United States

Top 10 Travel Destinations Duval County
Show all

Savannah dag 14

August 7, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 33 °C

Zo.. Aangekomen in de embassey suites van het Hilton in Savannah. Snelle voorspoedige reis met een lekker eettentje met andere dingen dan burgers with Fries. Alleen een foto van de buitenkant. Niet van het eten helaas..
      Onderweg heeft Finn nog even gekeken waar we kunnen schieten. Hij wil graag met een AR schieten en ik met AK47. Toch is het dan raar als je je dochter van 17 op de achterbank hoort zeggen: "ik neem de glock wel weer." Eerst maar even relaxen en dan kijken wat er hier allemaal te doen is. Het tourtreintje komt ons, als we willen, oppikken voor het hotel dus dat is fijn.
      Hotel is sowieso wel leuk want het ontbijt is gratis. Elke volwassene krijgt gratis 2 cocktails per dag.. parkeren is gratis.. We staan hier feitelijk geld te verdienen.. (feels like Cannes).
      Gegeten in Savannah in een mooi tentje dat even gezocht moest worden. 4 verdiepingen naar beneden om aan de kust te komen om dan bij de verkeerde Vic's aan te komen en verwezen te worden naar Vic's koffiebar.. waar we 4 verdiepingen omhoog moesten voor het restaurant waar we hadden gereserveerd. Heel gezellig bediend door Sky. Alles mochten we kiezen en combineren.. sky is the limit was haar credo. Terug naar de auto regende het behoorlijk en zou nog erger worden binnen een kwartier volgens buien alarm. Finn met z'n ongelooflijke oriëntatie vermogen leidde ons binnen 3 minuten naar de auto. Heenreis duurde 20 minuten haha..
      Morgen Savannah ontdekken en misschien even schieten..

Auf nach Florida

December 5, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C

Kurz vor Jacksonville ist die Landesgrenze von Georgia nach Florida. Der Sunstate erwartet uns mit Sonnenschein und 22 Grad.

Erster Halt ist in Jacksonville das EverBank Stadion der Jacksonville Jaguars. Man sieht noch die Müll-Reste von Gestern, Monday-Night Game
      Das Stadion (und Pro-Shop) ist zu und wir haben auch nicht gesehen, das es Führungen gibt. Das besondere im Stadion sind die zwei Pools auf den oberen Rängen von denen man im Wasser das Spiel verfolgen kann.

Am Stadion treffen wir ein paar Arbeiter und ein Stadion-Helfer. Wir fragen ob man hier irgendwo einen PIN oder ähnliches kaufen kann. Der Stadion-Helfer sagt, wir sollen kurz warten, er würde uns was holen. Nach 10 min kam er zurück und schenkte uns 4 Autofahnen von den Jaguars.

Auch in Jacksonville gibt es eine alte Eiche. Die ist 250 Jahre alt und ist mitten in der Stadt.

Treaty Oak:
      „In ganz Amerika gibt es eine Reihe so genannter "Vertragseichen", die in der Regel als Ort eines wichtigen Abkommens oder eines Waffenstillstands bezeichnet werden. Die Vertragseiche in Jacksonville, Florida, wird jedoch nur so genannt, damit sie niemand abreißt.

Die vielgliedrige Stieleiche (Quercus virginiana) im heutigen Treaty Oak Park wird auf ein Alter von etwa 250 Jahren geschätzt und ist zu einem trägen, weit ausladenden Baum herangewachsen, dessen dicke Äste wie ein massiver hölzerner Kopffüßer in alle Richtungen abstehen. Die mächtige Baumkrone (die ursprünglich nur als "Giant Oak" bekannt war) wäre jedoch beinahe der Zersiedelung zum Opfer gefallen.

Als die Stadt Jacksonville in den 1930er Jahren wuchs, wurde das große Grundstück, auf dem der Baum stand, für Bauherren sehr interessant, und die Fans der alten Eiche ergriffen (etwas zwielichtige) Maßnahmen. Pat Moran, ein Lokalreporter, schmiedete zusammen mit einem Mitglied des Jacksonville Garden Club einen Plan zur Rettung des Baumes, indem er eine Geschichte über Indianer fabrizierte, die eine Art Abkommen mit weißen Siedlern unter dem Baum unterzeichneten, wodurch die Eiche zu einem historischen Denkmal wurde. Der clevere Plan funktionierte, und die neue Vertragseiche wurde gerettet.

Heute steht der riesige Baum immer noch und wird durch regelmäßige Erhaltungsmaßnahmen, die der Eiche ein weiteres 400-jähriges Leben sichern sollen, in gutem Zustand gehalten. Hoffentlich ist das die Wahrheit.“ aus Atlas Obscura.

Diese Bäume sind immer wieder super beeindruckend.

Interessant sind noch die großen Brücken über den St.Johns River in der Stadt. Wir müssen noch was einkaufen und unser Übernachtungsplatz liegt auf einer Schaafs-Farm, 50 km Süd-westlich von Jacksonville.

Timucuan Ecological

July 29, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Nach dem Frühstück im Hotel setzten wir mit der Fähre über den St. Johns River zum Timucuan Ecological and Historical Preserve. Hier besuchten wir die Kingsley Plantation mit der anschaulichen Geschichte über die Sklaven und Ureinwohner Floridas. Anschließend fuhren wir an einen Strand, an dem man direkt mit dem Auto ans Wasser fahren konnte.Read more

Savannah und Jacksonville

July 28, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Nachdem wir in einem niedlichen Straßencafé frühstückten, bummelten wir noch durch den Historic Distrikt Savannahs und aßen im berühmten Leopold's die beste Eiscreme Georgias. Anschließend ging es für die nächsten 4 Nächte ins Beachhotel nach Jacksonville Florida. Kurz nach unserer Ankunft regnete es in Strömen, keine halbe Stunde später schien bereits wieder die Sonne ;)Read more

Spaziergang am Southbank Riverwalk

May 2, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Zwischen dem Abendessen und dem entspannen auf dem Balkon haben wir noch einen kurzen Verdauungsspaziergang am Southbank Riverwalk gemacht, der direkt vor unserem Hotel entlang läuft. Direkt vom Parkplatz sind wir die Promenade entlang und konnten ein paar tolle Blicke auf den Fluss, die Brücke und die Skyline bei langsam tieferstehender Sonne werfen. War nur ein kurzer Spaziergang, hat sich aber sehr gelohnt und hat nach dem sehr guten Essen gut getan! Von hier aus ging’s direkt ins Hotel zum Abend ausklingen lassen.Read more

Mini Tailgate Party

December 1, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 25 °C

Endlich wieder Sonntag! Das heißt, es ist endlich wieder Football Zeit! Und wie kann man den Tag schöner starten als mit einem leckeren Angus Beef Burger einem kalten Bier und einem Cocktail?! Richtig, nämlich einfach nur so.

Bereits von Deutschland aus hatten wir uns Karten für das Footballspiel der Jacksonville Jaguars gegen die Tampa Bay Buccaneers gekauft. Somit führte uns unser Weg auf unserer Rundreise zwangsläufig nach Jacksonville. Zeit für eine Stadterkundung blieb uns allerdings nicht.

Wir starteten den Tag also mit unserer eigenen kleinen Tailgate Party. So nennen die Amerikaner die aus Film und Fernsehen bekannten Kofferraum Partys vor Football-, Basketball- oder anderen Sportveranstaltungen. Meistens ist es sogar so, dass Tailgate Partys mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen, als die eigentliche Veranstaltung an sich. So werden ganze Fressstraßen, riesige BBQ-Grills und Beer-Pong Felder aufgebaut. Damit man genau weiß, wie eine richtige Tailgate Party auszusehen hat, hat "Wikihow" extra eine Internetseite mit acht Tipps zur perfekten Party initiiert.
      Entsprechend unserer etwas kleineren Maßstäbe und Voraussetzungen, markierten also auch wir unser Revier und starteten standesgemäß unseren Footballsonntag.

Kickoff

December 1, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Gerade noch rechtzeitig hatten wir es ins Stadion und zu unseren Sitzplätzen geschafft und das obwohl wir um 8 Uhr morgens, also ganze 5 Stunden vor Kickoff, auf unserem Parkplatz waren. Was war also passiert?
      Wir hatten uns tatsächlich rechtzeitig auf den Weg zum Stadion gemacht um uns noch in aller Ruhe alles angucken zu können. Auch die Ticket- und Taschenkontrolle hatten wir schnell durchlaufen. Aber dann stellten wir fest, dass wir unser Geld im Camper vergessen hatten. Wir hatten also für die bevorstehenden 4 Stunden in praller Sonne nicht einen Cent in der Tasche.
      Bedeutete also wieder "auschecken" und zurück zum Camper.
      Das sagt sich natürlich leichter als getan. Denn die Officer hatten die Auflage niemanden der bereits einmal mit seinem Ticket im Stadion war wieder hineinzulassen.
      Nur mit Engelszungen und diversen "wirklich wirklich wirklich Versprechen" konnten wir einen Officer überzeugen nur Daniel nochmal rauszulassen.
      Daniel schaffte also gerade nochmal pünktlich zurück im Stadion zu sein, sodass wir noch die Eröffnungszeremonie sehen konnten. Mal wieder eine Show der Superlative. Neben der Nationalhymne, einer riesigen Flagge und vier Fliegern der Air Force durfte natürlich auch ein Feuerwerk nicht fehlen.
      Das Spiel an sich war dahingehend eher weniger spannend. Tampa Bay lag bereits nach 2 Vierteln deutlich vorne und konnte das Spiel noch vor dem Abpfiff für sich entscheiden.

Jacksonville 💛

April 9, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Arrived on the Greyhound Saturday afternoon and headed to our Airbnb for the next two nights. Only really added Jacksonville to our route for the UFC event, but have ended up absolutely loving it 💛 UFC was great (despite all the trump supporters 😂) amazing atmosphere and made friends with some lovely people from Savannah. Sunday spent walking the beautiful river, enjoying some craft ciders and eating more pizza 🍕👍🏼 Monday we hire another car and head into the woods!Read more

Jacksonville

December 3, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Après une semaine de voiture, on se pose dans la plus grande aire urbaine de Floride ! Jacksonville a ce climat floridien, presque tropical alors que nous sommes tout début décembre. On profite de l'ambiance calme de la ville pour flâner le long du fleuve. On se promène, on se pose dans des cafés, on regarde des films français (Titane !) : tranquille. Prochaine étape : Washington DC, qu'on rejoint en train de nuit !Read more

St. Augustine

July 30, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Heute waren wir im Outlet shoppen und zum Abend in dem wunderschönen St. Augustine, der ältesten Stadt Floridas. Erst bummelten wir ein wenig durch die historische Altstadt und kehrten zum Schluss in zwei Kneipen ein, in denen Livemusik gespielt wurde.Read more

Duval County, Duval Scīr, مقاطعة دوفال, Дювал, ডুবাল কাউন্টি, Condado de Duval, Duvali maakond, Duval konderria, شهرستان دووال، فلوریدا, Comté de Duval, Duval megye, Դյուվալ շրջան, Contea di Duval, デュバル郡, Duval Comitatus, Duval Kūn, Hrabstwo Duval, دووال کاؤنٹی, Comitatul Duval, Дувал, Округ Дувал, ڈووال کاؤنٹی، فلوریڈا, Quận Duval, Condado han Duval, 杜瓦爾縣