United States
Emerald Bay

Here you’ll find travel reports about Emerald Bay. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lake Tahoe - Bodensee von Kalifornien

May 20 in the United States ⋅ ☀️ 3 °C

Sonne, heute nach 2 Tagen Regen und Schnee kam wieder die Sonne raus. Ich bin sehr früh zum Lake Tahoe gestartet, damit ich noch dort Sonne erwische.
    Die Fahrt dorthin war auch schön. Zuerst waren die großen Weiden zu sehen, dann auf dem Pass (Highway 88) war man fast 2 Stunden durch puren Wald gefahren. Auf dem Pass (2600 m) lag dann auch noch viel Schnee auf den Bäumen. Grundsätzlich war die Umgebung sehr ähnlich zur Schweiz oder dem Schwarzwald, nur das die Bäume deutlich größer (höher und breiter) sind.
    Auch die Straßen sind deutlich breiter, es fahren auch LKWs über den Pass.

Runter zum Lake Tahoe gab es noch einige schöne Vista Points.
    Am Lake Tahoe angekommen war dieser einfach nur beeindruckend. Der See war super blau und der Schnee auf den Bergen machte die Aussicht richtig schön.
    Ich war bei einem Wasserfall mit Blick auf dem See. Es war zwar nicht warm, dafür aber sonnig.

Nachmittags gab es aber viel Wind und Wolken, weshalb ich schon früher zum Motel gefahren bin.

Gefahrene Strecke: 178 Meilen (ca. 286 km)
    Gelaufene Strecke: 4 km

Eagle Lakes, Lake Tahoe

August 6 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Zaraz po przyjezdzie nad jezioro Tahoe musielismy zrealizowac chocby krotki treking. Udalo sie Eagle Lake z roznorodna trasa bedaca swietna rozgrzewka przed jutrzejszym wyzwaniem. Ladujemy akumulatory przed zwariowanym San Francisco.

Emerald Bay (top)

September 15, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

We wanted to check emerald bay in the morning, but due to road work the path was closed until 4 p.m.
    So we got a nice evening hike from the viewing point down to the lake (2nd posting)

Tour zum Eagle Lake & Bärenbesuch

September 9 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Am Nachmittag machten wir uns noch zu einer kleineren Wanderung auf.

Auf einem schönen Wanderweg vom Lake Tahoe ausgehend gingen wir zwischen den Granitfelsen bis zum Eagle Lake.
    Der See liegt eingekesselt zwischen den Bergen und ist sehr kalt.
    Am See vorbei gingen wir noch zu einem Aussichtspunkt, von welchem man einen schönen Blick hatte.

Den Abend verbrachten wir auf dem Campingplatz. Wir setzten uns auf unsere Bank am Stellplatz und lasen etwas im Reiseführer.
    Ich ging nur kurz zum Camper um mir ein Taschentuch zu holen und als ich zurück gehen wollte, sah ich dass zwei Meter vor der Bank ein Bär stand.
    Daniel, der noch auf der Bank saß und den Reiseführer durchging bemerkte davon nichts.
    Wir brachten uns schließlich im Camper in Sicherheit und beobachteten den Bär.
    Gleich waren zwei Ranger zur Stelle, die den Bär vertrieben.

Bevor es dunkel wurde kochten wir uns noch schnell Tortellini. Danach legten wir uns schon am frühen Abend in unseren Camper.

Emerald Bay