United Kingdom
Loch Drunkie

Fast zu schön um wahr zu sein!

July 29, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 13 °C

Als wir heute morgen bei recht starkem Wind auf der Island of Arran aufwachten, haben wir uns kurzer Hand entschieden, doch schon früher die Fähre zu nehmen als ursprünglich geplant.

Doch dass sooo viel heute bei der Fähre los sein würde, das hatten wir nicht erwartet. Das offizielle Ticket haben wir dann erst für 19:20 Uhr bekommen. Doch wir dürften uns auf den Stand-by Streifen stellen und wenn wir Glück hätten, kämen wir bei einer der nächsten Fähren mit drauf.

Und wir hatten Glück. Nicht bei der ersten, dafür bei der zweiten. Die Wartezeit dazwischen haben wir optimal genutzt: Christel hat sich im Waschbecken des Ferry Terminal Rest Rooms die Haare gewaschen (und fühlte sich danach wie ein neuer Mensch). Das war für alle spürbar 😉 … und ich konnte flugs zwei Kanister mit 10 Litern Frischwasser ebenfalls aus dem Rest Room Wasserhahn zapfen.

Bei sooo vielen Möglichkeiten der tollen Landschaften und Sehenswürdigkeiten hier in Schottland, fällt es manchmal etwas schwer, zu entscheiden, was wir als Nächstes in unseren 10-11 Tagen alles machen wollen. Wir haben uns dann für den „The Loch Lomond and the Trossachs National Park“ entschieden. Und für heute darin speziell für den „Three Lochs Forrest Drive“.

Die Fahrt hierhin hat super geklappt. Wir werden immer mehr zu den Linksfahr-Profis. Es gelingt uns also bald schon mit links 😉 Und es macht immer mehr Spaß, dieses Spiel hier mitzuspielen.

Tja, als wir dann bei dem Three Lochs Forrest Drive ankamen, war die Schranke zu - mit Zahlenschloß. Wir haben dann gelesen, dass sie immer um 16 Uhr Nachmitrags geschossen wird. Angeblich könnte man irgendwo anrufen und die geben einem dann den Code. Doch wo? Es gab kein Schild und im Internet haben wir es nicht gefunden.

Nach uns kam ein weiterer Camper - mit Engländern … doch auch sie wussten nicht weiter (obwohl sie auch schon ein Camper Permit dabei hatten). Doch nach einer Weile kam ein weiterer junger Mann angebraust - und zwar zielsicher mit Code - und wir kamen mit durch.

Hach, und es ist sooo schön hier. Mal wieder ein traumhafter Stellplatz in der Natur und sogar ein Lagerfeuer gibt es heute bei und für uns.

Wirklich, ich bin ganz verliebt in diesen Spot, soooo schön und ruhig ist es hier. Manchmal nieselt es kurz, doch dank der Markise völlig fein für uns. Und dann kommt immer wieder auch die Sonne durch …

Der Ausblick, der sich von unserem Stellplatz bietet, ist fast zu schön, um wahr zu sein. Es sieht zum Teil aus wie gemalt! Und je nach Lichtverhältnissen immer wieder etwas anders.

Während ich mich um das Feuer gekümmert habe, duftet unser Abendessen schon ganz lecker. Denn heute hat Christel gekocht.

Von daher heißt es jetzt erstmal: Guten Appetit!

PS: Das Essen war super lecker! Am Feuer sitzt es sich sehr gemütlich. Außer ein paar Vögel, das Plätschern eines Baches und das Knistern im Feuer ist es so wohltuend ruhig. …. Und da gerade mal wieder ein kleiner Regenschauer kommt, verschwinde ich mal mit in den Camper, um mit Christel noch eine Runde Rummy Cub zu spielen. Sie will endlich auch mal gewinnen … wir werden sehen 😉

ORM - Three Lochs Forest Drive

May 16, 2019 in Scotland ⋅ ⛅ 12 °C

Auch für den heutigen Tag wurde eine Off-Road Mission angegeben, die aber für alle Fahrzeuge geeignet ist, sofern man den "Feldwegen" folgt: Der Three Lochs Forest Drive, der durch die malerische Landschaft um die drei Seen Lochan Reoidhte, Loch Drunkie und Loch Array führt. Dieses Mal also wirklich kein Problem für unseren iX.

Und wir wurden wirklich wie beschrieben mit Bilderbuch-ähnlichen Landschaften und einer Prise Off-Road/Kiesweg Action belohnt, die wir nicht hätten missen wollen. Auch wenn für diese Mission ein Umweg von ca. 2 Stunden angegeben wurde, hatten wir dank dem vorherigen Tag genügend Vorsprung und waren mit unserem Übernachtungsplatz bereits in unmittelbarer Nähe zur Einfahrt in diese kleine Off-Road Schleife.

Übernachtung am Loch Reoidthe

September 4, 2019 in Scotland ⋅ ⛅ 9 °C

Im the Trossachs Nationalpark schlagen wir unser Nachtlager am Loch Reoidthe auf. Sehr idyllisch hier. Zu Abend gibt es Burger.

Loch Drunkie