United States
Kehena

Here you’ll find travel reports about Kehena. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Balinese Elegance - "Junglehouse"

April 3, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

Das “Dschungelkonzert” fängt gerade an, es wird dunkel und ab 19.00 Uhr ist es Nacht. Die 🦎🐧🐦🐤🐸🐣🐛 geben Vollgas! (nicht 🐍 und nicht 🦂). Für zwei Nächte waren wir jetzt hier und das Haus und die Gegend sind der Hammer! Wir nennen es “Junglehouse” - junglefeeling pur🌴🌋🌿🌱🌴🌺🌴🌸. Das üppige Grüne wird jedoch von erloschener Lava unterbrochen und die lässt die Landschaft auf einen Schlag gleich anders aussehen.

Unsere erste Airbnb-Erfahrung - denn da unten, am Ende der Welt in der Riskzone 1 des Vulkans, gibt es keine Hotels! Nur vereinzelte Häuser die kleine Quartiere bilden. Das nächste Dorf “Pahoa” liegt 20 Minuten entfernt (der Kommentar zu diesem Dorf ist bereits geschrieben🤪). Uns gefällt das Haus und die Landschaft da unten am Meer sehr gut und empfehlen es gerne weiter. Morgen geht es nach O’ahu 😀, bye bye Big Island 😢 schön war‘s!

Lava flows 2014 in Pahoa

April 2, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Pahoa wurde berühmt, weil 2014 ein Lavaflow gegen das Dorf floss und kurz davor Halt machte - oder fast kurz davor (eindrücklich auf youtube nachzusehen).

Die Menschen dort sind wirklich crazy - was hatte uns der “Portier” im Fairmont Hotel doch noch gesagt:” ohh Pahoa: take care😳, there are crazy peoples🤪 sometimes!” Wie recht er doch hatte. Die Zeit ist dort vor sechzig Jahren stehen geblieben und irgendwie wirkt Jeder und auch Jede durchgeknallt. Der kurze Halt im 7-Eleven bestätigte dies 😂Read more

Kehena