United States
‘Anae-ho‘omalu

Here you’ll find travel reports about ‘Anae-ho‘omalu. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Luau im Hilton Hotel

October 21, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Gestern bin ich in mein neues Air BnB nach Kailua-Kona umgezogen und wurde bereits zu Mittag mit Champagner und Tapioka-Mango Pudding erwartet. Nach diesem herzlichen Willkommen folgte 1,5 Std. ausnüchtern, bevor es los Richtung der empfohlenen Bade-Bucht ging. Leider schauen die Straßen im Lavafeld hier alle gleich aus und ich bin somit mit meinem kleinen Auto offroad an irgendeinem einsamen und verlassenen Strand gelandet, welcher zwar super schön, aber zum baden leider nicht geeignet war. Zum Sonnenuntergang wurde ich in meiner Unterkunft bereits mit weiteren 2 Flaschen Wein und BBQ empfangen und wir haben den Abend im (Palmen-) Baumhaus schön ausklingen lassen.

Heute wurde ein Strandtag eingelegt, bevor es zu meinem allerersten Luau ins Hilton Waikoloa Beach los ging.
    Das Luau war sehr authentisch und es wurde viel getrunken, gegessen und gelacht mit den anderen am Tisch sitzenden. Bei meinem Glück wurde ich von einem der Tänzer auf die Bühne geholt und durfte bei einem Paarungs-Hula-Tanz die Hauptrolle spielen. Es hat sich herausgestellt, dass ich genau so gut tanzen kann wie mein Papa und somit hat selbst der Paarungs-Hula nicht mehr weiterhelfen können 😂. Zum Glück war ich alleine unterwegs und es gibt keine Videos davon! 😀

Hawaii, Big Island

October 20, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

So, mit 3 Tagen Verspätung bin ich jetzt endlich auf Big Island angekommen. Manchmal ist das Fliegen per standby doch relativ anstrengend. Wie üblich auf Hawaii habe ich mir einen Ford Mustang Convertible geliehen. Das ist zwar extrem protzig, macht aber total Spass bei dem schönen Wetter. Und Automiete auf Hawaii ist ja das einzige was dort nicht teuer ist. Den Nachmittag bin ich einfach erstmal mit offenem Verdeck über die Insel gefahren, nach Hawi im Norden. Am nächsten Tag wollte ich dann zu dem Lavaflow laufen, der seit kurzem wieder in das Meer fliesst. Insgesamt eine 15km Wanderung, leider musste ich 500m vor dem Ziel aufgeben, da der Weg - vermutlich wegen giftigen Gasen gesperrt war. Da ich alleine war und es schon dunkel war, war mir das zu riskant. Von daher habe ich die Lava nur in 500m Entfernung glühen gesehen. War aber trotzdem eine schön Wanderung durch die Nacht.Read more

Waikoloa Strand

February 9, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Heute wollten wir unseren langersehnten Ausflug zum Mauna Kea schaffen. Leider mussten wir nach einer Stunde Fahrt schon am Visitorcenter aufhören. Wegen zu starkem Wind wurde die Straße gesperrt.
    Also sind wir nach Waikoloa um unseren ersten Strandaufenthalt zu verbringen. Anschließend waren wir Essen. Nichts machen strengt aber auch an. Jetzt sitzen wir müde auf dem Balkon. Morgen geht's zeitig los. Koffer packen und auf nach Maui. 🌴Read more

A swim and dinner

March 11, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 82 °F

Spent a few hours cruising the ocean. Saw a couple of Humpback whales then found a little cove where some Spinner Dolphins were resting. Swam with the dolphins AMAZING!

Dinner at the Lava Lava Beach Club. This is what you'd envision a Hawaii beach club to be. AWESOME!!!

‘Anae-ho‘omalu, 'Anae-ho'omalu