United States

San Francisco - First day

May 27, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

Nach einem nicht enden wollenden Flug kamen wir geschafft in San Francisco an. Das Zimmer im 20. Stock bescherte uns noch eine tolle Aussicht über China Town, aber dann fielen uns die Augen zu...
      Am frühen Morgen weckte uns der Hunger, es stellte sich aber als äußerst schwierig heraus an ein akzeptables Frühstück zu gelangen. Keine netten Cafés, rein garnichts. Immerhin gab es ein paar Teilchen im Hotel, damit gestärkt marschierten wir los zum Fishermans Wharf, Alcatraz aus der Ferne beobachten und mit Seelöwen schmusen... ein 15km Orientierungsmarsch zum warm werden, morgen geht's dann mit dem Bike über die Golden Gate Bridge...Read more

3. Tag.... Von Alcatraz zum Golden Gate

August 25, 2023 in the United States ⋅ 🌙 16 °C

So mit viel Verspätung kommen jetzt die nächsten Tage. Am zweiten Tag in San Francisco starten wir gleich mit einem persönlichen Highlight in den Tag… shoppen im Target.😂 Dort mussten wir dann leider feststellen, dass es gar kein Gebäck, wie wir es aus Österreich kennen gab. Trotz Warnung war es dennoch ein Schock. Wir landeten dann bei Sour Cream Donuts, die ich echt niemandem weiterempfehlen kann.😖 Als nächstes gings dann in die Innenstadt von San Francisco und auf ein Boot nach Alcatraz. Doch zuvor mussten wir noch auf dem wohl öffentlichsten Parkplatz parken. Da war das 40 U$ teure Parkticket jedoch nicht das Kriminellste, sondern eher dass wir gleich von einem paranoiden Amerikaner angequatscht wurden, der uns gewarnt hat nichts, aber auch wirklich gar nichts im Auto zu lassen. Da haben wir den gut gemeinten Rat noch belächelt, doch als wir zurückkamen erwies sich der Rat als äußerst nützlich, denn zwei Autos weiter wurde die Scheibe eingeschlagen…
      Alcatraz hingegen war jeden Dollar wert und echt sehenswert. Vor allem die vielen Fliegen machten den Aufenthalt äußerst authentisch. Der Audio-Guide war echt sehr informativ und wir sind uns alle einig geworden, dass wir froh sind dort kein Gefangener in den 1950ern zu sein.
      Nach Alcatraz begaben wir uns in das italienische Viertel von San Francisco und aßen eine echte italienische Pizza. Danach gings wohl zum Touristen-Hotspot schlecht hin… der Golden Gate Bridge und die war echt beeindruckend. Von nah und fern auf jeden Fall einen Abstecher wert. Auf der anderen Seite der Brücke haben wir dann noch Sausalito besucht und dort fast eine Gartenparty eines Yachtclubs gecrasht, die so wirklich alle amerikanischen Klischees erfüllt hat. Nach einem genüsslichen Eis begaben wir uns dann wieder auf den Weg zu Karina und Andi nach Saratoga im Sillicon Valley.

July 30, 2004 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Route: San Francisco
      Abfahrt: ---
      Kilometer: ---
      Wetter: bewölkt, mit einzelnen sonnigen Abschnitte, kalt
      Unterkunft/Betrag/Kommentar: Best Western Americana

Gott sei Dank geht es mir mittlerweile schon etwas besser. Sind heute morgen um 8 Uhr aufgestanden und waren daher bereits um 9 Uhr in der Stadt. Haben vergeblich nach etwas tollem zum Frühstücken gesucht und nix gefunden. Waren dann in 'nem italienischen Cafe, ich hab aber wegen meines Halses nur Minzentee getrunken und nix gegessen.

Wir wollten dann im ... Hotel den outdoor elevator benutzen, sind aber erfolglos weitergezogen, als wir eine halbe Stunde planlos in diesem Hotel auf und ab gefahren und gelaufen sind. Kein Mensch konnte uns Auskunft geben. Wat solls. Sind dann weiter zum ... Spurwechselbahn) und dann zum Transamerica Pyramide. Da konnte man dann auch nicht rauffahren und die Aussicht genießen. Echt schade.

Zu Fuß ging's dann rauf zum Coit tower durch little Italy. Ein anstrengender Marsch, bei DEN Bergen. Aber die Aussicht ist es dann wirklich Wert (s. Fotos)
      Mit dem 39er Bus sind wir dann weiter zum Fisher Bay und haben dort ne super leckere Pizza gegessen. Danach ne Bootsrundtour um Alcatraz und zur Golden Gate Bridge. Leider konnte ich die Fahrt schon nicht mehr so genießen, weil’s mir nicht so toll ging. Daher hab ich mich danach auf die Socken zurück ins Hotel gemacht. Gott sei Dank fährt von dort ein Bus ganz durch. Wollte nur noch ins Bett. Das hab ich dann auch gleich gemacht. Als ich aufgewacht bin, hab ich ein bisschen fern gesehen. Es lief "Zorro" mit Antonio Banderas. Und dann hab ich wieder gepennt,

Dann kamen auch schon die anderen von ihrer Shoppingtour und wir sind waschen gegangen. Hab dem Flo nebenher noch auf den AB gesprochen und jetzt geht’s ab ins Bett. Das hab ich auch dringend nötig!