United States
Eliza Spring

• Day 59

Austin day 1

August 25, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

Nach einem feinen Zmorga fahren wir nach Austin. Dort machen wir uns einen gemütlichen Tag im Zilker Park. In dem Barton Springs Pool kühlen wir uns ab. Das Wasser ist im ersten Moment eisig kalt, denn wiederum besteht der Pool aus Flusswasser. Dennoch schwimmen wir ein paar Mal in dem Naturpool und geniessen das Nichtstun im Schatten unter einem grossen Baum. Nach etwa 4,5 h verlassen wir den Park und fahren zu einem nahegelegenen Thai-Foodtruck. Dort essen wir unser feines Znacht. Auf unserem Nachhauseweg stoppen wir noch bei H.E.B, dem texanischen Walmart (der Host hat uns gestern von diesem Laden erzählt). Wir sind neugierig und schauen uns dort umher. Beide aber sind wir uns einig, dass wir immer noch lieber bei Walmart einkaufen. Dennoch kaufen wir eine Wassermelone und essen diese als Dessert gemütlich im Bett.Read more

• Day 169

Walking Tours

January 25, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Am zweiten Tag in Austin habe ich zuerst eine Walking Tour in Downtown Austin gemacht. Dabei habe ich auch den Tipp für mein fancy Mittagessen bekommen, dazu aber mehr im nächsten Beitrag.

Nach der ersten Tour war ich mit zwei Australierinnen, die ich auf der Tour kennengelernt hatte, im Zilker Park und bei Barton Springs. Das ist ein "natürlicher" Pool. Das Flusswasser wird eben in einem Becken aufgehalten, damit man darin schwimmen kann. War ja aber eh viel zu kalt... Trotzd fand ich es total cool, dass man mitten in der Natur war, obwohl man gar nicht so weit von der Stadt weg ist!

Am Nachmittag war ich dann noch bei einer Art Tour, bei der es um Street Art und Murals ging. War sehr cool, weil es da echt viel zu sehen gibt in Austin. Auf der Tour hab ich auch Gal kennengelernt. Er ist Israeli und wir haben dann festgestellt, dass wir mit dem gleichen Flug weiter nach New Orleans fliegen!

Übrigens bin ich an dem Tag 13,1 Kilometer gelaufen, fast 20.000 Schritte!

Eliza Spring