United States
Museum Park

Museum of Fine Arts

January 19 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Eins der berühmtesten Museen in Houston ist das Museum of Fine Arts. Eigentlich sind es drei Museen in drei Gebäuden die unterirdisch verbunden sind, und so voll, das es uns erschlägt.

Das Museum of Fine Arts wurde 1924 eröffnet und ist das größte Museum für Kunst im Bundesstaat Texas. Die Sammlung des Museum of Fine Arts umfasst 62.000 Objekte aus aller Welt von der Antike bis hin zur Modernen Kunst.

Zur Zeit läuft auch eine Sonderausstellung „From Rembrandt to Van Gogh“. Schon interessant die Bilder der Europäischen Meister hier zu sehen.

• Day 263–267

#Houston die Dritte

March 16 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

Uuund wieder sind wir in Houston. Dieses mal für das Finale der Rodeo World Championship wobei sich "Weltmeister" natürlich auf die USA bezieht. Das Event ist einfach fanatisch. Rodeos sind ziemlich speziell und sicherlich nicht für jeden etwas, aber wir haben Spaß. Egal ob Bullen reiten, Kälber fesseln oder Fass-Rennen, es macht einfach Spaß zuzuschauen. Dieses mal gibt es auch ein Kinderrodeo, bei dem Kinder auf Schafe gesetzt werden. Die Kinder klammern sich wie Äffchen an das Schaf und versuchen nicht herunter zu fallen. Drei von uns finden das ziemlich lustig, aus einer von uns schlägt das Mutterherz zu laut, weshalb ich für jedes "Yeehaa" einen bösen Blick bekomme😈🤣

Was darf nach einem Rodeo in Texas auf keinen Fall fehlen? Natürlich Maschinengewehre. An einem Schießstand testen wir eine Uzi, eine Magnum und eine M16. Es macht wirklich Spaß "rumzuballern" und das Testosteron steigt merklich an. Memo an mich selbst: Leg dich nie mit Mara an. Vorallem nicht wenn sie bewaffnet ist. Sie war verdammt Treffsicher.

Abgesehen vom Rodeo und dem Schießstand lernen wir zudem die "Untergrundwelt" von Houston kennen. Die gesamte Innenstadt ist sowohl überirdisch, als auch unterirdisch zu begehen. Oben verläuft die Straßenbahn, es gibt Parks und Geschäftsgebäude. Unterirdisch gibt es Cafés, Restaurants und Unterhaltungsgeschäfte. Ziemlich cool und erstaunlich gepflegt.
      Jedes Mal wenn wir nach Houston kommen bietet uns die Stadt ein neues Highlight, ich bin gespannt, wann wir das nächste mal hier sind.

• Day 240–243

#Houston - Lonestar Cookers Rodeo

February 22 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

In Houston besuchen wir nochmal Shannon & Stacey und Jeaux (ihren Hund). Sie haben uns eingeladen mit Ihnen zum Cookoff Festival zu gehen, dass in Houston stattfindet. Das Unternehmen für das Shannon arbeitet, sponsert eines der Zelte die am Cookoff teilnehmen und er erhält daher Tickets für dieses Event. Es war wirklich ein einmaliges Erlebnis. Das ganze Gelände war aufgebaut wie eine Messe, es gab Fahrgeschäft, Fressbuden, einen Streichelzoo, eine Live Band und natürlich wieder frittierte Oreos. Wir sind ja schließlich in Texas.
      Im Zelt, für das wir VIP Bändchen von Shannon bekommen haben, gab es kostenloses Essen und Getränke sowie eine Band. Man fühlt sich schon etwas besonders, wenn man als VIP irgendwo ist und wir haben es vollends ausgekostet (schön Deutsch, soll sich ja rentieren).
      Irgendwann im Laufe des Abends sind Shannon & Stacey plötzlich auf die Tanzfläche gestürmt und auf einmal hat das gesamte Zelt die selbe Choreo getanzt. Wir haben uns ziemlich gewundert, warum alle den selben Tanz können. Sie meinten dann ganz locker zu uns, dass „Line Dance“ in Texas in allen Clubs gespielt werden und deshalb jeder die Schritte von dem knapp 20 Tänzen kennt. Ich bin dann auch mit eingestiegen und für‘s erste mal hab ich mich garnicht so schlecht angestellt!

Wir hatten auf jeden Fall richtig viel Spaß mit den beiden und es war schön sie wieder zu sehen!

Noch ein kleine Fun Fact am Rande: Beim Festival war erstaunlich viel Polizei präsent. Wir haben sogar ein Polizei Golfcart an uns vorbei flitzen sehen! Ich hab mich ziemlich gewundert, warum so viel Polizei notwendig ist. Anscheinend kommt es bei solchen Events regelmäßig zu Prügeleien und anderen Ausschreitungen, weil die Amis einfach keinen Alkohol vertragen!

Houston, Museum District

March 19, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Klar, alles zu, und die USA-Reise geht ihrem vorzeitigem Ende entgegegen, seufz, aber nen Footprint gibt es.

Museum Park