United States
Kanahā Stream

Lahaina

February 16, 2022 in the United States ⋅ 🌙 18 °C

Another day in Paradise wie unser Kellner Heute sagte🌺😍😉

Die letzten 2 Nächte auf Maui schlafen wir im Aloha Hostel, wo wir Heute Morgen gratis Pancakes essen durften🤩😋.

Whale watching again🙌🐋🐳
      Weil es so cool war nocheinmal!
      (wir kriegen nicht genug, vielleicht machen wir es auch nochmals es ist einfach ein unglaubliches Erlebnis) 🥰

Hier kannst du auch von Land aufs Meer schauen und du siehst schon von weitem die Wale! "überall hat es Wale" crazy😜😱

Nach dem whale watching schlenderten wir noch durch Lahaina wo es süsse shops und Restaurants hatte☺️🛍️

Morgen ist unser letzter Tag in Maui und wir fliegen nach Big Island 🌋

Mir sind au in Lahaina gsi. döt kenned mir öpert wo Glasblose tuet.! ❤❤

ihr zwei Hübsche..😍

geil!!!!!

Coconut Farm Tasting Tour

September 8, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

🇩🇪 Heute Vormittag haben wir eine Tour auf eine kleine Kokosnussfarm besucht. Dabei haben wir viel über die Frucht selber, dessen Zubereitung, Anbau und Geschichte kennengelernt. Was wir beispielsweise gelernt haben:

1) Die Kokosnuss wird auf Hawaii nicht industriell hergestellt, da dessen Aufbereitung hier nicht lukrativ ist (die Ernte ist gefährlich und kostet viel Zeit, wobei die Arbeitskraft auf Hawaii sehr teuer ist). Entsprechend werden auch auf Hawaii Kokosnussprodukte in jeglicher Form aus Südostasien importiert. Wer hätte das gedacht 🤔

2) Mit jedem Mondzyklus gibt die Kokospalme neue Blüten ab, wobei nur die weiblichen Blüten zu einer Kokosnuss werden können🤭

3) Die Kokosnuss ist streng genommen keine Nuss, sondern ein Samen 😉

Ein Tasting der Kokosnüsse inkl. Kokoswasser aus unterschiedlichen Stadien der Kokosnuss haben wir dann auch noch bekommen. Was für ein toller Ausflug 😇😍🥥🥤🥛

🇮🇹 Questa mattina abbiamo fatto un tour su una piccola azienda agricola specializzata sulla noce di cocco. Abbiamo imparato molto sul frutto stesso, sulla sua preparazione, coltivazione e storia. Alcuni esempi di cosa abbiamo imparato:

1) Alle Hawaii non si producono noci di cocco a livello industriale, in quanto la loro preparazione non è redditizia (la raccolta è pericolosa e richiede molto tempo, e la manodopera è molto costosa alle Hawaii). Di conseguenza, i prodotti a base di cocco vengono importati dal sud-est asiatico alle Hawaii. Chi l'avrebbe mai detto 🤔

2) A ogni ciclo lunare, la palma da cocco emette nuovi fiori, e solo quelli femminili possono diventare una noce di cocco🤭

3) Anche se dal nome non si direbbe, la noce di cocco non è una vera noce, bensí un seme 😉

Abbiamo poi avuto una degustazione delle noci di cocco provenienti da diversi stadi della noce. Che bella escursione 😇😍🥥🥤🥛🥛

soo as schöns bild🥰

9/10/22Reply

sehr interessante info über die kokosnuss 🥥 danke

9/10/22Reply

My favorite ! Durfte ich auch mal selber aufschneiden ...

Lass uns Wellenreiten

November 4, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Den Versuch zu surfen haben wir uns dann doch nicht entgehen lassen 😉

Es gab genügend Stürze und der Pazifik ist jetzt bestimmt ein ganzes Stück leerer, aber dank Josh, der ein toller Trainer und sehr geduldig mit uns war, hat es mega viel Spaß gemacht!

Der Fotograf hat die Versuche von Laura, bei denen sie stand und bis zum Strand gefahren ist, natürlich nicht fotografiert.... Dafür gibt es ein paar lustige Schnappschüsse vom Ins-Wasser-fallen

Der Muskelkater machte sich natürlich erst am nächsten Tag bemerkbar.

Lauras persönliches Highlight: Mitten im Surfen tauchte eine Schildkröte auf. Danach hatte ich Sorge, dass ich irgendwo ausversehen auf sie treten und sie mich beißen würde. Es ist natürlich nicht passiert, wahrscheinlich war sie auch direkt weggeschwommen. Aber die Angst war da.

läuft! Aber sieht doch schon vielversprechend aus

11/6/22Reply

Ich hab total unterschätzt wie viel Speed man auf so nem Board hat. Das sieht vom Strand aus langsamer aus 😅

11/6/22Reply

wow! das sieht wirklich schon richtig gut aus!🏄

11/6/22Reply

Man sieht zum Glück nicht wie viel Salzwasser wir getrunken haben. Gefühlt einen Liter 😅

Schnorcheln mit Fischen und Schildkröten

November 3, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Früh aufgestanden, Schwimmsachen angezogen, UV-Longsleeves drüber und ab in den Nordwesten der Insel nach Lahaina. Hier startete heute unsere Schnorcheltour. Mit 24 anderen Personen fuhren wir hinaus auf den Pazifik.
      Am ersten Stopp ging es mit Flossen und Schnorchelmasken rein ins recht frische Meer. Doch das Staunen über die bunten Fische ließ keine Zeit zum Frösteln. In der kleinen Bucht schwammen wir kreuz und quer umher und bestaunten die Artenvielfalt. Gefühlt haben wir alle Fische, die wir im Aquarium Tage zuvor gesehen haben, erspäht. Die Korallen strahlten in den schönsten Farben im flachen Wasser. Den Blick stets nach unten gerichtet, um ja nichts zu verpassen paddelten wir munter vor uns hin. Nach einer Stunde mussten wir zurück aufs Boot und wurden mit einem kleinen Frühstück bestehend aus Bananenbrot mit Passionsfruchtcreme, Erdbeeren und Ananas empfangen.
      Weiter über die kleinen Wellen ging es zum nächsten Stop. Doch zuvor machten wir eine kleine Gefahrenbremsung, um Delfine zu bestaunen. Eine kleine Gruppe von drei Tieren, wobei eins ein sehr kleines Baby war, zeigte sich uns. Sehr niedlich anzusehen, doch so schnell verschwunden wie aufgetaucht.
      Der zweite Stop trägt den vielversprechenden Namen "Turtlemania". Und tatsächlich sahen wir drei Meeresschildkröten in ihrem natürlichen Terrain. Die Tiere tauchten kurz auf, holten ein paar Mal tief Luft (dabei strecken sie ihren langen Hals bis knapp über die Wasserkante) und tauchen dann wieder ab. Sie waren von uns wesentlich weniger beeindruckt als wir von ihnen.
      Sehr zufrieden ging es zurück zum Ausgangspunkt.

Ein sehr schönes Event und ein weiteres Highlight eurer Tour.

11/4/22Reply

Lahaina in der Dämmerung

November 3, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Nach unserem Schnorcheltrip, dem Trocknen in der Sonne und der Stärkung in der Sportsbar erkundeten wir die kleine Hafenstadt Lahaina. Ein touristischer Laden neben dem anderen ziert die Haupteinkaufsmeile. Sehr viele Galerien zeigen in den unterschiedlichsten Stilen maritime Bilder. Es waren sehr viele und eins schöner als das andere. Neben Schmuck und Kleidung werden hier auch viele lukullische Leckereien angeboten. Wir hatten viel Spaß beim Schlendern durch die Straße und besuchen der einzelnen Läden.Read more

Tolles Ambiente.

11/4/22Reply

Lahaina und Strände

November 5, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Nachdem ich gestern mal einen Tag Pause eingelegt hatte und den ganzen Tag nur Netflix geschaut habe, ging es heute dann weiter mit der Erkundung der Insel.
      Nach dem Frühstück haben wir (Saskia, Nina und ich) uns wieder mit dem Mietwagen auf den Weg gemacht. In Kahului haben wir noch Steffi eingesammelt und sind dann nach Lahaina gefahren, dem Hauptort auf der Westseite der Insel, der auch die Partyhauptstadt Mauis ist.
      Dort sind wir durch die vielen kleinen Läden gebummelt, wo es über Bade- und Surfkleidung, Souvenirs und T-Shirts alles gab, was man als Tourist so brauchen könnte. Natürlich mussten wir uns auch das Ananaseis gönnen, mega lecker!
      Danach sind wir weiter nach Norden zum Kaanapali Beach, wo wir auch eine Schildkröte am Strand gesehen haben. Wir waren dort kurz baden, um uns von dem schwülen Wetter zu erholen. Da der Strand dort relativ felsig war, sind wir jedoch relativ schnell weiter nach Norden gefahren.
      Am Kapalua Beach haben wir dann den Tag ausklingen lassen und uns den Sonnenuntergang angeschaut. Es war eine schöne kleine Bucht dort mit relativ ruhigem Wasser, ein schönes Plätzchen zum Entspannen.
      Im Dunkeln haben wir Steffi wieder bei ihrem Hostel abgesetzt, waren bei Walmart zum Großeinkauf und sind zurück zum Hostel gefahren. Dort gab es noch eine Kleinigkeit zu Essen auf der Terrasse, bevor wir uns aufs Zimmer zurückgezogen haben. Fast täglich kommen und gehen neue Leute, mal sind wir nur zu fünft und mal zu Zehnt im Zimmer. Ich kann zum Glück ganz gut schlafen, aber die andauernde Hitze ist schon anstrengend.

Was soll man eigentlich noch sagen? Ich hoffe, Du bringst mir ne kleine Ukulele mit. LG

Soooo schön. Da möchte man einfach nur ins Wasser und sich treiben lassen 👙

11/8/22Reply

Ein letztes Mal NFL in einer Sportbar

November 3, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, so kurz vor unserer Heimkehr noch mal in einer Sportsbar ein NFL-Spiel zu schauen. Wie bei jedem Spiel zuvor auch habe ich Nachos gegessen. Matthias hat sich für die Fisch Tacos entschieden. Beides war sehr lecker und hat uns während des spannenden Spiels gut gestärkt.Read more

Pipiwai Trail

August 8, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

D Hawaiianerinne und Hawaiianer mache hüfig d Shaka-Geste - si mache d Fust u spreize derbi der Duume u der chli Finger - öppe um Merci ds sägä, we mir mitem Outo ahalte um se la vürbifahre. Shaka bedütet "Cool!", "Locker!" oder "Gute Welle". Bekannt isch o der Usdruck "hang loose", wo ds gliche meint. Das Läbensmotto heimer hüt befolgt und e gmüetliche Usflug zum Pipiwai Trail mache. Langsam ar Küste entlang fahre, Pouse ilege, wes üs passt, d Landschaft gniesse und derzue spannendi Infos und Gschichte uf der Shaka-App lose.

Der Pipiwai Trail isch e guet 3 Kilometer lange Wanderweg im ungere Teil vom Haleakalā Nationslpark, wo bim Meer unger startet und dürne wunderbari Waldlandschaft zum Waimoku Wasserfall füehrt. Zwar hei d Wasserfäll sehr weni Wasser ka, aber d Wanderig isch wunderschön gsi und het sich definitiv glohnt. Bereits d Fahrt zum Startpunkt vor Wanderig isch megs idrücklich gsi und het üs bereits e chline Vorgschmack uf d Road to Hāna gä, wo mir de übermorn wei mache.
      Itz simer in Lāhainā acho, ere Stadt im 20er
      Jahre Stil direkt am Meer.

so schön👍👍👌👌wären doch Bäume für eure Terrasse🤣🤣🙈 brüchtet kei sonneschirm me😉😉😉

8/9/22Reply

🤣 Dä hät nid emau uf üsere Terrasse platz...

8/9/22Reply

Ihr lieben Zwei ❤️also allgemein bin sooo beeindruckt von der wunderbaren tollen schönen Landschaft hier in Hawaii, mag ich euch sooo von Herzen gönnen diese Vielfältigkeit wo ihr da erleben dürft

So schön das Himmus- Härz💗💙💚

Beaches und Hula

August 9, 2022 in the United States ⋅ 🌙 26 °C

Was ghört me in Maui am Strand? E chräiende Güggu. Hie uf Maui hets vieli wild lebendi Hüehner, Bibili und äbä o Güggle. Di gseht u ghört me überall, auso o a de Stränd. D Gastgeber vom letzte B&B hei üs fasch scho chli spöttisch verzellt, dass es uf Kauai viel meh wildi Hüehner heig. Mir si auso gspannt druf, ob das würklich so isch..
      Hüt heimer der Weste vo Maui bsuecht und e ruehige Tag igleit. Mir si a Big Beach ga bade, när chli ar Küste entlang gfahre, hei di schöni Ussicht gnosse und immer mal wieder bimene Ussichtspunkt ghalte. Ds Highlight vom Tag isch ds Nakalele Blowhole gsi, wo mer lang bliebe si und vieli Fotos knippst hei. Das Blowhole isch so was wie e Geysir, wo aber nid heisses Wasser, sondern Meereswasser useme chline Loch höch id Luft sprützt.
      Am Abä simer ines Restaurant namens Huihui ga ässe. Das isch es Restaurant imene grosse Hotelressort, wie me das us de Filme kennt. Mir hei freie Sicht ufs Meer und e Sonnenuntergang ka, hei hawaiianischer Musig zueglost, wo derzue zwo Froue Hula tanzet hei. Ds Ässe isch traditionell und sehr lecker gsi, sogar der Poi isch gar nid so schlecht gsi. Poi isch der iheimisch Brei, wo i de Reisefüehrer als Chleischter beschriebe wird.
      Es isch erneut e super Tag gsi. Itz simer mit volle Büch daheim i üsem Hotelruum und freue üs ufe (Verdouigs-)Schlaf.

Mou, da heit dir aber ä schöni Sandburg bout. 👍🏻

8/10/22Reply

Gäu, hei üs mega müeh gä! 🤣

8/10/22Reply

Das wär doch ä nächsti Choreo für eu😆 mit Hula-Röckli natürlich😜

Schön

8/19/22Reply

Ankunft auf Maui

October 22, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Auch die 2. Nacht im Auto haben wir wieder sehr gut geschlafen. So einen Kia Sorento können wir für ein paar Nächte wirklich mit reinem Gewissen weiter empfehlen! 😃
      Um 6 Uhr morgens kriechen wir aus unseren Schlafsäcken, kramen unser Zeug vom Fahrer- und Beifahrersitz retour in den Kofferraum um sogleich los zu starten. Etwas außerhalb des kleinen Ortes kennen wir nämlich einen ruhigen Rastplatz mit toller Aussicht über die Hochebene. Dort wollen wir heute frühstücken, damit wir alle Vorräte hier auf Big Island verbrauchen können und nicht wieder, wie beim letzten Flug, mit einem halbvollen Obstsackerl im Flieger sitzen müssen. 😂 Nach der vielen Fliegerei der letzten zwei Wochen sind wir schon recht flott mit dem Zusammenpacken unserer Habseligkeiten. Eine North Face Duffelbag mit 23kg und zwei Rucksäcke als Handgepäck haben wir dabei, thats it. Da ist unser ganzes Campingequipment, Kochutensilien sowie Kleidung etc enthalten. Da mussten wir beim Zusammenpacken in Los Angeles wirklich gut selektieren, um nicht allzuviel unnötiges Zeug mitzunehmen.
      Um 9 Uhr in der Früh sind wir schon am Flughafen. Das erste Mal, dass wir hier auf Hawaii mehr als 10 Minuten Zeit bis zum Boarding haben. 😃 Es ist schon eine Wohltat, wenn man nicht zum Gate laufen muss. 😉
      Der Flug mit Hawaiian ist abermals problemlos abgelaufen und 35 Minuten später landen wir pünktlich am kleinen Flughafen von Lahaina auf Maui. Diesmal haben wir einen Mietwagen von Sixt. Leider sind wir mit Sixt nicht sehr zufrieden, weil die Mitarbeiter unfreundlich waren und der Mietwagen 3 Schnitte im rechten Vorderreifen hatte und Sixt meinte, dass dies kein Problem sei. Wegen genau so einem Schnitt im Reifen durfte ich in Schottland vor ein paar Jahren einen neuen Reifen für einen Mietwagen bezahlen, aber das war hald auf einem anderen Kontinent, dort sind wohl andere Regeln als hier. 😃
      Für die erste Nacht hier auf Maui haben wir keinen Campingplatz buchen können, weil im Internet alles ausgebucht war. Wir beschließen deshalb zuerst in den Süden und dann morgen weiter in den Osten zu fahren, denn der Platz für die nächsten Tage ist im Westen der Insel. Soviele Himmelsrichtungen, aber das Navi kennt sich aus! 😉 Morgen wollen wir über den weltberühmten Hana Highway retour nach Lahaina fahren, wir sind schon sehr gespannt auf diesen Abschnitt der Inselrunde um Maui herum.
      Auf unserer Suche nach einem Platz für die heutige Nacht, treffen wir auf zwei Amerikaner, die eine Autopanne haben. Den Beiden ist bei ihrem Auto, dass einem Onkel der beiden gehört, die Batterie eingegangen und nun geht nichts mehr. Leider haben sie schon einen Mechaniker beauftragt, der die halbe Stunde aus der Stadt herkommt und ihnen eine neue Batterie vorbei bringt. Kostenpunkt: 500usd plus Kosten für Batterie und Material. Wir hätten ihnen sonst geholfen und wären mit ihnen schnell in die Stadt gefahren um eine neue Batterie zu holen. Das haben wir die letzten 6 Monate on the road gelernt, wenn jemand Hilfe braucht dann hilf ihm, denn morgen kannst du in der selben Situation sein und bist auch froh über Jemanden, der dir hilft! (Siehe Ankunft in Halifax!) 🥸

In der Nuu Bay befindet sich ein gratis Campingplatz am Strand. Über eine kurze Schotterstraße geht es zu einem wunderschönen Stellplatz. Hier auf Maui weht aber leider ein orkanartiger Wind und das Zelt aufstellen wird zu einer Challenge. 😃 Es hilft nix und wir parken das Auto um und verwenden es als Windschutz, damit geht der Zeltaufbau deutlich leichter. Nach einem schönen Sonnenuntergang ziehen wir uns in unser Zelt zurück, denn hier sind wir vor dem Wind geschützt und schlafen wiedereinmal mit dem Rauschen der Wellen ein. 😍

Kanahā Stream, Kanaha Stream