United States
First Baptist Church of Everglades City

Here you’ll find travel reports about First Baptist Church of Everglades City. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Everglades City

April 20 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Im Süden der Region „Paradise Coast“ liegt circa 45 Minuten von Naples entfernt die idyllische Kleinstadt Everglades City, das „Tor zum Everglades Nationalpark“. Dieses von üppigem Grün umfasste Städtchen ist ein hervorragender Ausgangspunkt für Expeditionen in den Park.

Everglades City, früher von Calusa Indianern bevölkert, wurde erst 1868 von den ersten sesshaften Siedlern gegründet. Im Jahre 1889 kaufte George Storter aus Alabama die Region für 800 USD. Über Jahrzehnte blieb die kleine Stadt ein Fischerdorf, bis sie vom Bau des Tamiami-Trails profitierte.Read more

Everglades City

August 13, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 33 °C

Unmittelbar vor Everglades City, einem kleinem Dörfchen inmitten der Everglades, liegen die Ten Thousand Islands. Perfekt für eine Bootstour, dachten wir, und machten uns gleich nach dem Frühstück auf zum Everglades Nationalpark Information Center. Während unseres Boattrips erhielten wir zahlreiche Informationen unseres Captains Daniel, u.a. über die hier lebenden Manatees. Leider sahen wir keines dieser Tiere, lediglich einen Hai und einen Alligator sowie zahlreiche Vögel (u.a. Seeadler)!
    Den Rest des Tages erkundeten wir das kleine Dörfchen und entspannten am späten Nachmittag im Hotelpool (zum Glück komplett durch Moskitonetze geschützt 😅).
    Sehr urig war das Restaurant, in dem wir zum Abendessen Fish & Chips bekamen!

First Baptist Church of Everglades City