United States
Crawford County

Here you’ll find travel reports about Crawford County. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mark Twain National Forest

June 13, 2017 in the United States

Wild turtles? Jawohl in Amerika gibt es frei lebende Schildkröten! Wir fahren zum Nationalpark und voila da krabbelt eine über die Straße. Ryan hält an und fragt: "Are you ready? " Always! Aber für was?! Ich folge Ryan zur Schildkröte und ich trage sie über die Straße. My first turtle rescue! Bald sehen wir die nächste Box Schildkröte und ich rufe Stopp und rette auch diese Schildkröte. Das war es dann aber auch schon mit meinem Tag der Rettung, da wir andererseits nicht vom Fleck gekommen wären..
    Im Nationalpark machen wir eine Zweitageswanderung und ich sehe zum ersten Mal Chipmunks! Der Wald ist zwar schön aber nicht sehr abwechslungsreich, viel zu feuchtes Klima und kaum Wasser. So bin ich nach dem ersten Tag und 17km unglaublich kaputt und gehe bereits um 6 Uhr abends zu Bett und das nicht ohne mein Schweizer "Sackmesser" - man weiß ja nie wer einem in der Nacht auflauert...
    Ich hätte bestimmt auch bis zum Morgengrauen durchgeschlafen, da es jedoch um 2 Uhr in der früh blitzt und donnert, müssen wir nochmals kurz aufstehen und das Überzelt montieren.
    Am nächsten Morgen möchte ich Oatmeal zubereiten und öffne meinen Rucksack. Mmh was sind denn das für kleine schwarze Punkte auf meinem Tupperware.. frage ich mich und lege es beiseite, um darunter eine süße kleine Maus vorzufinden. Da ich überhaupt nicht darauf vorbereitet war, schreie ich lauthals und muss von da an hören, dass ich auch Angst vor Mäusen habe.. stimmt doch wohl gar nicht!

Crawford County, مقاطعة كراوفورد, Кроуфорд, ক্রাফোর্ড কাউন্টি, Condado de Crawford, Crawford konderria, شهرستان کرافورد، میزوری, Comté de Crawford, Crawford megye, Քրոուֆորդ շրջան, Contea di Crawford, クロウフォード郡, Crawford Kūn, Hrabstwo Crawford, کرافورڈ کاؤنٹی،مسوری, Comitatul Crawford, Крофорд, Округ Крофорд, کرافورڈ کاؤنٹی، مسوری, Quận Crawford, Condado han Crawford, 克勞福德縣