United States
Park View Commons

En bici por el parque Golden Gate

February 20 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Como no hizo nada de frio nos fuimos a andar en bici al parque Golden Gate. El parque es enorme y en esta epoca del año ya estaba todo florecido.

Nos divertimos mucho pedaleando. Estuvo buena la idea de alquilar las bicis!Read more

Wilde Fahrt

October 18, 2018 in the United States ⋅ 🌙 17 °C

Der Tag begann mit den unvergleichlichen Cable Cars.🏎🚋 Berg auf und bergab durch diese wunderbare City einfach, traumhaft und uns wurde nicht einmal schlecht 🤣🏀🤜🤛👌👍
    Innen eine Wandvertäfelung aus Holz mit dem Charm der im Jahre 1873 seinen Anfang nahm, verzaubert er noch immer die Touristen und spart einiges an Lauferei 😂🤣 doch mit 7$ pro Ticket nicht ganz günstig aber auf jeden Fall sein Geld wert 😗😍
    Weiter wollten wir ins Hippi Viertel laufen ( Haight Ashbury)

Doch verfehlten wir etwas den weg und landeten in der ultimativen Obdachlosen Straße so weit man sah extrem viele verwahrloste etwas penetrant riechende Menschen direkt vor uns pinkelte sich jmd ein wir fühlten uns so richtig ultra fehl am Platz und hatten es auch etwas mit der Angst zu tun. So viele Menschen die Alkohol oder Drogenabhängig sind habe ich noch nie auf einen Haufen gesehen, dass schockt einen ganz schön. Auch wehte unterschwellig eine ganz schöne Aggression durch die Straßen 😟😟😟😟 Wir waren ganz schön erleichtert als wir den weg hinaus fanden😥😥😥

Das Hippie Viertel hatten wir nach ca 5 km endlich erreicht und ja es hatte schon den ein oder anderen Interessenten Laden jedoch leider durch die ganzen Touris sehr teuer angehaucht 😅 nichts für uns Sparfüchse 😂😂😄
    Da wir keine Lust mehr hatten alles Heim zu laufen und auch kein Bus bei uns in der Nähe war entschieden wir uns für einen Elektro City Roller den man überall mithilfe einer App für 0.15 $ pro Min leihen konnte, das Problem war das nur ich(Kirst) einen Führerschein dabei hatte (diesen benötig man zur Anmeldung) also stellt euch vor:

Zwei weiße lachende Touris (etwas molliger) auf einen Roller der sehr quälende Geräusche von sich gab wenn wir den Berg rauf fuhren und zwei ängstliche (die Bremse war ein Witz)wenn es wieder Berg ab ging. Wir bekamen einige Blicke zugeworfen und konnten vor Lachen fast nicht mehr 😂🤣🤣🤣🤣😎😎😎😎
    Und ja wir haben es überlebt Yippie 🤗😆😆😆

Buon viaggio ragazzi!

September 18, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Oggi è un giorno triste, di quelli che ti alzi e sei subito malinconico. Per me questo incredibile viaggio non è ancora terminato, ma per Manu e Alle il tempo negli States finisce.
    Salutiamo i ragazzi di primo mattino e con Marta decidiamo di dirigerci verso i parchi Occidentali e l’oceano.
    Come al nostro solito andiamo a piedi, macinando non so quanti km! Fortunatamente direi.. la camminata ci permette di visitare (inaspettatamente e puramente per caso) la Cathedral of Saint Mary of the Assumption, realizzata da Nervi nel 1967, da noi Ing. studiata durante l’Universita’... in questo momento i Duffmen mi mancano ancora di più.
    Attraversiamo l’Universita’ di San Francisco e raggiungiamo il Golden Gate Park! Immenso...La parte più orientale del parco è veramente incantevole, ricca di fiori e serre in ferro e vetro.. nel parco sono presenti anche musei di varia natura, botanic e japanese Garden, circondati da laghi di varie dimensioni.
    Purtroppo procedendo nel parco con l’intento di raggiungere i bisonti e poi l’oceano attraversiamo aree più trascurate, di cui ben poche cose sono degne di nota.
    Raggiunta la costa chiamiamo un Uber per rientrare in centro. E’ qui, in attesa dell’Uber, che Manu e Alle ci mandano un ultimo saluto prima di imbarcarsi su un’aereo direzione Italia.
    Grazie di tutto ragazzi... sognavamo un viaggio indimenticabile e questo lo è sicuramente stato!

Golden Gate Park / Haight-Ashbury

December 2, 2016 in the United States ⋅ 🌙 11 °C

San Francisco ist der Wahnsinn! Tolle Stadt :)
    Zusammenfassen kann man die Lebenseinstellung der Menschen in dieser Stadt ganz gut: https://www.youtube.com/watch?v=WeYsTmIzjkw !! ;D ;D

Park View Commons