United States
McCone County

Type 2 Fun

June 23, 2023 in the United States ⋅ 🌧 16 °C

The last few days have consisted of type 2 fun, the kind that is an arduous adventure in the moment, but makes a good story later.
      On Friday, we set out from Jordan with a good breakfast at the Summit Corrall. About 17 miles into the ride we got to road construction that we’d heard about. They weren’t working that day, probably because of threatening rain, so no one was around to shuttle us around 10 miles of packed dirt road into a stiff headwind. It took about three hours to cross the 10 miles. We couldn’t make the planned 66 miles, and had to hold up at a the Flowing Wells rest stop. It poured rain on us, so we stayed cozy in our tents until the rain stopped mid morning.
      Yesterday, it was a 36 mile ride up and down rolling hills for about 25 of the miles. Each hill is about 100 to 250 feet of climbing, a blip for a car and a challenge for a bike.
      Richard encountered a bent tooth on his smallest front chain ring. While we were having a snack and fixing Richards bike, a local man came out to ask if we needed anything. The bar where we’d planned to lunch was closed, which meant we didn’t have as much good food as we expected. He brought us some chicken! People are so kind when they feel safe! That’s type 2 fun; running low on food and experiencing human kindness a and generosity as a result❤️
      Last night we camped at Circle, MT with a beautiful view of a stream.

Angelausflug

October 3, 2016 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

Am Samstag waren Mike, Bryson und ich auf dem See in unsere Nähe angeln. Den ganzen Vormittag haben wir nix gefangen. Wir waren in ner Mikrowellengaststätte Mittag essen und sind dann weiter gefahren. Und dann ging es auf einmal los 😅 ich hab meinen ersten und den ersten Fisch des Tages überhaupt gefangen 😊 er war zwar klein, aber immerhin 😅 danach hat Mike einen gefangen, danach Ich, danach Mike und am Ende habe ich noch einen gefangen 😊 Bryson hat nur Stöcke geangelt 😝 Alles Fische die wir gefangen haben, waren Hechte, wie ihr ja auch auf den Bildern sehen könnt 😉 das war wahrscheinlich das letzte mal richtig Fischen in dem Jahr, im Winter gibt es dann nur noch Eisfischen 🤗Read more

Shooting Ranch

August 28, 2016 in the United States ⋅ 🌙 19 °C

Heute habe ich das erste Mal in meinem Leben ein Gewehr abgefeuert 🤗 und es ist einfach genial, ich könnte das stundenlang tun 😝 außerhalb von Circle ist eine Shooting-Ranch, wo man ungestört schießen kann, ohne Angst zu haben jemanden unabsichtlich zu erschießen 🙈 Ich freue mich defintiv schon auf die Jahdsaison hier 🤗 und das ist defintiv eins der Dinge die ich dann im Deutschland vermissen werde: das rumschießen mit Pistolen und Gewehren 😅😁 Auf dem letzten Bild seht ihr meine ersten 5 Treffer auf 100 Yards 😊Read more

Homecoming No. 2

September 11, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Am Freitag trug das Homecoming-Date jedes Spielers das jersey des Spielers und es waren auch Schulbilder und das Volleyballspiel der Volleyballerinnen. Danach war das sogenannte "Bonfire". Ein Feuer für alle ab Klasse 7, war ganz schön und lustig 😅😄 Jeder wollte irgendwie ein Bild mit mir, war ein gutes Gefühl 😏 der Name von meinem Date ist Cierra, falls der Name nochmal auftauchen sollte, wisst ihr von wem ich spreche 🙃Read more

Spiel gegen Med/Lake

January 13, 2017 in the United States ⋅ ☀️ -9 °C

Heute hatten wir unser Spiel gegen Med/Lake. Das Spiel war die ganze Zeit ziemlich knapp und wir hätten es auch beinahe gewonnen. Med/Lake hatte einen dunkelhäutigen Superstar und einen 2m Typ die uns die ganze zeit geblockt und unterm Korb dominiert haben. Ich hatte 6 Punkte (mein persönlicher Highscore bisher, was an sich schon ziemlich traurig ist). 2 sind von einem Steal, 2 von Freiwürfen und 2 von einem normalen Korbleger zwischendurch. Am Ende des Spiels war ich ausgefoult, was ja eigentlich auch nichts neues ist. Wir hätten einen Sieg bitter nötig gehabt, aber es sollte einfach nicht sein.Read more

Sylvester 2016

January 1, 2017 in the United States ⋅ 🌙 -9 °C

Dieses Sylvester war das außergewöhnlichste was ich je hatte! Wir hatten am 31.12 um 6 Uhr Trainingsschluss und sind danach nach Glendive gefahren (der Bus ist um 6:30 abgefahren und ich habe es pünktlich geschafft 😝😊). Wir sind dann so ca. Um 7:30-8 Uhr in Glendive angekommen und haben den "neuen" Star Wars Film "Rogue One" angesehen. Nach dem Film, den ich eigentlich ganz gut fande (meine Schwester fande ihn ziemlich schlecht, sie ist aber eher ein Star Trek Fan 😅) , sind wir bowlen gewesen und ich beide Runden in unserer 4er Gruppe gewonnen 😏😎 war ein ziemlich guten Abend 😝 wir sind dann so 11:30 in den Bus und haben das neue Jahr im Bus begrüßt 😅 Feuerwerk habe ich live also keines gesehen. Ist in meinem Dorf generell, auf Grund von Brandgefahr, nicht erlaubt. Ich bin dann noch bis 2:30-3 Uhr wachgeblieben und bin dann im neuen Jahr aber erstmal schlafen gegangen. Ich wünsche allen ein Gutes Neues Jahr!!! (Ist zwar etwas spät, aber besser als nie 😉)Read more

Prom Date

February 8, 2017 in the United States ⋅ ☀️ -19 °C

Der "Prom" ist der große amerikanische Jahresabschlussball. Und normaler weise fragt man die Mädchen mit etwas besonderem hier, variiert mit den Interessen und dem Mädchen. Ich habe Hannah am Dienstag morgen gefragt (das war der Grund warum ich in die Schule gegangen bin). Ich habe sie mit einem Baseball gefragt, weil sie den Sport mag uns weil ich das als beste Idee sah.. Jayme und ich haben die Idee übrigens während des superbowls entdeckt, also während der nicht ganz so spannenden anfangsphase 😅 ihr Name ist übrigens Hannah und ich hoffe ich kann ein gutes Bild von mir und ihr finden 😅 ich finde sie ist das hübacheste Mädchen in der Schule 😊😋😎Read more

Mein erstes Rodeo

August 20, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Gestern und Heute Abend war ein Rodeo hier in Montana. Muss an sich ziemlich hochklassig gewesen sein, ich hab davon aber keine Ahnung 😅
      Generell kann ich nach dem heutigen und gestrigen Abend nicht sagen, dass ich das jetzt zu 100% verstanden habe (fast so wie mit meinen Footballspielzügen). An sich sind Rodeos ziemlich interessant, es gibt verschiedene Kategorien in denen sich Cowboys untereinander messen. Es geht immer um Zeit, entweder ob man sich 8 Sekunden lang auf einem Pferde- oder Stierrücken halten kann, oder wie lange man für etwas brauch.. Ich habe versucht von jeder Kategorie was zu filmen, kann es aber denke mal nicht hochladen... also werde ich wohl die paar fotos hochladen, die ich gemacht habe.. Könnten schon ein paar sein... Wenn man in die Red Water Bank ( die Bank in Circle, bei der meine Gastmom arbeitet ) eine Konservendose mit etwas essbaren in sich bringt, wird der Name vom Spender in einen Lostopf geschmissen und mann kann etwas gewinnen. Ich hatte natürlich das Glück und habe 2 Eintrittskarten, ein Gutschein für einen Burger und etwas Zutrinken und eine große Trinkflasche gewonnen.. Davon werde ich auch ein Bild reinsenden. Beim ersten Rodeo Abend war ich mit meiner Familie, und beim 2. Abend war ich mit dem Footballteam da. Nach dem Rodeo sind wir dann zu 8. In einem Pickup zu einer Straßentanzveranstaltung gefahren. War ganz interessant, aber nicht ganz so für meine Altersklasse gemacht, denke ich zumindestens. Morgen fahren wir wieder zum See, mal sehen was sich mit meiner Angellizenz machen lässt.. danach habe ich morgen nochmal training und kann dann das letzte mal nochmal "ausschlafen". Gestern habe ich auch mit meiner Familie gefacetimed, es war schön sie nach einer Woche wieder zu sehen und zu hören. Ich glaube etwas anderes neues gibt es noch nicht, hier sind jetzt erstmal die Bilder:
      2 sind Bilder, die Trevor (einer vom Team) gemacht hat, auf dem 2. Sieht man wie ein Cowboy einen jungen Stier fängt, auf dem 3. sieht man den Start von einem Stier Wrestling, auf dem 5. sieht man was ich gewonnen habe und auf dem 6. sieht man das Kinderevent, die Kinder muessen 3 Schleifen von 3 Schwänzen kleiner Stiere abmachen und je nachdem, wie schnell man damit ist, desto einen besseren Preis bekommt man. Mehr gute Bilder habe ich leider nicht, der Rest sind nur Videos..

Erstes Football-Spiel

August 27, 2016 in the United States ⋅ 🌙 17 °C

Heute hatten wir unser erstes Football-Spiel.. Der Entstand gegen Wibaux war 46:00 für Wibaux, ich habe keine einzige Sekunde gespielt 😁 Wibaux an sich, soll eines der stärksten Teams der Liga sein, trotzdem war der Entstand zu deutlich.. Das Spiel zählt noch nicht zur richtigen Saison, es ist also für unsere Saison vollkommen egal, dass wir verloren haben. Nach dem Spiel in Wibaux sind wir nach Miles City gefahren und haben dort ein College Football-Spiel (Dickinson State University gegen Montana Western Universaty (glaube ich)) gesehn, dass das Montana College am Ende deutlich gewann. Nächste Woche haben wir unser erstes Heimspiel, in dem ich dann denke ich auch mal spielen werde, wenn ich bis dahin alle unsere Spielzüge und Formationen auswendig kann 😅 Die ersten 4 Bilder sind von unserem Spiel (Ich bin #14) und die anderen 2 sind vom College-Spiel 🙃Read more

Erster Schultag

August 22, 2016 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

Also, heute war mein erster Schultag 😌 war ganz okay, aber für den Rest des Jahres brauche ich das eigentlich nicht 😅 Meine Schulfächer seht ihr auf dem einen Bild 😉 zwischen den Unterrichtsstunden habe ich für 3min Pause, außer für die Mittagspause, da habe ich 20 min und kann essen gehen wo ich will. Das System ist ca. wie in der 11. Klasse bei uns. Man hat seine Klasse und hat U.S. History und Englisch mit denen und danach macht jeder sein eigenes Ding.

Zu meinen Fächern:
      U.S. History = U.S. Geschichte

English = Englisch

Business = Wirtschaft, Geschäfte, Industrie, Handel und etc.

Study Hall = Hausaufgabenstunde in der Bibliothek

Algebra 2 = der einfachere Mathekurs (dabei wird es auch bleiben wegen den ganzen Fremdwörtern)

Shop Construction = so ähnlich wie Werken in der Grundschule, nur mit Schweißen und Auto zsm bauen und so. Man hat dann so seine Projekte wo man dran arbeitet.

Science of homesteading = Sachen bauen / erfinden auf Basis wie es die ersten Siedler in Amerika gemacht hätten. Man arbeitet auch in Projekten.

Ich hab das meiste aus dem Grund gewählt, weil es es in Deutschland nicht gibt und weil es mich interessiert 😉 Ich kann für das 2. Halbjahr nochmal neu wählen, also mal schauen ☺️ Falls ihr Fragen dazu habt, fragt einfaxh 😉

McCone County, مقاطعة ماكوني, Маккоун, ম্যাককোন কাউন্টি, Condado de McCone, McCone konderria, Comté de McCone, McCone megye, Մակ-Քոն շրջան, Contea di McCone, マコーン郡, McCone Kūn, Hrabstwo McCone, میککان کاؤنٹی،مونٹانا, Comitatul McCone, Мак-Кон, Округ Макон, مک کون کاؤنٹی، مونٹانا, Quận McCone, Condado han McCone, 麥空縣