United States
19N48E10CCCD01 Well

Football erklärung

August 14, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Also, momentan bin ich im Football in der Offense ein Wide receiver oder ein Tight End und in der Defense bin ich ein Cornerback. Mehr weiß ich noch nicht 😅 ein Bild in voller Ausrüstung kommt spätestens zum ersten Spiel, bis dahin muss ich auch unsere 23 Formationen und unsere 18 Spielzüge lernen 😑

Und Montana wird zu recht "Big Sky Country" genannt 🤗

Donkey Basketball

April 2, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Okay, für alle die denken, dass das jetzt ein Aprilscherz ist, es ist keiner 😄 Diesen Sonntag hat ein Esel Basketballspiel in unserer Turnhalle stattgefunden. Es war geplant, dass die Schüler gegen Einwohner aus Circle spielen, aber aus Personenmangel mussten ein paar Schüler mit den Einwohnern spielen. Es gab kein aus in dem Spiel und generell die meisten Basketballregeln wurden außer Kraft gesetzt. Die "3 Sekunden Regel" wurde aber beibehalten. Es wurde 4-4 gespielt und mit 2 zusätzlichen Spielern in der Mitte. Diese mussten den Ball nach jedem Korb einwerfen und am Anfang jedes Viertels um den Ball springen. Das lustige daran ist, dass die Esel nicht das machen, was du machen willst, also musst du einen weg finden der beiden passt 😉 man musste übrigens immer in Kontakt mit den Eseln bleiben, auch wenn man absteigen musste um den Ball aufzuheben. Die Zügel zu halten reichte aber 😅 ich habe leider keinen Korb machen können, da mein Esel die ganze zeit nur in die Ecken laufen wollte 😄 mein einziger guter verdienst, abgesehen von ein paar Pässen, war ein Wurf, der daneben ging und dann von meinem Kumpel rein gemacht wurde 😅 der Endstand war 23 zu 22 für die Einwohner 😌 aber das war eher nebensächlich, der Spaß stand mehr im Vordergrund 😉Read more

Prom Date

February 8, 2017 in the United States ⋅ ☀️ -19 °C

Der "Prom" ist der große amerikanische Jahresabschlussball. Und normaler weise fragt man die Mädchen mit etwas besonderem hier, variiert mit den Interessen und dem Mädchen. Ich habe Hannah am Dienstag morgen gefragt (das war der Grund warum ich in die Schule gegangen bin). Ich habe sie mit einem Baseball gefragt, weil sie den Sport mag uns weil ich das als beste Idee sah.. Jayme und ich haben die Idee übrigens während des superbowls entdeckt, also während der nicht ganz so spannenden anfangsphase 😅 ihr Name ist übrigens Hannah und ich hoffe ich kann ein gutes Bild von mir und ihr finden 😅 ich finde sie ist das hübacheste Mädchen in der Schule 😊😋😎Read more

Spiel gegen Med/Lake

January 13, 2017 in the United States ⋅ ☀️ -9 °C

Heute hatten wir unser Spiel gegen Med/Lake. Das Spiel war die ganze Zeit ziemlich knapp und wir hätten es auch beinahe gewonnen. Med/Lake hatte einen dunkelhäutigen Superstar und einen 2m Typ die uns die ganze zeit geblockt und unterm Korb dominiert haben. Ich hatte 6 Punkte (mein persönlicher Highscore bisher, was an sich schon ziemlich traurig ist). 2 sind von einem Steal, 2 von Freiwürfen und 2 von einem normalen Korbleger zwischendurch. Am Ende des Spiels war ich ausgefoult, was ja eigentlich auch nichts neues ist. Wir hätten einen Sieg bitter nötig gehabt, aber es sollte einfach nicht sein.Read more

Sylvester 2016

January 1, 2017 in the United States ⋅ 🌙 -9 °C

Dieses Sylvester war das außergewöhnlichste was ich je hatte! Wir hatten am 31.12 um 6 Uhr Trainingsschluss und sind danach nach Glendive gefahren (der Bus ist um 6:30 abgefahren und ich habe es pünktlich geschafft 😝😊). Wir sind dann so ca. Um 7:30-8 Uhr in Glendive angekommen und haben den "neuen" Star Wars Film "Rogue One" angesehen. Nach dem Film, den ich eigentlich ganz gut fande (meine Schwester fande ihn ziemlich schlecht, sie ist aber eher ein Star Trek Fan 😅) , sind wir bowlen gewesen und ich beide Runden in unserer 4er Gruppe gewonnen 😏😎 war ein ziemlich guten Abend 😝 wir sind dann so 11:30 in den Bus und haben das neue Jahr im Bus begrüßt 😅 Feuerwerk habe ich live also keines gesehen. Ist in meinem Dorf generell, auf Grund von Brandgefahr, nicht erlaubt. Ich bin dann noch bis 2:30-3 Uhr wachgeblieben und bin dann im neuen Jahr aber erstmal schlafen gegangen. Ich wünsche allen ein Gutes Neues Jahr!!! (Ist zwar etwas spät, aber besser als nie 😉)Read more

Weihnachten

December 25, 2016 in the United States ⋅ 🌙 -15 °C

Sooo, endlich ist Weihnachten 🎄 der 24. Dezember ist hier "Christmas Eve", das ist nicht der Haupttag, es ist "nur" der Abend davor. Es ist und wird zwar als der Geburtstag von Jesus gefeiert, aber man öffnet die Geschenke erst am Morgen des 25. Dezembers. Also haben wir am 24. nicht viel gemacht. Wir hatten abends einen richtig schönen Gottesdienst gehabt, an dessen Ende wir die Lichter ausgemacht haben und jeder eine Kerze hatte, die dann die Kirche erhellt haben 😍😊 jedes Kind durfte am Abend dann ein Geschenk öffnen und es wurden die Geschenk von Freunden und anderen Personen geöffnet. Ich habe am dem Abend eine Wildcats-Jogginghose mit meinem Namen bekommen 😊 am 25. sind wir dann um 7:30 aufgewacht und haben die Geschenk geöffnet 😊😴 ich habe eine Angel zum Eisfischen, ein Seahawks T-Shirt, sehr sehr viele Süßigkeiten und 2 Sets von Axe-Produkten bekommen 😊 Meine Geschwister haben verschiede Sachen bekommen, die Highlights waren aber denke ich mal die Handys für Bryson und Braelyn 😊 die nächsten Tage werden wir wahrscheinlich, wenn es genug Schnee gibt, mit den Schneemobilen fahren gehen oder Eisfischen gehen 😊Read more

Basketballtraining..

November 19, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 5 °C

Das Wochenende war nicht wirklich etwas los (von meiner Seite). Mein Bruder hatte 2 Wrestlingtuniere und er hat beide gewonnen 😊 Meine jüngste Schwester hatte ein paar Spiele am Wochenende, hat aber glaube ich nicht gewonnen. Meine andere Schwester und ich haben nur Basketballtraining 😅 Gestern hatte ich 2mal Training und heute hat sie 2mal Training... Ansonsten ist und wird nichts spektakuläres mehr passieren 😅 Nächste Woche habe ich nur 2,5 Tage Schule, da am Sonntag Thanksgiving ist 😊 Darüber werde ich dann wahrscheinlich mehr schreiben 😉 Gestern hat es geschneit gehabt, dass ist aber alles am Wochenende geschmolzen 😅 Ansonsten noch ein Bild von meinem Bruder nach seinem 2. Sieg dieses Wochenende und ein paar Bilder von zwischendurch 😊Read more

"normales" Wochenende

November 13, 2016 in the United States ⋅ 🌙 5 °C

Dieses Wochenende und generell die Woche war an sich nicht viel spektakuläres los. Die Volleyballerinnen hatten ihr State-Turnier das Wochenende und sind 4. geworden. Sie konnten ihren Titel vom letzten Jahr also leider nicht verteidigen. Ich wäre da gerne mit hin gefahren, aber ohne eigenes Auto ist eine 8 Stunden Fahrt schwierig 😅 Mein Bruder hatte sein erstes Wrestling tunier am Samstag und hat als 2ter in seiner Gewichtsklasse abgeschlossen 😊 Am Sonntag hatten wir Familienbilder nach der Kirche und einen Videoabend in der Kirche 😊 und die Seahwaks 😍 haben die Patriots besiegt (😘 an Onkel Jens 😉) Ich kann leider noch nicht alle Bilder posten (weil ich die noch nicht habe), aber hier mal ein paar Einblicke 😊Read more

Neues aus Circle

October 21, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Diese Woche hatten wir nur 2,5 Tage Schule und den Rest dann frei 😊 ich glaube wegen einer Lehrerkomferenz oder etwas ähnlichem 😅 gestern hatte ich auch mein letztes Training für die Woche, da wir eine Woche vor den Playoffs spielfrei haben. Ansonsten gibt es nicht viel neues hier, meine Nächte verbringe ich neben schlafen mit der Serie "the walking death", ich bin mittlerweile schon in Staffel 4 😊 Ich mache an den Wochenende viel mit meinen Freunden, die zum größten Teil auch Football spielen. Meistens fahren wir in einem Pickup durch die Gegend und hören Musik, quatschen oder gehen was Essen 😊 Es sind jetzt schon 2 Monate die ich hier bin und ich bin froh das ich hier sein kann! 😊 Nächste Woche haben wir unser erstes Playoffspiel und ich bin irgendwie aufgeregt, weil das unteranderem auch in einem Montana Fernsehsender übertragen werden soll 😅 naja, über MDR.de lese ich manchmal nach, was in Deutschland passiert, und es ist irgendwie lustig wenn man realisiert das dass alles so weit weg ist 😅 Anbei noch ein paar Bilder von meinen Geschwistern, dem Baby eines bekannten Paares und von mir und einem Sonnenuntergang 😅Read more

Spiel gegen Scobey

October 15, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 6 °C

Gestern Abend hatten wir unser letztes Spiel der regulären Saison in Scobey. Es war anfangs etwas Knapp, wir haben am Ende aber 50:32 gewonnen 😊 Ich war im Kick return team das Spiel, dass heißt immer wenn der Gegner den Ball nach einem Touchdown oder nach dem Seitenwechsel gekickt hat, musste ich mit dem Kick return team rein und den Ball so weit wie möglich in Richtung End zone des Gegners bringen. Abgesehen davon habe ich aber nicht gespielt. In 2 Wochen ist dann unser erstes Playoff spiel 😊Read more

19N48E10CCCD01 Well