich bin aufgestanden, hab gefrühstückt und dann Darcy und Phoebe (mit quasi keinem Verkehr!) zur Schule gebracht. Zuhause hab ich dann, sobald die erste Spülmaschine fertig war angefangen sauber zu machen. Das ist immer mein Startzeichen, weil ich dann mit dem Ausräumen anfangen kann und dann auch gleich das dreckige Geschirr einräumen kann, dass ich dann die Arbeitsflächen sauber machen kann. Außerdem ist es auch ganz nett ein bisschen ruhige Zeit davor zu haben und mich aufs Saubermachen vorzubereiten... also Youtube Videos gucken...
      Das Putzen hat wieder nicht lange gedauert. Ich hatte Spaß und bin zufrieden mit meiner Arbeit. Nachdem das Haus fertig war bin ich auf den vierten Spaziergang gegangen. Das ist nicht mein vierter Spaziergang, sondern der vierte auf der Karte!
      Da der Spaziergang mitten in der Stadt anfängt und nicht vor unserer Haustür (logischer Weise), hab ich mir erst noch einen Lebkuchen Latte bei Costa gekauft. Der war sehr süß, relativ lecker und am Ende nett ingwerig. Der Spaziergang ging dann an der Kirche vorbei, in die Nähe vom Nachbardorf Haddenham, über Felder und kleine Wäldchen. Das Wetter war wunderschön und ich hatte eine tolle Zeit in dem frischen Wind. Die Farben waren auch alle so toll!
      Auf dem Rückweg wollte ich dann noch zu Waitrose Brot kaufen. Ich war zu peinlich berührt um kehrt zu machen auf der Stelle um dem Spaziergang zu folgen, ich dachte ich krieg das schon auch irgendwie so hin... Ich hab mich verlaufen und musste einen netten Jungen fragen, wo es denn ungefähr nach Waitrose geht. Er konnte mir helfen und ich war bald da, wo ich sein musste und auch mit Hilfe des Spaziergangs leicht hätte hinkommen können...
      Wieder Zuhause hab ich mir dann einen sehr gemütlichen Nachmittag gemacht, mit Kakau (in Tasse 7) und einem lustigen Film. Nach dem Film hab ich geschrieben und mich einmal tierisch (höhö) erschreckt, weil ich alleine Zuhause war, aber auf einmal ein Klavierton gespielt wurde - von Oreo...
      Ich habe über Whatsapp für mein Martinilied virtuelle Süßogkeiten bekommen, was wohl dieses Jahr leider reichen muss. Ich würde das hier ja hochladen, aber Tonaufnahmen gehen tragischer Weise nicht...
      Jetzt schreib ich noch ein bisschen weiter, bis dann das Abendprogramm anfängt, also bis die lustigen Fernsehsendung kommen. Esst eine Süßigkeit für mich und singt! Gute Nacht und bis Morgen!

Kuh

November 3, 2017 in England ⋅ ⛅ 10 °C

Weder vor dem Tag, noch während dem Tag hatte ich das Gefühl, dass besonders viel passiert. Vielleicht fühlt sich das jetzt alles auch nur nach viel an, weil ich ziemlich müde bin. (Es ist ja auch gleich immerhin schon Mitternacht!)
      Angefangen hat der Tag mit einer routinierten Fahrt zur Schule. Wieder Zuhause hab ich dann ähnlich routiniert das Haus geputzt. Heute hab ich dafür außerdem noch die Make Up Sammlung von Phoebe sortiert, gesäubert und organisiert. Dementsprechend lang hat das ganze gedauert, aber es hat Spaß gemacht und (wenn ich das sagen darf:) das Ergebnis kann sich sehen lassen!
      Als Belohnung für die harte Arbeit hab ich dann das Paket von meiner Familie aufgemacht, was früher am Morgen angekommen war. Es gibt doch nichts schöneres als Post von tollen Menschen. Und wenn die Post dann auch noch Süßigkeiten enthält...
      Mein Mittag war ziemlich ruhig, bis ich dann mit oben genannter Familie lange geskypt habe. Dabei saß ich abwechselnd vor dem Kamin und quasi im Fenster, beides tolle Plätze!
      Nach dem Skypegespräch bin ich, mit Tee bewaffnet, auf 'meinen' kleinen Spaziergang gegangen. Es war schon relativ dunkel (was man auf dem dritten Bild vielleicht sieht), aber eigentlich hab ich es nicht als zu dunkel empfunden. Erst als ich nur sehen konnte, dass etwas auf mich zu rennt und dann erst, viel zu spät für meinen Geschmack, was auf mich zu rennt, fand ich alles dezent gruselig. Eine übergroße Kuh ist im Galopp auf mich zu gerannt. Ich hab keine Ahnung, wie sie auf den Phoenix Trail gekommen ist, aber es ist ja auch nicht so, als hätte ich fragen können. Ich bin ganz vorsichtig an der Kuh vorbei gelaufen (, die auf dem Bild viel kleiner und ruhiger aussieht, als sie wirklich war). Die Kuh dann weglaufen zu sehen in Richtung Sonnenuntergang (versuche zu sehen Bild 5) war echt idyllisch. Weniger idyllisch war es auf einmal wieder die Hufe zu hören, direkt hinter mir. Auch wenn ich nicht joggen war hab ich garantiert einige Kalorien verbrannt durch mein unglaublich schnell klopfendes Herz. Ich war froh heile im Dunkeln wieder nach Hause zu kommen, zu duschen und dann vorm Kamin zu lesen.
      Nach dem Abendessen mit der Familie haben wir zusammen wieder Comedy Programme im Fernsehen geguckt, mit dem kleinen 'Problem', dass heute in allen Shows Spenden gesammelt wurden für Krebs-Recherche, mittels Erfahrungsberichten von Angehörigen. Ich glaube ich bin wegen der Kuh und wegen der Mischung aus Lachen (bei den Programmen) und Weinen (bei den Berichten) jetzt so erschöpft.
      Mein Tag war vielseitiger, als ich angenommen hätte und wirklich sehr gemütlich mit dem durchgehenden Feuer, dass ich verwaltet habe.
      Jetzt brauche ich dringend Schlaf. Mal gucken, was morgen so für mich auf Lager hat. Gute Nacht! (Guck! Jetzt ist es schon nach Mitternacht!)

PS: Ich habe gerade gemerkt, dass mein Spannung aufbauendes Schreiben nicht wirklich eine riesige Wirkung hat, wenn ich den Footprint 'Kuh' nenne. Oh well...

Sport

September 25, 2017 in England ⋅ ⛅ 14 °C

Was haben die Überschrift und das Bild mit einander zu tun? Ganz einfach: Nix. Problem ist nur, dass das einzige, was ich heute gemacht habe, was vielleicht interessant ist, Sport war, aber das einzige Bild, was ich gemacht habe von der Tasse war. (Die Tasse zeigt übrigens Turville, das Dorf, wo ich am Freitag war. Das ist schon die zweite Tasse, die ich hier gekauft hab, ups...) Mir bleibt also nichts anderes übrig, als Bild und Überschrift zu vereinen.
      Ich hoffe ihr habt bei Sport nicht zu viel erwartet. Alles, was ich gemacht habe waren 20 Minuten 'Work Out' und 40 Minuten Joggen. Über den Tag verteilt also ziemlich erbärmlich, aber ich war draußen, immerhin.
      Den Rest des Tages hab ich Zuhause verbracht, mit Theo (meinem Laptop), einem Buch, Tee, frisch gebackenen Keksen für die kranke Phoebe und hin und wieder einer Folge von einer Serie. Es war relativ trübe draußen, also war der Tagesablauf gar nicht so schlimm. Phoebe geht es jetzt auch schon besser und Darcy hat all die Kekse die Phoebe nicht wollte großzügig angenommen, beziehungsweise als ihr Eigentum erklärt. Das freut mich. Ehrlich! Das bedeutet nämlich nur, dass ich wieder backen kann!
      Wenn man so auf den Tag guckt war er also ein voller Erfolg. Ich hab das Gefühl, dass ich mich wegen dem Sport müde fühlen darf, das fühlt sich gut an. ('Fühlen' so oft zu benutzen fühlt sich komisch an...) Good night everyone!

Radtour

September 23, 2017 in England ⋅ ⛅ 12 °C

Bin ich nicht großzügig? Ich hab die chronologische Reinfolge der Bilder so verändert, dass ihr nicht in mein Gesicht gucken müsst als aller erstes. Gucken müsst ihr trotzdem, einfach nur weil dieses eine Bild schön deutlich zeigt, wie toll das Wetter, aber anstrengend das Fahren auf einem kleinen Fahrrad ist. Das ist, was ich heute gemacht habe: Ich hab gelesen und bin Fahrrad gefahren. Viel zu erzählen gibt es da nicht, aber die Bilder sind (mit Ausnahme des Zweiten) sehr schön. Die Landschaft hier beeindruckt mich echt immer wieder. Egal, ob ich auf einem Wanderweg bin, ehemals eine Zugstrecke, oder einfach auf dem Weg in die Stadt. England ist wunderschön, egal wo man hinguckt, finde ich. Manchmal muss man ein bisschen länger gucken, aber irgendetwas schönes findet man immer!
      Nach der Radtour war ich in der Stadt einkaufen, um dann einen großen Umweg nach Hause zu nehmen, um das Wetter zu genießen und dann Zuhause zu backen und zu Abend zu essen. Der Tag war wirklich schön. Jetzt bin ich alleine Zuhause, weil die Familie Freunde besucht, die gerade eben so die vier in ihr Haus quetschen konnten und deswegen nicht mich auch noch aufnehmen konnten. Das ist echt kein Problem, ich hab Kuchen und Tee (und Netflix). Außerdem bin ich mal wieder müde. (Ihr habt keine Ahnung wie lange es gedauert hat diese paar Sätze zu schreiben. Ich kann mich echt nicht mehr konzentrieren. Also hör ich jetzt hier auf. Gute Nacht!)

Kingsey