United States
Frederick Douglass Haynes Gardens

San Francisco

June 6, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Von Santa Cruz nach San Francisco ist es nicht sehr weit. Majella mag zwar keine Städte, aber wir haben uns geeinigt, dass wir uns diesen Tag Zeit nehmen und dann weiter fahren.
      Als erstes fahren wir auf die Twin Peaks, von wo man einen tollen Blick auf die Stadt hat. Die ist gar nicht mal so groß. Wenn ich mich richtig erinnere im Groben 7 x 7 Meilen.
      Von hier oben fahren wir durch downtown nach Chinatown und little Italy. Wir gönnen uns ein Essen beim Chinesen, ein Eis beim Italiener und laufen von little Italy zur Lombard street - diese berühmte gewundene Straße mir den vielen switchbacks (Serpentinen) auf wenigen Metern.
      Das Cablecar bimmelt hier vorbei und wir folgen ihm zum Fisherman's Warf, dem Hafen. Mitfahren ist uns zu teuer mit 8$.
      Gegenüber vom Hafen sieht man die ehemalige Gefängnisinsel Alcatraz. Sieht gar nicht so weit weg aus...
      Um 18h sind wir im Dolores Park mit Joseph verabredet, den ich im Hostel in Guadalajara kennengelernt hatte.
      Wir plaudern bei einem Bierchen auf ein Stündchen, aber wir müssen weiter: über die Golden Gate fahren und gegenüber auf den Berg Tamalpius zum Sonnenuntergang mit Blick über San Fran und die berühmte Brücke - jedenfalls so die Idee.
      Aber als wir dann in die Berge auf der anderen Seite der Stadt rauf fahren, kommen wir in dicken Nebel, der auch noch auf dem Gipfel stand. Wir fahren wieder runter, gönnen uns ne Pizza beim 7eleven (sehr günstig für 8$) und verbringen die Nacht auf einem Rastplatz am Fuße der Golden Gate mit Blick auf die Lichter der Stadt bei Nacht.
      Für einen Tag, haben wir das mit San Francisco ganz gut gemacht. Wir sind uns einig, dass wir wieder kommen wollen, denn selbst Majella findet diese Stadt gut.

San Francisco

September 3, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Auf der Rest Area aufgestanden fuhren wir noch ein Stückchen nach San Francisco.
      Wir haben einen sehr guten kostenlosen Parkplatz gefunden und sind in Richtung Innenstadt gelaufen.
      Unser Plan war es ein Restaurant zu finden wo man günstig All you can eat essen kann. Im Internet haben wir ein gutes Restaurant gefunden und sind hin gelaufen. Das erste was wir von der tollen Stadt gesehen haben war die Bahn die durch die ganze Stadt fährt. Da wir jung und sportlich sind, sind wir natürlich gelaufen. Es ging durch ein tolles chinesisches Viertel wo jeder jeden kannte.😂
      Es gab alles in diesem "Dorf". Angefangen von Gemüse, Gewürzen bis hin zu Froschschenkel.

Nach 1 1/2 Stunden Laufweg waren wir endlich am Restaurant. Ich hatte so ein großen Hunger aber leider hat es für eine Person 40€ gekostet um dort zu essen. 😦 Ein neues Restaurant war nicht so leicht zu finden und Henry's Handy war alle - somit auch kein Internet. Er fragte immer mal wieder Leute die vielleicht ein Restaurant kennen. Leider war dem nicht so.
      Es gingen weitere Stunden um und wir haben noch ein echt schönen Apple Store gefunden und ich habe dort Internet gezogen um ein Restaurant zu finden.
      Ich hab dann auch eins gefunden und es war so cool dadrin. Es war ein mongolisches Restaurant wo man sein Essen alleine Kochen musste. Es gab Fleisch, Gemüse und Meerestiere zum Essen. Nach dem erfolgreichen Essen gingen wir weiter in Richtung Hafen. Wir liefen am Hafen umher und waren dann auf der Pier 39. Es waren viele Geschäfte und einige Restaurants drauf. Von dort aus kann man auch gut Alcatraz sehen. Man konnte sogar frei lebende Seekühe sehen die sich auf Holzstegen sonnten.
      Weiter ging es dann wieder zurück zum Auto. Das nächste Highlight war dann die Golden Gate Bridge.
      Es war so voll dort das wir uns dazu entschieden sie nur zu überqueren.

Wir verließen die Stadt und fuhren zur nächsten Stadt die Oakland hieß. Henry und ich haben uns die Stadt angeguckt und sind weiter zur Rest Area gefahren.

Wir schliefen mal wieder wunderbar. An diesem Tag sind wir ca. 35.000 Schritte gelaufen.

Frederick Douglass Haynes Gardens