United Kingdom
Aylesbury Vale

Here you’ll find travel reports about Aylesbury Vale. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Pfingstmontag

May 21 in the United Kingdom

Ich hab den Footprint heute nach Towersey gesetzt, weil ich da heute zum ersten Mal joggenderweise hingekommen bin! Bevor ich das allerdings gemacht habe, hab ich erst einmal gefrühstückt und die beiden Mädchen zur Schule gebracht. Dass ich dann wieder nach Hause gefahren bin zum Joggen war dezent komisch und durchaus nicht geplant. Normalerweiser fahr ich ja einfach nach Oxford, weil ich aber heute joggen 'musste' und sonst keine Zeit dafür hatte, musste ich halt dann wieder nach Hause fahren und die 45 Minuten, die ich zur Verfügung hatte, gut nutzen. Nach dem Joggen hab ich Toto gesaugt und bin mit einem dezent rotem Kopf wieder nach Oxford gefahren. Da war ich dann schnell ein paar Dinge kaufen, bevor ich dann zur Sprachschule gegangen bin, die heute wieder sehr viel Spaß gemacht hat. Danach bin ich sofort wieder nach Hause gefahren und hab mit dem Bügeln angefangen. Das musste ich zweimal unterbrechen, einmal fürs Abholen der Mädchen und einmal dann später fürs Abendessen machen. Gegen halb acht war ich dann aber tatsächlich fertig. Eben hab ich dann Pläne für morgen besprochen mit verschiedenen Personen und kann jetzt nach einem anstrengenden Tag duschen und dann ins Bett. Wenn ihr wollt dürft ihr gerne mit mir mit hoffen, dass wenigstens 60% meiner Pickel morgen verschwunden sind...
    Jetzt aber erst einmal eine gute Nacht! Ich melde mich bald! (Ob Morgen kann ich nicht versprechen!)

PS: Ihr habt bestimmt gemerkt, dass mein Tag quasi nichts damit zu tun hatte, dass heute Pfingstmontag ist. Das ist aber nun mal ein Fakt und was besseres ist mir nicht eingefallen, also TADDA!!!

Joggen

May 11 in the United Kingdom

Heute ist ein merkwürdiger Tag gewesen. Ich hab mich sehr produktiv gefühlt, muss jetzt aber zugeben, dass das nach dem Morgen drastisch abgenommen hat...
    Heute Morgen bin ich nachdem ich beim Frühstück wieder gelesen hatte und so nach der Fahrt zur Schule nach Aylesbury gefahren und habe da in einem Costa mein Buch zu Ende gelesen während ich einen ‚Salted Caramel Crunch‘ Kaltgetränk-Ding.. also so Eiskaffee artig... getrunken habe. Das war sehr lecker und das Buch sehr lustig!
    Weshalb ich eigentlich überhaupt in Aylesbury war war der Laden ‚Sports Direct‘, zu dem ich dann gegangen bin sobald mein Buch alle und das Getränk zu Ende war... Da hab ich dann lauter Schnäppchen gemacht. Weil es aber eben lauter Schnäppchen waren war es dann am Ende nicht uuunglaublich billig. Aber ich bin zufrieden mit der Hose, den Schuhen und so einem komischen Handy-Arm-Binde-Ding. Wieder Zuhause hab ich meine neue Ausrüstung gleich angezogen und auch benutzt - ich war joggen.
    Danach hab ich das Haus geputzt und dann etwas gegessen. Gegen zwei war ich dann damit durch... Seit dem hab ich nicht wirklich mehr viel gemacht. Das Wetter ist schlechter geworden (jetzt regnet es gerade dezent), also hab ich nur gebügelt, Videos geguckt, meine Wäsche gemacht und geduscht. Eben gab es mit der ganzen Familie Abendessen und jetzt wird ein Film ausgesucht. Eben musste ich einmal in meiner ganz schicken Aufmachung Toto umparken, damit Vicki morgen früh rauskann... Nicht viele aber dennoch zu viele Menschen haben mich gesehen...
    Ich bin, jetzt wo ich das geschrieben habe, doch zufrieden mit meinem Tag. Morgen passiert wieder mehr - glaub ich. Also genieße ich jetzt den Abend und melde mich bald wieder! Gute Nacht!

Waddesdon Manor

March 24 in the United Kingdom

Es ist schon ziemlich spät dafür, dass ich heute um fünf Uhr aufgestanden bin und der Tarzan neben mir schon um drei! Na gut... Jakob schwächelt jetzt und hat sich hingelegt, aber das kann ich ihm vor dem Hintergrund verzeihen.
    Mein Tag hat also heute sehr früh angefangen mit einer Fahrt nach Stansted Airport. Da hab ich dann Jakob abgeholt und wir sind zusammen nach Thame gefahren, wo wir dann gefrühstückt haben. Es tut total gut, einfach wieder mit ihm reden zu können. Ich bin gerade müde aber auch einfach total glücklich!
    Nach dem Frühstück haben wir der Familie hallo gesagt, den anwesenden Mitgliedern jedenfalls. Dann haben wir bis zum Mittagessen Netflix geguckt und uns krumm und schief gelacht. Nach dem Mittagessen sind wir dann zur Waddesdon Manor gefahren. In dem französisch-inspirierten Schloss haben wir uns viele verschiedene, wunderschöne Räume angeguckt. Solche Gebäude sind einfach nur atemberaubend! Trotz des nicht ganz so tollem Wetters war auch der Garten echt schön. Es lohnt sich auf jeden Fall noch mal da hin zu fahren! Nach einem kleinen Spaziergang sind wir wieder nach Hause gefahren und haben da meinen Kuchen gegessen - auch heute gibt es davon kein Bild, weil ich zu viele andere tolle Bilder hatte! Morgen vielleicht!
    Nach einem ruhigen Nachmittag, den wir nach dem frühen Morgen und dem ereignisreichen Mittag aber auch verdient hatten!, haben wir Pies zum Abendessen gehabt, was extrem lecker war. Dabei haben wir wieder viel geredet und Worte schaffen es wirklich nicht zu beschreiben, wie sehr ich mich freue und wie wohl ich mich fühle! Jedenfalls schafft mein müder Kopf das nicht - ich bin aber wach genug um zu wissen, dass mein normaler Kopf das auch nicht könnte.
    Ich bin sehr glücklich und hoffe, dass ihr auch einen tollen Samstag hattet! Ganz viele herzliche Grüße aus Thame von dem besten und hübschesten Zwillingspärchen, das ich kenne! Ich hab euch lieb! Gute Nacht und bis morgen!

Phoenix Trail

February 16 in the United Kingdom

Wie jeder normale Mensch möchte ich an einem Freitag nicht viel zu spät ins Bett. Da noch ein Filmabend geplant ist, schreibe ich mein Tagebuch jetzt schon. Es ist schön mal wieder einen Blogeintrag ganz normal anzufangen...
    Heute Morgen hab ich bei Wintersport gefrühstückt. Besonders Eiskunstlauf hat mir heute wieder sehr gut gefallen. Unglaublich was die alles mit ihren Körpern können! Und das wo mir nach dem aus dem Bett aufstehen manchmal so schwindelig ist, dass ich mich am Schrank festhalten muss...
    Nach dem Frühstück hab ich ein bisschen weiter geguckt, bis ich dann angefangen hab das Haus zu putzen, wie jeden Freitag. Gegen Mittag war ich dann fertig und hab mir als Belohnung etwas zu essen gemacht. Die Fastenzeit hat ja angefangen letzen Mittwoch. Wirklich etwas besonderes hab ich mir nicht vorgenommen, aber ich werde versuchen in der Zeit nichts zu naschen. Wenn ich das jetzt auch noch hier aufschreibe kann ich mich hoffentlich dazu zwingen das auch wirklich einzuhalten - bis jetzt läuft alles gut. In gewisser Weise ist das auch echt toll, weil ich mich jetzt immer total auf die ganzen Mahlzeiten freue - noch mehr als sonst!
    Nach dem Mittagessen hab ich weiter Sport geguckt, so lange wie in Pyeongchang noch Sachen passiert sind jedenfalls. Ähnlich plötzlich wie Gestern, aber weniger waghalsig hab ich mich dann entschieden auf einen Spaziergang zu gehen. Das Wetter war so gut, dass ich die Jacke nur für den Rückweg (wo die Sonne dann langsam untergegangen ist) und als Sitzkissen brauchte! Mein schlaues Handy sagt, dass das fast 8 Kilometer waren heute. Ziemlich genau bei der Hälfte hab ich mich auf die Bank gesetzt und gelesen. Das war irgendwie total toll. Der Frühling kommt und ich freu mich! (Ich habe gerade das Bedürfnis euch zu erklären warum das ungefähr bei der Hälfte war. Zum einen ganz logisch, weil ich danach wieder umgekehrt bin und wieder nach Hause gelaufen bin, aber zum anderen passt das eben doch nicht genau, weil ich nicht 100% den gleichen Hin- und Rückweg genommen habe. ... Ich habe den Verdacht, dass mein Erklärungsversuch wieder nur mir geholfen hat und euch eher zusätzlich verwirrt hat... 'tschuldigung.)
    Wieder Zuhause hab ich mir mal als Abwechslung einen Früchtetee gemacht, lese gleich noch ein bisschen und verbringe dann den Abend mit der Familie.
    Euch auch noch einen schönen Abend und bis morgen!

Lesen in Waddesdon

May 9 in the United Kingdom

Heute war schon wieder ein wunderschöner Tag! Ich bin echt sehr glücklich und angenehm durchgewärmt, was irgendwie immer nur die Sonne selbst hinkriegen kann.
    Nachdem ich Darcy und Phoebe zur Schule gebracht habe, hab ich sobald ich Zuhause war nach einem Stop bei Waitrose, Sport gemacht. Ein kleiner 'Workout' und dann war ich joggen. Ich bin noch deutlich in der Aufbauphase, aber irgendwie macht das Spaß.
    Bevor ich mich dann auf meinen Ausflug aufgemacht habe, hab ich geduscht und Obst als Snack beziehungsweise Mittagessen eingepackt.
    Heute bin ich dann das zweite Mal zur Waddesdon Manor gefahren. Das erste Mal war mit Jakob bei nicht ganz so sonnigem Wetter. Heute war wieder alles sehr bilderbuchartig! Als erstes bin ich überall da lang gelaufen, wo ich Jakob nicht hatte zu bewegen können. Inklusive des bisschen Joggens heute Morgen (war das auch nur annähernd Deutsch?!) soll ich heute mehr als 9 Kilometer gelaufen sein. Dafür hab ich dann aber auch mindestens zwei Stunden einfach nur in der Sonne, beziehungsweise im Schatten gesessen, Obst gegessen und gelesen. Immer wenn irgendeins meiner Körperteile alarmierend rot wirkte, bin ich in den Schatten gewechselt, wenn da dann aber die fehlende Sonne und der starke Wind Gänsehaut verursacht haben, bin ich wieder in die Sonne umgezogen. Ich hatte einen wunderschönen Mittag in der Sonne. Bevor ich dann direkt zur Schule gefahren bin, hab ich mir einen Tee und Brownie gegönnt.
    Wieder Zuhause, nachdem ich Darcy abgeholt hatte, hab ich, bis ich Phoebe vom Fluss abholen musste, ein paar Videos geguckt. Als wir dann alle wieder Zuhause waren hab ich Essen gemacht und jetzt werde ich bald schlafen. Sonne macht nämlich nicht nur warm sondern auch total angenehm müde. Also eine gute Nacht jetzt und bis morgen!

Kino

April 12 in the United Kingdom

Die Zeit, die ich heute vor einem Bildschirm verbracht habe, ist höchstwahrscheinlich nicht unglaublich gesund. Jetzt gerade sitze ich auch schon wieder vor zwei Bildschirmen, aber morgen mach ich dann auch zwischendurch was anderes, also wird heute wohl mal erlaubt gewesen sein.
    Mein Tag hat zufriedenstellend früh angefangen. Wegen Youtube und der Masse an Videos da, hab ich aber auch wieder erst um acht Uhr heute mit vernünftigen Sachen angefangen. Heute war das erst ein bisschen Müsli und dann hab ich an meiner Geschichte gearbeitet, die ich im Laufe des Tages dann auch tatsächlich fertig korrigiert habe.
    Neben dem Korrigieren war mein erster Programmpunkt Phoebe nach Oxford zu fahren. Danach hab ich quasi ein Mittagspause gemacht, in der ich gelesen habe, und bin dann mit Darcy nach Aylesbury gefahren, wo wir im Kino den Film 'Rampage' geguckt haben. Bevor wir gefahren sind hat Darcy mich ganz lieb versucht zu beruhigen, dass der Film ab 12 freigegeben ist und dementsprechend nicht allzu gruselig ist... vielleicht wäre es normaler, wenn ich ihr das gesagt hätte... Wir verstehen mich beide aber ziemlich gut.
    Der Film war dann quasi schlimmer als ich gedacht hätte. Mir hat die Geschichte nicht unglaublich gut gefallen, was mich aber in keinster Weise davon abgehalten hat ohne Ende mich zu erschrecken - inklusive Café über mein T-Shirt gießen in dem Vorgang, und außerdem auch zu weinen. Ich musste sogar richtig schluchzen, was ich nicht erwartet hätte.
    Nach dem Film konnte man mir das Weinen gut ansehen - in echt war der nasse Fleck auf dem Shirt noch dunkler und mein Gesicht noch glänzender und roter... Aber einen guten Eindruck kriegt ihr mit dem Bild trotzdem...
    Nach dem Kino hab ich Darcy nach Hause gebracht und dann Phoebe aus Oxford abgeholt, bevor ich dann Zuhause direkt mit dem Abendessen angefangen hab. Das konnte ich nicht ganz zu Ende beaufsichtigen, aber alles hatte ich vorbereitet und konnte dann für den Chor den Holzlöffel an Vicki übergeben.
    Der Chor hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Wieder Zuhause hab ich dann mein Abendessen gehabt und bin jetzt oben fertig fürs Bett.
    Mein Tag war durchaus erfolgreich und ziemlich ereignisreich. Morgen hab ich auch wieder ein bisschen was zu tun, also werde ich jetzt schnell ins Bett gehen. Also gute Nacht und bis morgen!

Sonniger Mittwoch

April 18 in the United Kingdom

Heute war ein echter warmer und wunderschöner Tag! Ich bin total angenehm müde und bin zudem auch noch total glücklich wenn ich auf den Tag zurückblicke.
    Mein Tag hat relativ früh angefangen, dass ich dann um kurz vor acht angezogen auf einem kleinen Spaziergang nach Towersey war. Das Licht war wunderschön, es war total schön warm und die Luft war total süß weil ganz viele wilde Blumen geblüht haben. Ungefähr eine Stunde später war ich wieder Zuhause und habe an drei verschiedenen Stellen an meiner Geschichte geschrieben. Ich bin immer der Sonne hinterhergereist. Zuerst an dem Tisch an der Küche quasi, dann auf der Bank beim Trampolin und dann beim Tisch in der Nähe von dem Waschraum. An den drei Stellen hab ich insgesamt ein Kapitel geschafft (~3000 Wörter falls es jemanden interessiert...). Dann hab ich gegen Mittag auf Phoebe gewartet, weil sie mir vergessen hatte zu sagen, dass sie doch nicht nach Oxford möchte. Die geschenkte Zeit, die ich dazu gewonnen habe, hab ich dann wieder zum Schreiben genutzt. Bis mein Laptop leer war, hab ich ein bisschen mehr als ein Kapitel geschafft. Zwischendurch hab ich immer mal wieder noch mal Tee gemacht oder mit Wilf dem Bauarbeiter geplauscht. Das war alles total gemütlich und auch noch warm in der wunderschönen Frühlingssonne! Hab ich erwähnt, dass die Sonne heute geschienen hat?!
    Abends hab ich dann Abendessen gekocht. Jetzt ist alles vorbereitet für den ersten Schultag morgen. Ich hab mich abgeduscht, vor allem, damit ich mich mit Feuchtigkeitscreme eincremen kann. Bei diesem ersten supersonnigen Tag hab ich nämlich natürlich trotz Sonnencreme es geschafft einen dezent roten rechten Oberarm zu bekommen.
    Jetzt geh ich ins Bett und stehe dann morgen mal wieder wirklich früh auf. Wünscht mir Glück!
    Euch allen eine gute Nacht und bis morgen dann!

Spaziergang No. 4

November 10, 2017 in the United Kingdom

Mein Tag hat Freitag-typisch angefangen. Ich bin aufgestanden, hab gefrühstückt und dann Darcy und Phoebe (mit quasi keinem Verkehr!) zur Schule gebracht. Zuhause hab ich dann, sobald die erste Spülmaschine fertig war angefangen sauber zu machen. Das ist immer mein Startzeichen, weil ich dann mit dem Ausräumen anfangen kann und dann auch gleich das dreckige Geschirr einräumen kann, dass ich dann die Arbeitsflächen sauber machen kann. Außerdem ist es auch ganz nett ein bisschen ruhige Zeit davor zu haben und mich aufs Saubermachen vorzubereiten... also Youtube Videos gucken...
    Das Putzen hat wieder nicht lange gedauert. Ich hatte Spaß und bin zufrieden mit meiner Arbeit. Nachdem das Haus fertig war bin ich auf den vierten Spaziergang gegangen. Das ist nicht mein vierter Spaziergang, sondern der vierte auf der Karte!
    Da der Spaziergang mitten in der Stadt anfängt und nicht vor unserer Haustür (logischer Weise), hab ich mir erst noch einen Lebkuchen Latte bei Costa gekauft. Der war sehr süß, relativ lecker und am Ende nett ingwerig. Der Spaziergang ging dann an der Kirche vorbei, in die Nähe vom Nachbardorf Haddenham, über Felder und kleine Wäldchen. Das Wetter war wunderschön und ich hatte eine tolle Zeit in dem frischen Wind. Die Farben waren auch alle so toll!
    Auf dem Rückweg wollte ich dann noch zu Waitrose Brot kaufen. Ich war zu peinlich berührt um kehrt zu machen auf der Stelle um dem Spaziergang zu folgen, ich dachte ich krieg das schon auch irgendwie so hin... Ich hab mich verlaufen und musste einen netten Jungen fragen, wo es denn ungefähr nach Waitrose geht. Er konnte mir helfen und ich war bald da, wo ich sein musste und auch mit Hilfe des Spaziergangs leicht hätte hinkommen können...
    Wieder Zuhause hab ich mir dann einen sehr gemütlichen Nachmittag gemacht, mit Kakau (in Tasse 7) und einem lustigen Film. Nach dem Film hab ich geschrieben und mich einmal tierisch (höhö) erschreckt, weil ich alleine Zuhause war, aber auf einmal ein Klavierton gespielt wurde - von Oreo...
    Ich habe über Whatsapp für mein Martinilied virtuelle Süßogkeiten bekommen, was wohl dieses Jahr leider reichen muss. Ich würde das hier ja hochladen, aber Tonaufnahmen gehen tragischer Weise nicht...
    Jetzt schreib ich noch ein bisschen weiter, bis dann das Abendprogramm anfängt, also bis die lustigen Fernsehsendung kommen. Esst eine Süßigkeit für mich und singt! Gute Nacht und bis Morgen!

Spaziergang No. 5

November 13, 2017 in the United Kingdom

Heute war ein komischer Schulweg. Ich bin genau so gefahren wie immer, aber ich hab fast zwei Stunden gebraucht wegen dem Verkehr und nirgendwo gab es irgendeinen Unfall. Es war einfach voll. Das war merkwürdig.
    Zuhause hab ich dann Wäsche gewaschen und etwas gearbeitet bevor ich gemerkt habe, was ich für ein schlauer Mensch bin: Als ich heute auf der Karte geguckt habe, welchen Spaziergang ich machen kann, hab ich gesehen, dass es da noch eine Seite gibt (man nennt die glaub ich Rückseite...) mit den längeren Spaziergängen. Eigentlich dachte ich, dass ich die schon am Freitag gesehen habe... Tja, ich fand es eine sehr nette Überraschung. Mittags bin ich dann nach Thame gelaufen und hatte in dem niedlichen Café Mittagessen. Ich saß oben im Fenster und das ist noch einmal tausendmal schöner! Es war echt toll da, auch wenn ich ein paar Minuten relativ blind da saß, weil meine Brille beschlagen war...
    Nach dem Mittagessen hab ich mir wieder einen Hot Spiced Apple gekauft und bin auf meinen Spaziergang gegangen. Die Sonne war teils hinter den Wolken versteckt, aber es war wirklich wunderschön! Ich liebe solche Feldwege!
    Der Spaziergang hat mich unter anderem zur Kirche in Haddenham gebracht (die leider zu war) und an Kühen vorbei. Wie man sehen kann hatte ich durchaus Respekt aber die haben alle nur ganz interessiert geguckt und dankenswerter Weise nicht gelacht als ich mehrfach fast hingefallen bin.
    Insgesamt bin ich heute 9,5km gelaufen, was ja schon mal nicht schlecht ist! Meine Schuhe waren außerdem voller Matsch, was ja quasi bedeutet, dass das noch mal anstrengender war!
    Heute Abend gab es Pizza, weil die Küche abgebaut wurde und bald eine neue kommt! Aufregend!
    Jetzt gucke ich wieder die Quizsendung, wo man ganz viele unnötige Dinge lernt! Morgen ist wieder aufregend, also gehe ich bald ins Bett glaub ich! Aber trotzdem jetzt schon mal: Gute Nacht und bis Morgen!

Spaziergang No. 6

November 17, 2017 in the United Kingdom

So richtig nach Plan gelaufen ist heute quasi nichts, aber ich hatte trotzdem einen rundum tollen Tag. Das erste was nicht nach Plan gelaufen ist, war, das Putzen nachdem ich wieder nach Hause gekommen bin nach der Fahrt zur Schule. Die Küche wird ja renoviert, weshalb ein großer Teil des zu Putzenden weggefallen ist. Dafür hab ich dann des Kühlschrank ausgeräumt (draußen war es kalt genug um die Sachen da zu lagern) und komplett sauber gemacht. Der Rest des Putzens war normal mit etwas aufräumen und meinem üblichen Ablauf.
    Das nächste, was nicht nach Plan gelaufen ist, war mein Spaziergang. Ich wollte wohl laufen gehen, aber ich hatte nicht mit drei Stunden gerechnet. Das ist beides meine Schuld natürlich. Beides bedeutet: Meine Schuld, dass ich damit nicht gerechnet habe und meine Schuld, dass es drei Stunden geworden sind. Hätte ich mich nicht einmal dezent verlaufen, wären es nicht ganz drei Stunden gewesen... Irgendetwas muss ich aber auch noch anders gemacht haben, weil anstatt der 8km bin ich 11km gelaufen - zugegebenermaßen musste ich ja aber auch erst einmal zum Startpunkt zur Kirche, aber das sind niemals 1,5km... oder? Schön, wenn man merkt wie wenig Ahnung man hat...
    Nach dem Spaziergang über Felder, durch Long Crendon und auch überraschend ein kleines Industriegebiet, bei dem ich überall schöne Bilder machen konnte (außer im Industriegebiet), hab ich Zuhause geduscht (es war alles ziemlich matschig) und dann ausversehen entspannt bis es dann Abendessen gab. Irgendwie war diese Woche sehr schnell und anstrengend. Ich freu mich wieder ausschlafen zu können morgen.
    Ich bin gerade besonders müde, weil wir bis bis eben 'Children in Need' geguckt haben und ich dabei unglaublich viel weinen musste. Das ist eine Wohltätigkeitsorganisation, die sich um das Schicksal von Kindern in dem Vereinigten Königreich kümmert - herzzerreißend.
    Das Weinen war auch nicht geplant. Alles überraschende Sachen also über den Tag verteilt, aber insgesamt war er trotzdem schön, wenn auch echt anstrengend!
    Bis Morgen! Gute Nacht!

Aylesbury Vale