United Kingdom
Winchester District

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 6–7

      Southhampton

      May 2 in England ⋅ ☁️ 13 °C

      Took the train from London to Southampton today. It took around 1.5 hours and was lovely to see some of the countryside. Hotel is above our expectations and is gorgeous. Porter collected our bags from taxi and brought them up to our room, all very fancy. Then we were off to the Westquay shopping complex, you could get lost in there! We needed another suitcase but decided to do two carry-on cases and see how we go. Then we brought our very tired feet back to the hotel, so a nap before our dinner reservations. The couple next to us in the dinning room were having trouble with their phone when I spotted the cruise app... conversation was started and we had a lovely meal while finding out all about cruising from our new American acquaintances. She is 70 in July and honestly doesn't look a day over 50 - must be due to the 21 cruises they have done, maybe the new fountain of youth 🤷‍♀️ Tomorrow, we embark on our 12 night cruise of the British Isles.Read more

    • Day 416

      Winchester

      August 7 in England ⋅ ☁️ 21 °C

      Hauptstadt vom Königreich Wessex und bis 1066 sogar Haupstadt von England. Die Normannen haben, nach der Eroberung von England, London zur Haupstadt gemacht. Danach befand sich Winchester eher auf dem absteigenden Ast, auch wenn die Stadt im Mittelalter ein wichtiges Zentrum im Wollhandel war.
      Das einzige, was man von Winchester Castle noch wirklich besichtigen kann, ist die große Halle, die im 12. Jahrhundert gebaut wurde. Auf der einen Seite hängt die Tischplatte von König Artus und seiner Tafelrunde, allerdings nicht das Original, sondern "nur" eine Nachbildung aus dem 13. Jahrhundert. Auch nicht schlecht! Ursprünglich war der Tisch unbemalt, erst 1522 veranlasste Heinrich VIII. die Bilder.
      Die Kathedrale von Winchester wurde 1079 gebaut und ist die zweitlängste in Europa. Viele Bischöfe von Winchester, ein paar Könige und die Autorin Jane Austen (sie starb halt zufällig in der Stadt) wurden hier beigesetzt.
      Read more

    • Day 105

      Day of birth

      December 17, 2023 in England ⋅ ☁️ 11 °C

      We started off the morning in the usual way, with a coffee and some biscuits. We then called and spoke to our respective families because it's Phill's birthday today! As well as my dad's, so we had rounds of 'happy birthdays' before setting off towards our next destination.

      We made our way to Winchester where we had an explore and enjoyed the local Christmas market before hitting the road again and making our way to Bishopstoke where we enjoyed Phills big birthday meal at none other then Toby's Carvery!

      We had plates bigger than our stomachs loaded up with 4 different kinds of meats and lots of sides.

      We rolled ourselves out of the beautiful establishment and checked into our accommodation in Southampton where a bottle of bubbles and a room upgrade awaited us.

      We lazed about and utilised the washing machine in the room while watching an off-brand Australian Gordon Ramsay.

      In the evening we went on a drive to a horror movie themed bar Ripper & Co which served fancy cocktails. After that we went home and jumped into bed!

      Step count: 12.5k
      Read more

    • Day 3

      Stonehenge

      August 20 in England ⋅ ☀️ 21 °C

      Der Weg dahin ist einfach und sehr gut per Navi zu finden. Die Parkplatz ist groß und war trotz der Uhrzeit noch erstaunlich voll, dennoch gab es genügend Lücken für uns (ohne Wohnwagen, der steht ja noch in Winchester). Es gibt aber dort auch einen großen Wiesenbereich wo einige wohnmobile standen...
      Wir haben uns an der Kasse angestellt und wie erwartet gesagt bekommen, dass Laika nicht zum Steinkreis mit darf, was aber überhaupt kein Problem ist, denn das bedeutet lediglich, dass wir nicht in den abgesperrten Bereich dürften und so habe ich mir den Eintrittpreis gespart. Der Unterschied vom abgesperrten Bereich und dem kostenfreien sind lediglich wenige Meter, allerdings kann man dann nicht ein mal rum gehen und kann die Steine nur von einer Seite sehen. Es ist wirklich imposant. Die Steine sind riesig...aber sie stehen enger bei einander als ich dachte. Sehr beeindruckend. Vom Eingangsbereich (Ticketschalter) fußläufig bis zum Steinkreis sind es knapp 30 Minuten über eine feste Wiese, auf der Rinder und Schafe frei grasen und dir im Weg stehen können. Sie sind aber sehr friedlich.
      Das Wetter war grandios, tolle Sonne, blauer Himmel und durch den starken Wind sehr angenehm auszuhalten trotz des Fußmarschs. Es gibt aber natürlich auch ein Shuttleservice...das Gassi gehen war für uns ein toller Bonus.
      Fazit: Stonehenge ist beeindruckend und der Vierbeiner ist herzlich willkommen solange man ihn nicht von der Leine lässt und die Haufen einsammeln, was wegen der Kühe sehr wichtig ist. Man spart sich das Eintrittsgeld mit kleinen Kürzungen, dafür darf der treue Begleiter mit.
      Ich bin sehr glücklich über den Ausflug.
      Read more

    • Day 3

      Salisbury Kathedrale

      August 20 in England ⋅ ☀️ 21 °C

      Den Wohnwagen abgekoppelt, der Parkplatz ist ja bezahlt und für Wohnwagen gedacht...auf geht's nach Salisbury.
      Die Fahrt ohne Wohnwagen ist doch deutlich angenehmer, denn die englischen Straßen lieben Wellen im Boden. Zu meiner Erleichterung fahren die Engländer selbst nicht die freigegebene Geschwindigkeit. Größtenteils ist das echt verdammt sportlich und war definitiv nicht meins, dennoch war der Weg unbeschwerlich und gut. Ich habe auf einem kleinen Parkplatz für max. 10 Autos an einem Park geparkt. Keine 10 Minuten Fußweg und schon wurde ich von der absolut atemberaubenden Kathedrale von Salisbury überwältigt. Wunderschön und absolut imposant !!! Eine riesen Wiese, ein Meer aus Grün, bestes Wetter, wenn auch etwas windig. Als ich vom Staunen genug habe, sind wir in die Kathedrale rein gegangen. Sie hat einen wundervollen kleinen Innenhof, um den man mit Hund herum gehen kann und einen Eindruck vom inneren bekommt. In die heiligen Hallen durfte Laika nicht rein, aber immerhin etwas.Read more

    • Day 3

      Salisbury

      August 20 in England ⋅ ☀️ 21 °C

      Salisbury ist wundervoll. Absolut einen Besuch wert. Ein schönes kleines Örtchen. Es wird schwer das zu toppen, glaub ich.
      Um zur Kathedrale, und damit auch meinen Rundgang zu beginnen, musste ich von der Straße aus durch ein altes Tor gehen, um durch die "Stadtmauer" zu gehen. Ich glaube da hat mich die Stadt schon gewonnen.
      Ich habe alles in einer Stunde erkundet ohne dabei zu hetzen oder zu stressen. Das Wetter war herrlich aber windig.
      Die anderen Sehenswürdigkeiten gab's nur von Außen weil Laika nicht mit rein durfte und es definitiv zu heiß gewesen ist um sie ins Auto zu schicken.
      Aber das war nicht schlimm, Salisbury überzeugt auch so.
      Read more

    • Day 7

      Winchester

      August 26 in England ⋅ ☁️ 21 °C

      Es geht nach Winchester. Und dort ersteinmal auf einen Parkplatz, auch für Wohnmobile. Da heute Bank Holiday ist, kostet auch das Parken nichts. Tirili...😀

      Es geht in die schöne Innenstadt, zuerst zur Great Hall, mit dem Rittersaal King Arthurs, in dem der berühmte runde Tisch seiner Ritterrunde steht.
      Es ist allerdings fraglich ob dieses der echte Tisch ist, denn er wurde viel später hergestellt. Aber was macht das schon. 😉😂

      Weiter geht's zur
      "Cathedral Church of The Holy and Indivisible Trinity"
      die eine der größten Kathedralen in Großbritannien ist. Sie wurde von 1079 bis 1093 in Winchester errichtet.

      Der Eintritt kostet 13£😳. Gabi geht hinein und kommt mit der Dame am Eingang ins Gespräch. Sie fragt nach dem Ticket und Gabi zeigt das Ticket der Great Hall vor. 😉
      Die nette Frau gibt den Hinweis, dass wer nur beten will, umsonst reinkommt und lässt Gabi durch eine kleine Seitentür hinein.

      Überhaupt sind die Engländer sehr freundlich, sei es im Straßenverkehr, bei netten kleinen Gesprächen oder auch nur wenn ich wegen meiner bunten Hemden gelobt werde:"Nice Shirt".
      Freut einen ja auch....😏

      Es geht zurück zum Wohnmobil und wir entscheiden uns doch kurzfristig dafür einen Campingplatz anzufahren, denn wir sind knapp mit Akkukapazität, Wasser und zuviel Abwasser.

      Das erste mal können wir dann auch mal unsere Campingstühle rausholen und genießen die schöne Aussicht übers Land.
      Read more

    • Day 7

      Kings Worthy bei Winchester

      August 26 in England ⋅ ☁️ 19 °C

      Wir stehen auch heute noch auf dem Campingplatz, weil es einfach schön ist. Die Sonne ☀️ scheint und es ist leicht windig, also ein perfekter Tag zum Wandern und Chillen 🌅

      Am Vormittag gehen wir eine ausgedehnte Runde mit Gonzo durch den Wald und entlang ausgezeichneter Wanderwege.

      Denn Rest des Tages verbringen wir mit Schach spielen, lesen und Pflege.
      Ihr fragt Euch sicher, wer 2x beim Schach gewonnen hat, aber ich schweige wie ein Grab. 😶🤣

      Vll. gehen wir heute noch zu King Charles. Einem Restaurant in der Nähe, um etwas zu trinken.
      Read more

    • Day 11

      Southampton / London

      May 18 in England ⋅ ⛅ 18 °C

      Der Tag fing mit einem imposanten Bild im Hafen an. Fünf Kreuzfahrer waren in Southampton (die Aurora und die Iona von P&O Cruises, die Norvegian Star von NCL, die MSC Virtuosa von MSC und die Mein Schiff 3 von TUI Cruises).
      Für uns ging es auf einen 10-Stunden-Ausflug nach London (3 Stunden hin - 4 Stunden Aufenthalt - 3 Stunden zurück). Durch wenig Verkehr und einem zügig fahrenden Fahrer hatten wir bei 2,5 Stunden Hin- und Rückfahrt tatsächlich 5 Stunden Aufenthalt - toll!
      Es wurde auch ein sehr guter Bus bereitgestellt mit viel Beinfreiheit (auch für uns großen Menschen!) und sehr bequemen Sitzen.
      London ist schon begeisternd. Wir wurden am London Eye rausgelassen und sind dann die Runde über den Big Ben, den Trafalgar Square, den Buckingham Palace, den Hyde Park, zurück auf der Rückseite des Buckingham Palace und durch das "moderne" London über die Westminster Abbey zurück zum London Eye und somit zum Bus.
      London war überall tierisch voll, die Straße zum Buckingham Palace für alle Fahrzeuge gesperrt, sodass wir mitten auf der Straße zum Palast schlendern konnten.
      Wie angekündigt war es wettertechnisch bis zum Nachmittag bedeckt bei angenehmen Temperaturen, nachmittags kam dann die Sonne raus. Also perfektes Ausflugswetter!
      Zum Schluss hatten wir noch ein wenig Zeit und haben noch Fish & Chips gegessen - der Abschluss eines perfekten Tages in der britischen Hauptstadt!
      Read more

    • Day 3

      Queen Mary 2 Setting Sail!

      June 23 in England ⋅ ☁️ 22 °C

      This afternoon I headed off to the boat to New York! It took almost an hour from the time I got there till I got to my room, which considering how many people there were was not bad. I thought it was going to take a lot longer than that. They obviously know what they are doing, and I was wearing my mask the whole time as I do when I am inside and ready to take it off if someone needed to see my face to verify it is me and all. Well, I had a hat on as well and the lady at check-in was looking like she was trying to figure out if it was me or not against my photo and I started to say "oh, do you need me to take off my mask," but I didn't get that far cause I took off my hat as I was talking and she said "oh, there's your hair" and that was good enough. It made me laugh.

      I got to my room and it is pretty nice. The balcony is huge! I did a few laps on the upper deck you can walk around on (and it has lots of comfy looking lounge chairs to sit on!) and found the pool (which looks bigger in the photo - it is pretty small), and some spare propeller parts at the front of the ship. We started sailing and it is so flat I cannot even tell we are moving unless I see the water. It is also silent - I can only hear the water and people on deck and stuff. I have never been on a ship this quiet and Raymond was looking up info about it and said it was just retrofitted last year with a fancy new engine in a soundproof room which is really nice. Also all the freshwater is supplied by three seawater desalination plants! Crazy! So fancy!

      I was reading in my room when it got loud all of a sudden so I went to my balcony to spy and this little boat came up right under my balcony and picked someone up! I was like what in the world?? And I told Raymond and he was just like that was probably the harbor pilot. I guess big boats don't drive themselves in and out of the harbor - there are special people in each harbor that do it instead because they know the currents and depths and all of that. I learned so much today! I never knew that was a thing!

      I didn't explore that much, I kept going up to the buffet area to get water and tea (which is where you get to the outside deck from) and ended up doing a lap outside every time cause I would go spy and well once you start walking around you have to spy on all sides right? I did so many laps I didn't explore much else, but that will be for tomorrow. There is a sign on deck that said 3 laps is 1.1 miles, 2 laps is 1.1 km so I did at least 3.3 km (I can't remember how many times I walked around out there, but at least 6! But that and all the walking around town this morning was a lot of walking).

      Sunset was pretty nice - I am on the wrong side of the boat for it, but I looked out and the sky was pretty so up I went for another walk around the deck! The sunset reflecting on the propeller parts was fun. And when I was coming back in I thought I would spy on the buffet again and found a banana chocolate mousse cake thing that I could eat - and it was super tasty! So far the food has been pretty good (though they had a different chocolate mousse cake thing earlier that was...not great. And I was too hungry when dinner got here to remember to take a photo of that - I ordered room service as the buffet wasn't what I wanted, but I am happy with all the vegan options they have!).

      The weather tomorrow is supposed to stay good so hopefully it does! If it is like this the whole time that would be perfect, but I don't really expect it will be. We shall see! It is a fun adventure!
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Winchester District

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android