United States
Hollywood Entertainment Museum

Here you’ll find travel reports about Hollywood Entertainment Museum. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wäsche waschen in Hollywood

September 11 in the United States

Wie die meisten Touristen in LA kommen auch wir nicht um einen Besuch der Traumfabrik Hollywood herum. Wir müssen allerdings vor der Route 66 auch noch Wäsche waschen, also verbinden wir das ganz elegant.

Von unserem zentral gelegenen Parkplatz in einer Mall kommen wir direkt auf den Hollywood Boulevard und den bekannten Walk of Fame. Irgendwie hatten wir ihn uns etwas kompakter vorgestellt und nicht auf zwei Kilometern Länge zu beiden Seiten der Straße. Vielleicht gefällt uns diese Abweichung auch nur nicht, weil es heute mal wieder knackig heiß ist. Wir laufen entlang und auf den Namen von Stars aus Film, Fernsehen, Theater, Musik und Radio sowohl neueren, als auch älteren Jahrgangs inkl. Kunstfiguren wie Mickey Mouse.

Nur fünf bis zehn Minuten entfernt sieht es aus wie an jeder beliebigen Ecke der Stadt und ein Waschsalon wartet darauf, dass seine Maschinen mit Münzen gefüttert werden... klassischer Touri-Spot. 😉 Bepackt mit frischer Wäsche geht es zurück und zu einem Punkt, von dem man in Hollywood bereits das berühmte Namensschild sehen kann. Da es noch relativ weit entfernt ist, fahren wir im Anschluss in die Hügel am Rand der Stadt um einen Blick und ein Foto aus der Nähe zu bekommen. Man kann generell in Hollywood sicher noch mehr tun, unser Gefühl ist aber, dass es eigentlich gar nicht so schön ist und man sich aufgrund der Bekanntheit eher verpflichtet fühlt es einmal anzuschauen.

Zum Abschluss fahren wir noch den Mulholland Drive entlang, der ebenfalls in den Hügeln am Stadtrand verläuft. Von hier hat man teilweise einen Blick über die gesamte Stadt, kann aber nur begrenzt anhalten. Ansonsten eignet sich die sehr kurvenreiche Strecke bestimmt auch für Hobbyrennfahrer.

Tag 8: Los Angeles, California

September 19, 2016 in the United States

Heute morgen ging es dann doch mit dem Auto (eigentlich wollten wir Bus fahren, haben wir dann aber doch wieder verworfen, weil es viel zu kompliziert ist und auch die Gegend nicht gerade für sich spricht...) zum Walk of Fame.
    Die Straße und auch die Gegend ist nicht wirklich glamourös, ein paar schöne Fotos haben wir dennoch bekommen.
    Los Angeles haben wir uns ganz anders vorgestellt, nicht so dreckig und arm. Aber morgen fahren wir nach Beverly Hills und Bel Air, so zumindest mal der Plan, mal sehen wie es dort ist.Read more

Hollywood Entertainment Museum