United States
Gator Bowl

Kickoff

December 1, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Gerade noch rechtzeitig hatten wir es ins Stadion und zu unseren Sitzplätzen geschafft und das obwohl wir um 8 Uhr morgens, also ganze 5 Stunden vor Kickoff, auf unserem Parkplatz waren. Was war also passiert?
      Wir hatten uns tatsächlich rechtzeitig auf den Weg zum Stadion gemacht um uns noch in aller Ruhe alles angucken zu können. Auch die Ticket- und Taschenkontrolle hatten wir schnell durchlaufen. Aber dann stellten wir fest, dass wir unser Geld im Camper vergessen hatten. Wir hatten also für die bevorstehenden 4 Stunden in praller Sonne nicht einen Cent in der Tasche.
      Bedeutete also wieder "auschecken" und zurück zum Camper.
      Das sagt sich natürlich leichter als getan. Denn die Officer hatten die Auflage niemanden der bereits einmal mit seinem Ticket im Stadion war wieder hineinzulassen.
      Nur mit Engelszungen und diversen "wirklich wirklich wirklich Versprechen" konnten wir einen Officer überzeugen nur Daniel nochmal rauszulassen.
      Daniel schaffte also gerade nochmal pünktlich zurück im Stadion zu sein, sodass wir noch die Eröffnungszeremonie sehen konnten. Mal wieder eine Show der Superlative. Neben der Nationalhymne, einer riesigen Flagge und vier Fliegern der Air Force durfte natürlich auch ein Feuerwerk nicht fehlen.
      Das Spiel an sich war dahingehend eher weniger spannend. Tampa Bay lag bereits nach 2 Vierteln deutlich vorne und konnte das Spiel noch vor dem Abpfiff für sich entscheiden.

TIAA Bank Field - Heimat der Jaquars

May 2, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Unsere Runde durch die Stadt hat uns zum TIAA Bank Field geführt, den dritten NFL Stadion in diesem Urlaub. Zuerst die Heimat der Atlanta Falcons, dann Carolina Panthers und jetzt die Jacksonville Jaguars. Mit Miami sind wir dann auch noch in der Heimat der Miami Dolphins, das Stadion werden wir aber nicht schaffen, da es zu weit vom Hotel weg ist. Das Stadion in Jacksonville dient hauptsächlich als Spielstätte der Jacksonville Jaguars, es finden aber auch College-Footballspiele statt. Die Eröffnung vom Stadion war schon 1995, weswegen es von außen auch nicht ganz so modern ist wie das in Charlotte. Die Kosten für den Bau waren ca. 121 Millionen Dollar und bei normalen Spielen passen ca. 67.000 Zuschauer ins Stadion. Beim Super Bowl, der 2005 hier war, konnte die Kapazität auf 84.000 Zuschauer erweitert werden. Vor dem Stadion steht ein großer Jaguar, das Wappentier der Jacksonville Jaguars. Vom Stadion ging’s dann zurück in Richtung Hotel.Read more

Gator Bowl