United States
Alameda

Here you’ll find travel reports about Alameda. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Alameda Oakland

August 5 in the United States

Heute nachmittag angekommen in Oakland. Zimmer mit Bay view , einkaufszentrum gegenueber und 100 m enfernt der strand mit aussicht auf die skyline von SAN Francisco. Echt super hier👍 Hier bleiben wir 6 Tage mit besuch an SAN Francisco natuerlich...davon spaeter meer...( Heute weggefahren mit 40 grad , hier sind 19...🤣👍)Read more

San Francisco dag 1

August 8 in the United States

Heute frueh zeitig und bei nur 15 ! Grad mit de ferry nach San Francisco. Alcatraz aus der Ferne , fishermans warf , pier 39 , Lombard street. Die golden gate leider den ganzen tag im nebel ( so wie auch schon bei unseren ersten besuch ) . Abend voellig kaputt wieder mit der ferry zurueck. Heute mal nichts und morgen noch mal San Francisco . Dann Ashbury haight und castro gegend...👍Read more

San Francisco tag 2

August 9 in the United States

Heute frueh mit der ferry wieder rueber nach SF. Die golden gate wieder im nebel... leider🤔
    Dann ging es mit dem bus zu Haight/ Ashbury die gegend die nog uebrig ist aus der hippiezeit. Dann weiter zum golden gate park und zum schluss zu castro district die beruehmte gay gegend Wo das symbol des regenbogens nicht zu uebersehen war. Es war ein lustiger und vorallem bunter tag. Jetzt wieder im hotel Alameda. Morgen noch mal einen tag schwimmbad und strand und uebermorgen gehts weiter nach Coalinga - richtung LA😀👍Read more

Bummel durch Alameda

August 6 in the United States

Heute einen stadtbummel gemacht mit besuch an das Arcade game museum. Interactief mit spielautomaten der 80 und 90 ziger jahre. Kay fand es super👍 Am Abend gabs pizza mit als nachtisch das lekkerste eis was es gibt. Magnum Double Raspberry😋😋Morgen gehts mit dem Boot nach SAN Francisco👍

Alameda & Oakland

September 19, 2015 in the United States

Na een lange rit vanuit Sequoia arriveren we bij ons AirBnB adresje in Alameda, een soort eilandje bij Oakland. Downtown San Francisco is met een ferry te bereiken, en dit scheelt flink in de kosten (SF is duur!!).

We rusten uit van de rit aan het strand. Het is er heerlijk rustig, fijn om even bij te komen in bewoond gebied 😊. Ook hebben we eindelijk weer een écht bed en een (eigen) douche, heerlijk hoor!

's Avonds besluiten we naar de drive-in bioscoop te rijden die in de buurt ligt (bijna drie kwartier rijden is hier dichtbij haha). We halen pizza (even niet meer onze zelfgekookte prutjes!) en kijken 'The Gift' vanuit onze SUV, met geluid via de autoradio. Het parkeerterrein is hier trouwens met een helling zodat je niet tegen de auto voor je aankijkt, heel ingenieus.
    De drive-in is een superleuke ervaring, weer iets van de bucketlist gestreept!!

Alameda

July 6, 2016 in the United States

Hallo ihr Lieben :)

Leider ist mein Wochenende auch schon wieder vorbei, aber nur noch 3 Tage arbeiten :) Gestern war der 4th of July und ich wollte einer der berühmten Paraden sehen. Deshalb bin ich mit der BART nach Alameda gefahren, bzw. besser gesagt nach Oakland und von dort mit dem Bus nach Alameda. Die Parade war einfach klasse. Man kann sich das vorstellen wie der Kinderumzug in Essingen (nur dass hier die ganze Gemeinde gelaufen ist). Es gab viele verschiedene Akteuere. Darunter zum Beispiel tanzende Ponys, politische Punkte, viele Highschool Sportgruppen oder Big Bands. Aber es war einfach klasse. Hier hat man den Stolz der Amerikaner auf ihr eigenes Land gespürt. Das hat mich alles wirklich sehr berührt, weil alles so "proud" sind auf ihr Land und alle haben bei jeder Startnummer gejubelt und geklatscht. Die Fahrt nach Alameda hat sich definitiv gelohnt.
    Nachmittags bin ich dann noch an den Pool um an meiner Sommerbräune zu arbeiten und abends habe ich mir dann Pommes gegönnt und gewartet bis um 21:30 das Feuerwerk begonnen hat. Leider hab ich nicht alles gesehen, weil direkt in meinem Blickfeld eine Palme war :) Aber das was ich gesehen habe war super :) Das Feuerwerk hat insgesamt fast 30 Minuten gedauert.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche :*

Alameda, ألاميدا, Аламида, Αλαμήντα, آلامدا، کالیفرنیا, アラメダ, 앨러미다, अलामेदा, 94501, Аламеда, NGZ, 阿拉米達