United States
Pemberton Hill (historical)

Stadtrundgang und Freedom Trail

May 11, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 8 °C

Mit einer Wochenkarte für die U-Bahn und die Busse ausgestattet, ging es am frühen Morgen auf nach Downtown Boston zum Startpunkt des Freedom Trails, einem ca. 4km langen Weg entlang an so ziemlich allen historischen Gebäuden, Plätzen Parks und Dingen, die dieses Städtchen zu bieten hat. Und das waren einige! Wunderbar gekennzeichnet durch eine Spur von im Straßenpflaster eingebetteten, roten Pflastersteinen ging es entlang am Old State House, der Faneuil Hall, durch das North End und den Hafen bis hin zum Bunker Hill Monument... und dort dann die 294 Stufen hinauf (und wieder hinunter), um einen ziemlich guten Blick über die ganze Stadt zu haben.
      Ganz am Ende des Trails wartete dann noch die USS Constitution von 1797 im Trockendock, um besichtigt zu werden.
      Zurück in die Innenstadt dann ab mit der Fähre, wobei sich auch von der Seeseite ein toller Blick über die Skyline ergab.
      Kulinarisch hochwertig, wenn auch völlig überlaufen und etwas überteuert ging's auf dem Quincy Market zu. Von einfacher Pizza bis hin zur Lobster Roll vom fangfrischen Hummer gabs dort alles, was das Feinschmeckerherz begehrt. Wir aßen Hummer, Shrimps und Craps jedoch in einer etwas günstigeren Gegend, war aber absolut lecker.
      Nach einem kurzen Abstecher ins Prudential-Shoppingcenter sowie durch Chinatown hatten wir dann auch knapp 30.000 Schritte auf der Uhr und für heute irgendwie dann auch genug Bewegung.
      Morgen geht's dann nach Cambridge, zur Havard University und zum MIT. Zum Gucken, nicht zum Studieren :)

Tee in Meerwasser schmeckt das gut?

June 19, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Wir fuhren nach passieren der Grenze nach Boston wo wir für das Wochenende Quartier bezogen.
      Da es als wir ankamen in strömen regnete beschlossen wir den Abend in unserem Airbnb ausklingen zu lassen.
      Am nächsten Tag hieß es dann erstmal Auto waschen, da wir unseren Mr. Jefferson für einen guten Preis verkaufen wollten. Nachdem dies erledigt war wurden Fotos gemacht und wir fuhren einkaufen für Stephans Geburtstag und dann war der Tag auch schon vorbei.
      Am nächsten Morgen machten wir uns mit der S-Bahn in die Stadt auf und liefen dort den Freedom Walk entlang, der sich mittels einer roten Linie durch komplett Boston zieht und an wichtigen Orten der Unabhängigkeit der USA von Britannien vorbei führt. So kamen wir gegen Ende auch an den Hafen in dem die berühmte Boston Tea Party Ihren Namen erlangte. Kim hatte außerdem endlich die Möglichkeit an einem Straßenstand von Kindern Limonade zu kaufen. Danach ging es zurück zur Unterkunft, wo Stephan für alle ein Geburtstagsessen kochte. Zum Abschluss des Abends schauten wir noch Filme und gingen anschließend ins Bett.
      Am nächsten Tag ging es noch kurz nach Harvard bevor wir uns wieder von Boston entfernten.

Boston by Night

June 5, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Boston ist die Hauptstadt des Bundesstaates von Massachusetts. Die Stadt ist eine der ältesten, wohlhabendsten und kulturell reichsten in der USA. Diese beheimatet weltberühmte Universitäten wie die Harvard University und das MIT.Read more

Pemberton Hill (historical)