United States

Fort Myers

June 4 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Am frühen Nachmittag kommen wir in Fort Myers Beach an und werden vom Wetter nicht enttäuscht. Durch unsere schlaue App, über die gute Wildcamping- Stellplätze geteilt werden, halten wir bei der Beach Baptist Church und werden direkt von Pastor Shawn herzlich willkommen geheißen. Wir dürfen hier ohne Probleme stehen, es gibt Duschen, Toiletten, eine Waschmaschine und Fahrräder, alles kostenlos nutzbar 🤩 (Spenden sind natürlich gerne möglich, aber kein Muss). Also werfen wir uns in unsere Badesachen und verbringen den restlichen Tag am wundervoll weißen Sandstrand und freuen uns über die offensichtlich richtige Entscheidung, Miami erstmal verlassen zu haben.

Zum Glück ist der Parkplatz, wo wir schlafen, so groß und von hohen Hecken geschützt, so dass wir alle Türen und den Kofferraum in der Nacht komplett offen lassen können und zumindest ein bisschen „Wind“ abbekommen können. Ein Moskitonetz haben wir uns nach dem zweiten Tag und völlig durchgestochenen Armen und Beinen dann auch noch schnell zugelegt und so lässt es sich dann doch ganz gut schlafen.

Am nächsten Tag treffen wir dann noch Tim in Port Charlotte, von dem wir eine Autokühlbox über Craigslist.com (das amerikanische Ebay Kleinanzeigen) für wenig Geld bekommen 👍🏽 und fahren an den nahe gelegenen Peace River zum
    Angeln.
    Hier springen die Fische schon sichtbar aus dem Wasser, zwei beißen auch direkt an, befreien sich aber auch gleich wieder und es rasen immer wieder Jetskies, ohrenbetäubend laute Airboats und andere kleine Boote vorbei. Wir verbringen den ganzen Tag hier und packen erst am Abend (leider ohne Fisch) wieder zusammen und machen uns auf den Weg zu unserer Baptistenkirche.

Baptisten sind übrigens Mitglieder einer evangelischen Konfessionsfamilie, deren wesentliches Merkmal die Taufpraxis ist. Nach baptistischem Verständnis setzt eine im biblischen Sinne gültige Taufe das persönliche Glaubensbekenntnis des Taufbewerbers voraus. Eine Säuglingstaufe wird deshalb abgelehnt. Dem Begriff Erwachsenentaufe begegnen Baptisten kritisch, da nach ihrer Auffassung der Glaube nicht an Altersgrenzen festgemacht werden kann. Sie bezeichnen ihre Taufpraxis lieber als Gläubigentaufe.
    Die Baptisten glauben an einen direkten Zusammenhang zwischen der Häufigkeit des Betens und der Beziehung zu Gott. Je öfter du betest, desto besser geht es dir.
    Baptisten lehnen auch so einiges ab, zum Beispiel dürfen baptistische Frauen keine Hosen tragen, Popmusik ist unchristlich, Fernsehen und Tanzen sind verboten, ebenso wie Sex vor der Ehe, Homosexualität wird abgelehnt … es kann sich ja jeder seinen Teil dazu denken.
    Wir wurden hier freundlich aufgenommen und konnten ungestört und mit reichlich Luxus einige Tage hier verbringen, bekehren wollte uns auch keiner und meine Shorts durfte ich auch tragen 😏.

Am letzte Montag wollten wir eigentlich zu aller erst eine Werkstatt aufsuchen, weil der Minivan irgendwie Probleme mit der Automatikschaltung hat. Irgendwie liegt ein Fluch auf uns was Mietwagen auf dieser Reise angeht 😞🙈. Er schaltet viel zu schnell hoch, leider aber nicht mehr runter und stottert dann natürlich so vor sich hin, piepst unregelmäßig und ohne Hinweis vor sich hin und das nervt (wenn sich zufällig jemand mit einem Chrysler Country & Town Minivan besser auskennt, gerne melden!!). Als wir jedoch los fahren, tritt der Vorführeffekt ein und das Auto fährt, als wäre nie etwas gewesen. Von daher entscheiden wir, erstmal zu hoffen, dass sich das Problem von selbst gelöst hat und falls nicht, wir hier ja jederzeit Werkstätten finden würden. Also fahren wir lieber auf die Insel Sanibel, die für ihren Muschelstrand berühmt ist. Der ganze Strand ist einfach voll mit kleinen und großen Muscheln und die Menschen sammeln sie teilweise mit Schaufeln und Sieb auf.
    Die ganze Insel ist wirklich traumhaft schön, mit dem türkisblauem Meer (das unglaublich warm ist und keinerlei Erfrischung bietet), dem feinen Strand mit all seinen Muscheln und den zahlreichen Palmen am Straßenrand. Allerdings ist auch hier, wie mittlerweile an so vielen Orten, der Zugang zum Strand an den meisten Stellen den Eigentümern der tollen Villen vorbehalten, lediglich zwei-drei öffentliche Zugänge inklusive teuren Parkplätzen sind für den Pöbel vorhanden.
    Immerhin habe ich die Parkgebühren für 2h wieder reingeholt, indem ich am Strand des niederen Volkes einen 10$ - Schein gefunden habe 🤑🤑.
    Länger können wir auch nicht bleiben, denn so langsam ziehen dunkle Gewitterwolken auf und wir machen uns auf den Rückweg. Bei den Baptisten nutzen wir dann den restlichen Tag dazu, unsere Sachen mal wieder etwas zu sortieren, kleine Ausbesserungen an sich aufgelösten Nähten etc. vorzunehmen und zu waschen.
    Als nach dem Abendessen dann noch ein richtiger Regenguss herunterkommt, ist es endlich etwas abgekühlt und wir können richtig gut schlafen.

Am nächsten Tag geht es wieder an die Ostküste Floridas, in den Jonathan Dickinson State Park.
    State Parks sind in den USA natur- und denkmalgeschütze Gebiete, die von den Regierungen der einzelnen Bundesstaaten unter besonderen Schutz gestellt sind. Im Unterschied zu den unter Bundesverwaltung befindlichen Nationalparks, umfassen die State Parks in der Regel eine wesentlich kleinere Fläche und dienen häufig auch der Naherholung. Laut der Dachorganisation der State Parks existieren auf dem Gebiet der Vereinigten Staaten über 8.500 State Parks, die eine Fläche von über 75.600 Quadratkilometer umfassen 🤯. Es bestehen zahlreiche kostenpflichtige State Parks, wie den Jonathan Dickinson State Park, die gepflegte Grünanlagen, sanitäre Einrichtungen und geeignete Picknick- sowie Übernachtungsmöglichkeiten vorhalten.
    Dort sind wir mit Chris, einem Freund von Manu, der gerade mit dem Fahrrad die Ostküste vom Norden in den Süden unterwegs ist, verabredet.
    Da wir auf dem Weg noch etwas Zeit haben, halten wir spontan an einem Fluss auf dem Weg und Manu fischt uns direkt einen Schwanzfleckbuntbarsch zum Abendessen, während ein kleiner Alligator 🐊 unbeeindruckt vorbeischwimmt.
    Am Nachmittag treffen wir uns dann am Eingang des State Parks mit Chris und beziehen unseren Campingplatz für die Nacht. Der Park ist riesig groß und nach einem kurzen Spaziergang kommen wir an eine schöne Uferstelle des angrenzenden Flusses, wo Manu und Chris noch einmal die Angel werfen und versuchen, das Abendessen noch etwas üppiger zu gestalten. Zum Glück haben wir aber noch ein paar Würstchen und Brot besorgt 😅 und so verbringen wir den Abend nach einem rosafarbenen Sonnenuntergang mit Grillen (der Schwanzfleckbuntbarsch schmeckt total lecker), tauschen unsere Erlebnisse aus und quatschen bis in die Nacht hinein.

Am nächsten Morgen stellen wir fest, dass der Rotwein nicht ganz gut gewesen sein muss und kommen nur langsam in die Gänge 🥴. Nichts desto trotz packen wir irgendwann zusammen, verabschieden uns von Chris und während er sich weiter in Richtung Süden aufmacht, steht für uns die nächsten zwei Tage Orlando auf den Plan - ab in die verrückte Welt der Freizeitparks 🏰🎡🎢🎈.

Dolphintour Fort Myers

October 15, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Heute haben wir uns mal Delfine in freier Wildbahn angeschaut. Dazu sind wir ein bisschen mit dem Boot ( geführte Tour) durch die Estero Bay geschippert. Drei Flippers konnten wir ausfindig machen und sie sind uns ein klein wenig gefolgt...Read more

Erster Florida typischer Regen

October 7, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

Es war schon den ganzenTag ein wenig bedeckt, aber jetzt kommt grad der erste Regenguss runter. Erfahrungstechnisch ist gleich wieder alles beim Alten und wir hoffen, dass wir noch einen schönen Sonnenuntergang erleben können.Read more

Strandtag Nr. 1

October 6, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Zum runterkommen hatten wir heute eine Verabredung mit dem Strand. Ich hab mir natürlich gleich den ersten Sonnenbrand eingefangen...🤦‍♂️ Danach waren wir noch ein bisschen shoppen und Pizza essen...

Guten Morgen Florida...

October 8, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Da will man morgens mit dem Kaffee an den Strand und den Sonnenaufgang genießen, und man findet sich wieder an den schönsten Momenten die man erleben kann. Eine überdimensional große Pfütze und der sich die Vögel säubern, Pelikane auf Futtersuche eine leichte Brise und atemberaubend leckerer Kaffee...👍🏻🥰Read more

Fish Tale Marina

November 25, 2019 in the United States ⋅ 🌙 20 °C

Wo es zu Beginn der Fahrt noch taghell war wird es gegen Ende der Fahrt immer schöner und romantischer.
    Mit einer Farbintensität das es einem die Sprache verschlägt, genießen ich den bisher schönsten Sonnenuntergang meines Lebens.Read more

Fish Tale Marina

November 25, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Von der Fish Tale Marina aus starten wir zu einer Sonnenuntergangsfahrt per Boot.

Auf Empfehlung unserer Reisebegleitung Stefanie nehme ich meine Jacke mit.
    Gut das ich darauf gehört habe. Denn der Wind während der Fahrt ist ganz schön frisch und sobald die Strahlen der Sonne verschwinden wird es noch etwas kühler.Read more

Outrigger Beach Resort

November 23, 2019 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

Am frühen Abend von Tag vier kommen wir dann in unserem Übernachtungshotel auf Estero Island an.
    Die Anlage ist ähnlich wie die typisch amerikanischen Motels oder Inns aufgebaut.
    Die Zimmer sind aber sehr schön und überwiegend modern gehalten.

Zum Abendessen sind wir im Hotel zugehörigen Restaurant Charley's Boat House Grill.
    Wie schon bisher gibt es auch hier super leckere Köstlichkeiten.

December 5, 2016 in the United States ⋅ 🌙 25 °C

Und noch ne letzte Runde Bilder für heute, gesendet am Nikolausabend von der Strandbar um kurz vor halb neun. Schätzungsweise noch so warm wie bei euch im Wohnzimmer gerade ;)

Pünktlich zum Sonnenuntergang sind wir in unserem 3. Hotel angekommen, dem "Outrigger Beach Resort" direkt am Meer, auf dem Bild in der Mitte.

Diese Küste von Florida ist vor allem durch die traumhaften Sonnenuntergänge bekannt, wie ihr auf den Bildern sehen könnt. Auch hier - feinster Sand!

Viele Grüße ins kalte Deutschland 😊🌎

Monika Schaadt

Traumhaft geil fantastisch gefällt mir wäre auch gern dort.🤗👍

Andrea Siebeneick

Wunderschön. Genießt die Zeit 😎

Daniel C

Danke; machen wir !

April 24, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Bei Publix gab es heute "Sushi Wednesday" 🍣 Alle Sushi Packungen für 5 Dollar. Da mussten wir zuschlagen.♥️ Sehr sehr lecker!!! Am Nachmittag waren wir dann nochmal in Fort Myers am Strand und haben den Abend mit einem Strandspaziergang ausklingen lassen .. Pünktlich zum Sonnenuntergang gab es ein paar Meter weiter einen Antrag der bei all den Menschen nicht unentdeckt blieb.. 💏 Der ganze Strand hat gejubelt und geklatscht als Sie den Antrag angenommen hat 🥰 Auf CNBC lief dann wieder "Deal or No Deal" 🤩Read more

Ariane

So schön immer wieder bei Strandspaziergang dabei zu sein (-;

4/25/19Reply

Fort Myers Beach, فورت مايرز بيتش, فورت مایرز بیچ، فلوریدا, फर्ट मायर्स बीच, 33931, Форт-Майерс-Бич, Форт Мајерс Бич, 迈尔斯堡海滩