Yhdysvallat

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 10

Auf der anderen Seite

5. toukokuuta, Yhdysvallat ⋅ ⛅ 23 °C

Heute hatten wir es dann doch geschafft früh aufzustehen. 😬
      Zum Frühstück gab es heute eine leckere Guacamole aus den Avocados der Greenwell Farm. Ich war begeistert, wie stark grün diese Avocados waren, ich kenne die normalerweise nur in einem sehr hellem grün. Was frisch gepflückt von Mutter Erde zum richtigen Zeitpunkt so ausmacht…🥑
      Natürlich gab es auch noch Eier und Bacon mit dazu. 🥓

Nachdem wir dann gemütlich auch den Kaffee ausgetrunken hatten, sind wir auf die andere Seite der Insel Richtung Hilo gefahren.
      Auf dem Weg, dachte ich kurz wir hätten uns verirrt und wir wären in Deutschland gelandet. Es regnete und die Wolken waren so dicht, dass man kaum 50m weit schauen konnte. Zusätzlich war der Wind noch ganz schön kalt🫣Deswegen hieß es hier also „Rainforestcoast“ (Regenwald-Küste).
      Als wir dann Hilo immer näher kamen, hörte es jedoch Gott sei dank auf mit dem Regen und die Sonne kam wieder ein wenig hervor.🌞
      Hier war es überraschenderweise unfassbar grün, aber wiederum anders grün als wir es von der Küste südlich von Kona (da wo die Kaffefarm war) war. Es war irgendwie deutlich exotischer/tropischer. 🌺 viel mehr so, wie man Hawaii von Fotos kennt.

Eig. Wollten wir heute hier eine Pferde-Tour machen. Wir hatten im Internet recherchiert und die „Ohana-Ranch“ gefunden. Leider konnte man online sehr wenig Infos rausfinden, sodass wir die letzten Tage entschieden, einfach mal anzurufen (obwohl im Internet schon geschlossen stand). Dies führte uns aber zu einer weiteren netten Begegnung. ✨
      Am Telefon war eine junge einheimische Frau- Kanue, sie erklärte uns, dass das Pferde reiten leider immer ausgebucht ist, aber wie lange wir denn noch da wären. Nach einem kurzen Gespräch, hatten Sie und Josh Handynummern ausgetauscht und sie schickte uns eine Reihe von Tipps und Links wo man am besten hingehen kann wenn man Marijuhana rauchen möchte, wo die Locals hingehen, wo man nackt baden kann, wo die schönsten Aussichten sind und die schönsten Straßen zum fahren sind. Wir freuten uns riesig über die ganzen Tipps, auch wenn wir nicht alle davon gebrauchen konnten und wir erstmal durch die hunderten von Nachrichten durch mussten die sie uns geschickt hatte 😂
      Ein Tipp jedoch, was wir gerne sehen wollten, sind die Klippen und der Black Sand Beach an der Ostküste. Sie sagte ebenfalls, wenn wir möchten, könnten wir nachmittags auch gerne noch auf die Ranch kommen und die Tiere sehen. 🤩

Gesagt getan, also sind wir als erstes zum Black Sand Beach sowie den Klippen aufgebrochen. Hier waren auch Gott sei dank keine Security Menschen, die uns vom Drohne fliegen abhalten konnten, sodass ich endlich ein paar Bilder und Videos aus der Luft schießen konnte. 📷
Besonders fasziniert, hat mich hier allerdings das helle Türkise Blaue des Wassers. Darin hätte ich mich Stundenland verlieren können. 🌊
      Nach einem Blick auf den Black Sand Beach ging es entlang der „Scenic Route“ dann zur Ohana Ranch. - allerdings nicht ohne ein paar kurze Bilder auf der schönen Straße zu machen…

🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎

• Päivä 24

In einem anderen Universum

19. toukokuuta, Yhdysvallat ⋅ ⛅ 24 °C

Dieser Strand heißt so, da der Sand tatsächlich schwarz ist. Und zwar Pechschwarz! ⚫️
      Genauso wie die Vulkangesteine drumherum. Warum genau, der ganze Sand so schwarz ist, weiß ich leider nicht genau. Das wird zuhause noch recherchiert. 🤔

Von der Straße aus, musste man ca. 5min. Einen leichten Krakselweg die Steine runter gehen damit man zu dem kleinen Strand kommt. 🏝️
      Hier unten kam man sich vor wie in einem anderen Universum. Der Strand war eingerahmt von einer hohen Vulkangesteins Wand die bedeckt war mit diversen verschiedenen Pflanzen, sodass man gar nicht genau unterscheiden konnte wo was ist. Ein wenig wie im Urwald🌿
      Aber dann die Menschen vor Ort. Nicht nur, dass die meisten Menschen hier nackt rumlaufen, oder sogar nackt Sport machen, nein. Man konnte sowohl sehen als auch riechen, dass hier eine Menge Gras geraucht wird. 🌱
      Naja und die meisten machten daraus auch kein Geheimnis einen Joint mit einer Menge anderer Leute zu teilen.
      Ich hatte kurzzeitig schon das Gefühl, dass ich durch meine reine Anwesenheit die komplette Ladung mitbekomme. 🥴😂
      Je länger wir da waren, desto mehr Menschen taten sich zusammen und trommelten zusammen und machten Musik. 🎶
      Komplettes Jammen, keine Regeln, keine Vorgaben, keine Verbote. Es gibt nur den Rhythmus, jeder darf machen was er will. So cool wie das ganze war, waren sie uns jedoch ein wenig zu wild, als dass wir mitgemacht hätten. Ich glaube die steckten wirklich alle in einem anderen Universum. 😂

Es fühlte sich tatsächlich so an, als wäre man für ein paar Stunden irgendwie in einer anderen Welt gewesen. Geld hat hier keine Rolle mehr gespielt. Alle bewegten sich nur zwischen Wasser, Joint und Musik hin und her. Manche davon auch ziemlich wild 🫠😂
      Die Wellen waren jedoch ganz schön groß und konnten einen ganz schön im Wasser rausziehen wenn man nicht aufpasst. Es war schön, zu sehen, dass dies offensichtlich nicht Touristen motiviert geplant ist, sondern die einheimischen das wirklich einfach so leben. 🫣

Keine Ahnung ob das von dem vielen Rauch kommt der nicht, aber ich hatte später doch das Gefühl ein wenig gelassener zu sein. Außerdem hatte ich hier eine meiner Lieblingspalmen gefunden (zum drauflegen), das kann nur entspannen. Ein wunderschöner Ort um einen entspannten Tag am Strand zu verbringen. 😇

Nach einigen Fotos und ein wenig entspannen am Strand haben wir uns dann über die „Scenic Route“ (über die wir nicht ohne ein Foto fahren konnten) auf den Weg Richtung Hilo Downtown gemacht.🚗

P.s. wer nicht nackt baden will, kann hier natürlich auch in Badeklamotten schwimmen gehen. Guckt einen keiner für komisch an.

🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸

• Päivä 4

Czarna plaża - Kehena

18. elokuuta 2022, Yhdysvallat ⋅ ⛅ 27 °C

Kolejna czarna plaża, w tym miejscu lawa w spotkaniu z oceanem stworzyła klify ale w jednym miejscu utworzyła się mała zatoczka z piaszczystą czarną plażą. Plaże upodobali sobie naturyści i miałam problem ze zdjęciami bez plażowiczów ;)
      Jako dodatek jeden film falami stamtąd... Akurat na filmie nie największe ale też można się zastanawiać dlaczego Ocean nazywa się Spokojny ;)

• Päivä 99

Mystic Volcanos

13. helmikuuta 2020, Yhdysvallat ⋅ ☀️ 25 °C

Der Kilauea ist der jüngste und aktivste Vulkan Hawaiis und war das letzte mal 2018 aktiv.
      Viele Häuser wurden zerstört und einige sind bis dato von der Außenwelt abgeschnitten.

Eine Straße führte uns nach längerer Suche zu einem pechschwarzen Sandstrand mit fast furchterregend hohen Wellen. Endlich kamen unsere neuen Utensilien zum Einsatz. 🤿🏄🏽‍♂

Im Volcanoes Nationalpark, in dem sich aktiver Vulkanismus gefahrlos beobachten lässt, befindet sich die Heimat der Feuergöttin „Pele“. Riesige Krater und erstarrte Lavaströme zeigten und eindrucksvoll wie mächtig sie sein muss. 🔥🌋

• Päivä 45

Pahoa night, and Kehena beach

10. toukokuuta 2023, Yhdysvallat ⋅ ⛅ 75 °F

We stayed the night at a peaceful Airbnb outside of Pahoa, a small town on the southeast side of the island. Across the street was Kehena beach, formed in a 1955 lava flow and one of the newest beaches in the world. It is *ahem* clothing optional which we witnessed but more impressive we’re the huge waves crashing into the rocks and almost flooding the beach.Lue lisää

• Päivä 11

Black Sand Beach

9. maaliskuuta, Yhdysvallat ⋅ 🌬 73 °F

A black sand beach is really pretty, but did you know that black sand is just bits of lava crushed really small by the waves? So a black sand beach isn’t soft and smooth it’s like walking on tiny pieces of rocks. That doesn’t stop people from having a great time at the beach and in the waves. This beach is isolated and far from any tourists and so dramatic.Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Kehena Beach

Liity: