United States
Addison Point

Ehre, wem Ehre gebührt!

November 25, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Nach einem mehr oder weniger ereignislosen Sonntag, haben wir uns für den heutigen Start in die neue Woche etwas mehr vorgenommen. Auf dem heutigen Tagesprogramm stand zunächst der Besuch der American Police Hall of Fame and Museum. Wenn das Mal nicht wirklich was für uns ist. Im Traum würde es so etwas in Deutschland nicht geben, leider!
      Die American Police Hall of Fame and Museum ist neben einem normalen Museum rund um die Geschichte der amerikanischen Polizei, des amerikanischen Strafsystems und herausragender Kriminalfälle, ein Denkmal für im Dienst gefallene Polizeibeamte.
      Nun würde man vielleicht erwarten, dass dieses nicht Viele sein könnten, die ihr Leben im Dienst und für das Land verloren haben. Die Ehrenhalle zeigt aber ein ganz anderes Bild! Tausende von Namen zieren die Mamorwände der Halle. Unter den Reihen haben Angehörige und ehemalige Kollegen Blumen, Kerzen und Bilder niedergelegt. Teilweise sind diese Kollegen, an die noch heute mit herzlichen Worten gedacht wird, schon vor mehreren Jahren oder Jahrzehnten verstorben. Und doch wird ihnen noch heute gedacht!

Wir haben tatsächlich das Gefühl, dass die Arbeit der Polizeibeamtinnen und - beamten hier in den USA, ebenso wie man es vom Militär kennt, mehr geschätzt und anerkannt wird. Vielleicht sollte sich dieses Gefühl auch irgendwann einmal in Deutschland einstellen.

Addison Point