United Kingdom
Queens Island

Here you’ll find travel reports about Queens Island. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Besuch im Titanic Museum

June 10 in the United Kingdom

In Belfast wurde die Titanic gebaut und ist dort vom Stapel gelaufen. An diesem Ort gibt es ein Museum über die Geschichte Belfast und den Bau der Titanic. Absolut sehenswert und auch Molly hat ihren Spaß gehabt

Ankunft in Irland

August 3, 2016 in the United Kingdom

6.45 sind wir von der Fähre. Eine Zollkontrolle gibt es nicht. Erste von 33 Stationen: Titanic Belfast. Eine Mega Ausstellung mit allem verstellbaren rund um den abgesoffenen Kahn. Wir stehen um 7 Uhr vor der Tür. Nicht einmal die Tiefgarage hat geöffnet. Wir frühstücken erst einmal!
    Dann fahren wir durch die Stadt. Wir passieren eine Strasse die berühmt ist für Ihre politischen Hausmalereien. (Der Name ist mir Grade entfallen). 9.30 dann endlich in "Titanic Belfast". Nicht einfach nur ein Museum, sondern eine Ausstellung rund um die Zeit. Immigranten in Belfast, wo kamen die Rohstoffe her bis hin zu allgemeiner Meeresforschung. Und schlichtweg alles um das Schiff. Eines meiner Ziele habe ich umgesetzt. Ich habe ein Foto genau in der Mitte des Ortes wo einst die Titanic gebaut wurde. Die Pfeiler zeigen die Gesamtmaße des Schiffes. Eine Metallplatte (Foto 6) zeigt wo genau der Kiel war.
    Foto 3 zeigt den Nachbau eines originalgetreuen Rettungsbootes. Das ganze geführt durch einen deutschen Audio Guide. Absolut interessant und war sein Geld wert. 3 Stunden reichten uns dann aber auch aus.

Auf den Spuren der Titanic ️

July 26, 2017 in the United Kingdom

Die Titanic wurde in Belfast gebaut und lief von dort zu ihrer ersten (und einzigen) Fahrt aus. Wusstet ihr nicht? - Ich auch nicht 😅.
    Deswegen musste ich mich erst einmal genauer über das Titanic-Museum informieren, als ich es entdeckte.
    Es wurde am 31.März 2012 eröffnet, exakt 100 Jahre nach dem Untergang der Titanic.
    Natürlich lies ich es mir nicht entgehen das Museum zu besuchen und es hat sich wirklich gelohnt! Von der Geschichte Belfasts in Bezug auf den Schiffbau, über den Bau der Titanic, bis zum Untergang konnt man sich mehr als ausführlich über alles informieren. Auch wie die Kabinen damals aussahen und am Ende konnt man sogar sehen in welcher Position sich die Wrackteile befinden. Neben dem Museum konnte man auch noch die SS Nomadic besichtigen. Sie ist die kleine Schwester der Titanic und das einzige noch existierende White Star Line Schiff der Welt.Read more

Day 1: Titanic Museum

May 10, 2016 in the United Kingdom

Wow. Erstens wusste ich nicht mal, dass sie hier gebaut wurde. Oder ich hab es nur wieder vergessen! 😉

Anyway: Sie wurde hier gebaut und es gibt sogar ein Museum dazu. Das ist zwar nicht ganz billig, aber definitiv Zeit und Geld wert!
    Wenn man es planen kann, dann sollte man die Guided Tour dazubuchen, ich habe leider die letzte vom Tag gerade so verpasst. Die ganze Geschichte des Baus wird hier erklärt, es zieht sich über 4 Stockwerke. Es gibt jede Menge interaktive Exponate, Bilder, Hintergrundwissen und so weiter. Wusstet ihr zum Beispiel, dass sie auf der Titanic 600t an Kohle JEDEN Tag verbraucht haben, nur um das Schiff bewegen zu können? Sie hatten auch keine Waschmöglichkeiten an Bord, deswegen mussten 18.000 Textilien mitgebracht und gelagert werden, um dann am Ende entladen und gewaschen zu werden.
    Das Schiff und die Werft sind auch die Gründe, warum Belfast so einen Boom erlebte: 15.000 Menschen waren bei Harland & Wolff, der Manufaktur, beschäftigt!
    Bilder von drinnen gibt es leider keine, aber ein kleines Sneak Peek von außen 😉

Mit der Eintrittskarte kann man auch das einzig übrig gebliebene Schiff der White-Star-Line besuchen: die SS Nomadic.

Sie haben sogar das Grundgerüst der Werft stehen lassen - riesig!

So, jetzt werd ich aber noch einen Spaziergang entlang den Docks Richtung Innenstadt machen und mir wohl noch ne Runde Fish&Chips geben - nicht ganz mein Favourite, aber es muss sein! 😋

Belfast,

February 6, 2017 in the United Kingdom

Titanic Museum an der Stelle wo sie gebaut wurde.
    Ich war noch nie in einer so beeindruckenden Ausstellung. 😍
    Die armen Arbeiter haben so großes geleistet und dann ist alles Versunken 😓 es sind sogar Original Aufnahmen des Versunkenen Schiffs zu sehen. Im Sommer sogar live.
    Es ist wirklich beeindruckend und ich empfehle jedem diese Ausstellung zu besuchen. 👌

💚💚💚👌

Queens Island