Regno Unito

Viaggiatori in questo posto
    • Giorno 3

Stonehenge & Tintagel Castle

21 maggio, Inghilterra ⋅ ⛅ 16 °C

Die Nacht war perfekt. Ich habe einige Stunden durchschlafen können und wachte noch vor meinem Wecker auf. Wieder wurde ich von der Sonne begrüßt, als ich aus dem Zelt kletterte ☀️🤗
      Ich wollte noch vor den großen Menschenmassen am Monument von Stonehenge sein, deshalb packte ich schnell alles ein.
      Die nette schottische Dame war natürlich direkt wieder dabei und half mir ganz lieb, die Ecken des Zelts zu verstauen. Als ich mich bedankte antwortete sie nur "Ah, don't worry Darling!" und mir ging das Herzchen auf 🥰
      Ich schnappte mein Rad und los gings - davor machte ich aber nochmal nebenan kurz halt. Der Stellplatz war direkt neben Woodhenge, was anscheinend mal der Prototyp für Stonehenge gewesen war, nur eben aus ca. 8m hohen Baumstämmen. Davon war nicht mehr wirklich viel zu sehen, aber man bekam durch die Anordnung und die Tafeln eine Idee des großen Ganzen.
      Nach einer knappen halben Stunde mit dem Rad war ich bei Stonehenge - da das Informationszentrum das die Leute per Shuttlebus hinkarrt erst später aufmacht, peilte ich einen Aussichtspunkt der außerhalb des abgegrenzten Bereichs lag, an. Der lange Schotterweg war zerfurcht von riesigen Schlaglöchern. Ich war froh mit dem Rad unterwegs zu sein und gleichzeitig fasziniert, wie viele sich hier doch mit ihren Campern hergetraut hatten. Die meisten der hier an der Seite parkenden Gefährte sahen aber eher nach abgestellt und vergessen, im besten Fall noch nach Dauercampern aus. Ich lief den kleinen Pfad noch bis hin und freute mich, dass ich bis auf ein paar ganz Wenige alleine war. Schon vom Weg waren die großen Steine langsam sichtbar geworden und jetzt wo man so davorstand (trotz des Abstand und durch die Abgrenzung), war das schon echt beeindruckend. Ich bin ja immer für so mystisches Zeug zu haben und das Ding is ja mal einfach der Hammer wenn man sich vorstellt, wann das errichtet worden ist!!! 🤯💪🏼🙈
      So langsam kamen mehr Leute dazu - mein Zeichen wieder aufzubrechen.
      Zurück am Auto sah ich, dass meine netten schottischen Nachbarn weg waren. Mist ich hatte noch überlegt tschüss zu sagen bevor ich mit dem Rad los bin, aber dachte sie wollten noch bis mittags bleiben.. Naja...
      Ich machte mir ein schnelles Müsli und plante in der Sonne sitzend die weitere Route. Das Amphitheater, das ich mir unbedingt ansehen wollte, würde bis zu meiner Ankunft geschlossen sein. Ich buchte ein Ticket für den nächsten Tag und fuhr anstelle davon erst zum Tintagel Castle. Dabei ging es auf der Fahrt ganzschön spannend zu. Die Straßen wurden immer enger, bis sie eigentlich nurnoch die Breite für ein Auto hatten. Gegenverkehr kam trotzdem - und wie der kam😱 - und teilweise musste ganzschön rangiert werden, um aneinander vorbei zu kommen.
      Es ging ind Städtchen Tintagel, was nur so überlaufen war von Menschen. Auf dem Weg bis hierhin wurde die Landschaft irgendwie immer mediterraner, es tauchten Palmen in Vorgärten auf und auch die Häuser erinnerten mich jetzt mehr an das spanische Hinterland, total verrückt.
      Ich fand einen Parkplatz, machte mir noch kurz ein Sandwich to go und lief den steilen Weg nach unten Richtung Tintagel Castle. Ich wollte erstmal die Gegend drumherum ein bisschen erkunden und bog dafür auf den Caostel Trail ab. Von hier hatte man einen schönen Blick auf die lange Brücke, die Insel auf der sich die Reste der Burg befinden und die Steilküste.
      Ich genoss die Landschaft, bog noch kurz zu der Kirche auf dem Hügel ab und drehte dann Richtung Brücke wieder um.
      Ich hatte Glück und konnte meine Heritage Card verwenden, also freier Eintritt zur Burg :)
      Die gestapelten Steine und Reste der Burg waren teilweise schon mit Gras überwachsen und durch die zarten bunten Blumen überall, sah alles ganz bezaubernd aus, im Hintergrund das Meer - einfach nur schön!
      Ich drehte die Runde zu Ende und kehrte dann zum Auto zurück.
      Ich fuhr noch ein ganzes Stück südlicher und fand ganz versteckt meinen nächsten Übernachtungsplatz, der etwas oberhalb von Hendra Beach bei Praa Sands lag. Das nenn ich mal eine Aussicht!!! Ich konnte es nicht erwarten meine Füße in den Sand zu bekommen, also schnell runter zum Strand, Schuhe aus und los🥰🌊🤗
      Das Wasser war arschekalt, aber es war einfach herrlich und ich ging noch ein Stück.
      Danach wurde mein Nachtlager aufgeschlagen und da es noch so schön warm war, probierte ich zum ersten Mal die Panoramafunktion des Dachzelts aus - ja Halleluja, wie cool is das denn🤩🤩🤩 Ich vesperte und genoss die Aussicht bis es dunkel wurde, dieser Platz ist echt eine 12/10!🫠🥰

• Giorno 8

6 agosto 2023, Inghilterra ⋅ ☀️ 15 °C

Heute waren wir selbstredend im Castle.
      Was soll ich großartig dazu was erzählen. ‚Alfons’auftour hat ja schon alles zum Castle gesagt.

Er hat uns nach der Burgbesichtigung sogar beim Cream-Tea gesehen und sich nicht zu erkennen gegeben 😂 Mensch, wie schade, waren wir so abschreckend?😜.Leggi altro

• Giorno 7

Abendrundgang Tintagel

5 agosto 2023, Inghilterra ⋅ 🌬 16 °C

Uns lockte es dann trotz der Reifenprobleme doch noch, einen kleinen Rundgang vom Stellplatz aus zu machen. Der Weg hoch vom Hafen des Castle zum Dorf war schon echt heftig. Wir belohnten uns mit Ale/Cider am Pub 😂 - und Euch mit den Aufnahmen.Leggi altro

• Giorno 24

Tintagel, Cornwall

20 luglio 2023, Inghilterra ⋅ ☀️ 16 °C

According to ledgend, King Arthur (round table and sword from a stone) was born here, in a cave, inhabited by Merlin his number 1 wizard, BFF, and bodyguard!
      As these photos are self-explanatory (castle, caves, headland etc) I've not captioned any (other than the last two)Leggi altro

• Giorno 7

Tintagel Castle

16 maggio, Inghilterra ⋅ ☁️ 55 °F

Today our historic journey across Cornwall took us to Tintagel Castle. We crossed a 70m spanning footbridge to tour the ruins that dated back since the late Roman period. Tintagel gained literary fame when Geoffrey of Monmouth named it as the place where King Arthur was conceived. These Arthurian associations may have inspired the fabulously rich Richard, Earl of Cornwall, to build a castle at Tintagel in the 1230s. The rich history along with the sheer cliffs dropping into the ocean delivered a stunning visit!Leggi altro

• Giorno 4

Cornwalls Küste

4 aprile 2023, Inghilterra ⋅ ☁️ 10 °C

Ja, nun ist es endlich soweit…ich bin an der Küste von Cornwall 😊. Es war immer ein Traum von mir, einmal so nah an der Küste zu stehen und den Wellen zuzusehen. Die Bilder und Atmosphäre kann man nicht in Worte fassen… einfach auf sich wirken lassen und genießen.🥰

Wir stolperten über Stock und Stein, Wiesen und Kuhfladen, um das, was ihr hier seht, hautnah zu erleben.

Leider waren zu viele Wolken am Himmel, sodass der Sonnenuntergang nur zu erahnen war.

Morgen geht es zum Tintagel Castle, Merlin‘s Cave und auf dem Weg nach Northam werden wir am Boscastle einen Stopp einlegen.

Wir freuen uns auf viele neue Eindrücke 😊

• Giorno 11

Küstenspaziergang nach Tintagel

6 giugno 2023, Inghilterra ⋅ ☀️ 18 °C

Vom Cottage aus ging es zunächst runter zum Trebarwith Strand (der heißt tatsächlich so 😀). Von da aus folgten wir dem South West Coast Path nach Tintagel, laut Schild 2 1/4 Meile. Erst einmal ging es eine ganze Weile steil aufwärts, der Rest der Strecke war aber einfach und angenehm zu laufen. Man möchte gefühlt ständig stehen bleiben, um die Aussicht zu bewundern, die sich natürlich immer wieder ändert. Einfach unglaublich toll! Vorbei an einer kleinen Geschäften Kirche auf dem Berg waren wir gehen 14.30h in Tintagel.
      Dort stärkten wir uns erstmal im "Charlie's", ein total süßes Café & Restaurant. Drinnen ist es total schnuggelig, die Bedienung super freundlich und das Essen war soooo sensationell köstlich. 😋 Habe gleich zwei Sachen bestellt: Salad with smoked Chicken and Tarragona Mayo und House smoked cheddar and Kimchi Toasted Sandwich on Deli Bread. Das Brot ist übrigens selbst gebacken! Eigentlich müsste man da jeden Tag hin und die gesamte Speisekarte ausprobieren 😂

• Giorno 9

An exciting morning.... fire!

4 giugno 2023, Inghilterra ⋅ ☀️ 19 °C

Heute war eigentlich chillen angesagt. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Kurz nach halb Zwölf roch es auf einmal komisch. Ich wollte vor e die Haustür aufmachen um die Sonne reinzulassen als eine Frau aufgeregt auf der Straße rumlief. Sie sagte, es würde brennen. Der Busch auf der anderen Straßenseite zwei Häuser weiter rechts brannte. Oje! Ich lief kurz hin und sagte der Dame dann, dass ich Hilfe hole. Bin dann zu unserer linken Nachbarin, die hier lebt. Sie rief dann die Feuerwehr als absehbar war, dass es zu riskant war das Feuer 🔥 selbst löschen zu wollen. Zurück im Haus füllten wir Eimer und Schüsseln mit Wasser, um wenigstens den Versuch zu starten das Feuer einigermaßen unter Kontrolle zu bekommen. Die Nachbarn, vor deren Haus es brannte, hatten das Feuer inzwischen auch bemerkt. Zackig füllten wir alle zur Verfügung stehenden Eimer und gaben unser Bestes. Zwei andere Nachbarn konnten mit Hilfe der Gartenschläuche ebenfalls unterstützen. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam dann die Feuerwehr und übernahm. Echt aufregend 😀. So schnell lernt man Engländer kennen 😂
      P.S. Die Kids hatten den Logenplatz in der ersten Reihe für das Schauspiel gebucht 🙈

• Giorno 14

Port Isaac - kleines Fischerdorf

9 giugno 2023, Inghilterra ⋅ 🌬 19 °C

Wer die englische Serie "Doc Martin" oder den Film "Fishermens Friend" kennt, dem ist Port Isaac ein Begriff 😁. Da unser Cottage nur ca. 20 Minuten entfernt war, also quasi um die Ecke, nutzten wir den Freitag Vormittag für einen Besuch dort.

Vom Parkplatz aus, der am Ortseingang liegt, liefen wir die Straße Richtung Hafen. Wenige kleine Gassen führen dann bergab vorbei an dem alten Schulhaus, kleinen Läden und Cafés durch das Dorf, dessen Mittelpunkt der wirklich winzige Hafen ist. Auch heute wird hier noch aktiv Fischfang betrieben.
      Erst mal stärkten wir uns mit einer leckeren Quiche, einem Salat und einem kleinen Stück Fritatta. Leider ohne Foto, ich bitte um Verzeihung. Aber es war - wie sollte es auch sonst sein - leecker!

Dann war die Besichtigung des Hauses bzw. der Praxis von Doc Martin Pflicht. Von innen kann man es leider nicht anschauen, da es in Privatbesitz ist. Der Blick von hier oben auf den Hafen, das Meer und das Dorf ist klasse! Auf dem Weg nach oben kommt man auch an dem Haus vorbei, das in der Serie das Restaurant von Bert und seinem Sohn Al ist.

Ein kleiner Laden, in dem es Souvenirs der Serie in allen möglichen Varianten (Tassen, Kekse, Anhänger und vieles mehr) und köstliche cornische Eiscreme gibt, dient in der Serie als Apotheke. Klar mussten wir da auch rein und haben ein unglaublich köstliches Salted Caramel Eis gefuttert. Ein Muss wenn man in Cornwall ist und nicht zu vergleichen mit dem Salted Caramel Eis, das es in Deutschland gibt.

Auf dem Weg zum Auto noch ein paar Mitbringsel ergattert und ab ins Cottage. Kofferpacken war angesagt. Den Abend verbrachten wir noch mal in der Trebarwith Strand Bar, ein letztes Mal dieses himmlischen Sauvignon Blanc schlürfen 🥰

• Giorno 13

Newquay und Trethevy

22 settembre 2022, Inghilterra ⋅ ☁️ 15 °C

Newquay ist leider ein überschätzter, in die Jahre gekommener Touri-Surf Spot. Alle Parkmöglichkeiten sind höhenbeschränkt und auch im nächsten Ort sieht es nicht besser aus. Dafür stehen wir jetzt auf einem viel zu teuren Campingplatz, der aber zumindest keine Außenduschen und warmes Wasser hat😉🥳 Und wir haben Wäsche gewaschen und sensationelle Fischburger gegessen! Das Highlight des Tages! 😉Leggi altro

Potresti conoscere questo luogo anche con i seguenti nomi:

Unisciti a noi:

FindPenguins per iOSFindPenguins per Android