United States

Zion Nationalpark 🏞🌞💸

August 31, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

* Verfasst von Kelly

31.08.23 - ZION NATIONALPARK
      Der neue Tag startet mit einem wirklich tollen Frühstücksbuffet. Es gibt Kaffee, Saft, Brötchen und kleines Gebäck, Marmelade, Peanut Butter, Frischkäse, Obst und verschiedene Cornflakes. Wir sind im Frühstückshimmel. Bisher gab es nämlich nur Porridgetüten und Toast in den Unterkünften, dementsprechend happy sind wir über die Auswahl. Wir essen, bis absolut nichts mehr geht, und rollen dann zurück ins Zimmer 😅 Während des Essens haben wir uns dafür entschieden, eine Nacht länger zu bleiben, weil wir es so schön finden. Leider ist der Wagen schon anderweitig gebucht, sodass wir unsere Sachen ins Auto schaffen müssen, um später in ein anderes Zimmer umzuziehen. Nachdem alles fertig gepackt ist und wir ausgecheckt haben, machen wir uns auf den Weg zum Zion Nationalpark.

Dort angekommen, wissen wir bereits, was wir vorhaben, und fahren mit dem Shuttlebus vom Besuchercenter zu unserer ersten Station 'The Grotto'. Hier soll es eigentlich eine Grotte geben, die wir allerdings vergeblich suchen und nach einer Weile aufgeben. Stattdessen begeben wir uns auf den 3,2km langen Kayenta Trail. Nach ca. 1h Bergauf-Laufen erreichen wir dann endlich unser erstes Ziel - den Upper Emerald Lake. Durch das bergauf laufen und die Hitze bin ich rot wie eine Tomate und muss mich erstmal ausruhen 😅
      Nach einer 15-minütigen Rast setzen wir unseren Weg fort.

Auf dem Rückweg vom Upper Lake sehen wir, wie andere Wanderer vor uns aufgeregt ihr Handy zücken und anfangen, die Büsche zu filmen. Ein eindeutiger Hinweis auf Wildtiere. Wir nähren uns langsam, unsere Handykameras bereits eingeschaltet, und sehen plötzlich ein Reh, welches doch recht nah am Weg durch die Büsche läuft. Ein wunderschönes Tier. Und es ist nicht allein, denn es ist in Begleitung eines Rehkitz'. Anders als seine Mum wirkt es sehr scheu und schaut ein wenig eingeschüchtert zu uns und den vielen anderen filmenden Touris rüber, während es versucht, Schritt zu halten. Es scheint noch nicht vollends in die Filmstarrolle hereingewachsen zu sein. Alle umstehenden halten respektvollen Abstand, sind aber angesichts der kleinen Familie ebenso aufgeregt wie wir. Wunderbar, diese Natur 😍 Nachdem Mutter und Kind weitergelaufen sind, laufen auch wir weiter.

Wir entscheiden uns gegen den tiefer liegenden See und laufen stattdessen eine Strecke entlang, bei der wir uns nicht sicher sind, ob wir wieder beim Startpunkt ankommen, denn die Brücke am Ende des Trails ist gesperrt. Wir lassen uns von dieser Tatsache nicht beirren, und nach einem kurzen Plausch mit anderen Wanderern, die diesen Weg ebenso laufen, folgen wir ihnen. Von unserem Weg haben wir eine tolle Aussicht ins Tal und können sogar ein paar Hörnchen beobachten 🐿 und zu meinem großen Glück finde ich $20. Ich freu mich riesig 😁 kurz bevor wir unten ankommen, treffen wir auf einen jungen Mann, der ziemlich außer Atem ist. Henne bietet ihm Wasser an, und er nimmt es dankend an. Während wir Wasser aus unserer in seine Flasche umfüllen, erzählt er uns, dass die Brücke zwar gesperrt sei, man aber neben der Brücke nach einer Stelle schauen kann, wo das Wasser etwas flacher ist, sodass man durchlaufen kann. Gesagt, getan. Wir verabschieden uns von dem immer noch sehr dankbaren Wanderer und suchen uns unten eine gute Stelle, wo die Strömung überschaubar ist. Wir finden auch relativ schnell eine, ziehen die Schuhe aus, krempeln die Hosen hoch und ab geht's ins kühle Nass. Der Fluss ist sehr kalt, was angesichts der heißen Temperaturen eine Wohltat für unsere Füße ist. Nachdem wir beide den Fluss passiert haben, geht es rüber zum Zion Lodge Restaurant, in dem wir beide noch ein Bier trinken. Bezahlt von den gefundenen $20. Danke, lieber Zion ⛰️🍻 Im Anschluss sind wir ziemlich kaputt und fahren wir mit dem Bus zurück zum Besuchercenter, und von da aus zurück zum Resort. Den Abend lassen wir entspannt am Pool ausklingen. Wir erfreuen uns daran allein zu sein und probieren beide gleich mal die Rutsche aus, welche schneller ist, als sie aussieht 😅 Wir beobachten vom Pool aus einen wirklich tollen Sonnenuntergang und ziehen uns bald darauf zurück in unser neues Domizil - eine wirklich gemütlich eingerichtete Blockhütte.

01.09.23 ABREISE - AUF ZUM NÄCHSTEN NATIONALPARK
      Tags darauf machen wir uns fix fertig und machen uns auf zur Rezeption. Dort möchten wir tatsächlich gern noch eine Nacht verlängern (ihr könnt euch nicht vorstellen, wie gemütlich dieses Resort ist 😄). Leider ist am Wochenende der Labor Day - ein Feiertag-, und das bedeutet, dass die Preise für das Zimmer 3x so hoch wären wie normal. Nicht nur wir, sondern auch die Rezeptionistin ist entsetzt und fragt ihren Kollegen, ob der Preis so stimmt. Leider ja.. $120 pro Nacht ist einfach zu hoch für uns. Traurig laufen wir zum Frühstück und essen beide gefühlt noch mehr als am Tag zuvor, um das Buffet nochmal vollends auszunutzen. Ein paar Kleinigkeiten wie Obst und Gebäck packen wir uns für später ein 🤫 Nachdem wir uns eine neue Unterkunft rausgesucht haben, was gar nicht so einfach war, denn alle waren aufgrund des Feiertags plötzlich überteuert, checken wir an unserem neuen Lieblingsort aus. Wir haben es zwar leider nicht geschafft Tennis zu spielen, freuen uns aber dennoch aufs neue Abenteuer 🤗

Pa' rus Trail

September 22, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C