United States
Oak Creek Residential Area

Zion NP

October 1, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Am Morgen war es dann nicht mehr weit bis zum Zion National Park. Erst habe ich auf der Ostseite einige Stops eingelegt, wo ich auch einige Bighornschafe gesehen habe, und eine kleine Wanderung zum Canyon Overlook gemacht. Es ging die ganze Zeit durch rote Felsen, bis ich dann einen atemberaubenden Blick auf den Zion Canyon hatte. Unten konnte man die ganzen Autos fahren sehen und man konnte direkt bis zum Abgrund gehen. In Deutschland wäre hier hundertprozentig ein Zaun gewesen.😄 Ein Pärchen hat aus der Entfernung ein Bild von mir auf dem Felsen gemacht und mir dann geschickt.
      Dann ging es durch den Tunnel in den Canyon bis zum Visitor Center. Ich musste in der Stadt parken, das es Samstag war, und deshalb total überfüllt. Mit dem Shuttlebus ging es dann erst zum Visitor Center, um sich einen Überblick zu verschaffen, und dann weiter in den Canyon.
      Dort habe ich eine Wanderung zum Lower Emerald Pool und weiter an den Felsen entlang gemacht. Man hatte die ganze Zeit eine wunderschöne Aussicht auf die roten Felsen und den Fluss. Mit dem Shuttle ging es dann weiter bis zum Ende der Park-Straße. Dort bin ich noch etwas am Fluss entlangspaziert, bevor es wieder zurück in die Stadt ging.
      Mit dem Auto bin ich dann weiter nach Norden gefahren, wo es von Highway noch einen kleinen Abstecher in den nördlichen Teil des Zion NP gibt. Auch dort habe ich eine kleine Wanderung zum Aussichtspunkt gemacht.
      Am Abend bin ich dann nach Cedar City gefahren. Erst war ich kurz im Schwimmbad, dann habe ich mich auf dem Walmart Parkplatz eingerichtet, wo super viele andere Camper waren.

October 6, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Am nächsten morgen waren um uns schon alle Fahrzeuge weg und wir dachten uns „ja mei, was sind das alles für Frühaufsteher.“ 😂
      Als wir dann aber am Eingang vom Zion Nationalpark waren, wurde uns bewusst warum alle so früh aufstehen. Massentourismus der ersten Sahne. Wir machten in dem kleinen Städtchen vor dem Nationalpark Eingang noch ein paar Besorgungen tranken einen Kaffee und erkundeten dann den Nationalpark. 🤩 Weit kamen wir mit Oso nicht, da die Straßen nur mit einen Shuttlebus befahren werden dürfen…
      Also haben wir unsere Räder ausgepackt und sind die 13km zu unseren Zielpunkt mit den Rädern gefahren. 🚲
      Oben angekommen, wollten wir eigentlich eine Wanderung machen aber wir hatten das Schloss für die Räder vergessen und haben in die Menschheit doch nicht so ein großes Vertrauen gehabt. Letztendlich ist Timo der kleine Trail mit Wasserpassage gewandert und ich hab auf die Räder aufgepasst. ⛰
      Es lohnt sich wirklich die Tour mit dem Rad zu machen. (Allerdings mit Schloss) 😂
      Die Eindrücke, die Steinwände rechts und links und die atemberaubenden Farben kann man auf keine andere Art und Weise besser erkunden. 😍
      Leider ist es sehr schwer die Höhe mit der Kamera perfekt einzufangen…trotzdem wollen wir paar Eindrücke mit euch teilen. :)

Bryce Canyon - Springdale

April 19 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Heute morgen ging die Reise weiter nach Springdale, wo sich der Zion National Park befindet. Da die Reise nur etwa 1 1/2 Stunden dauerte, konnten wir den Nachmittag nutzen, um bereits einen ersten Eindruck vom Nationalpark zu bekommen. Wir entschieden uns für den Trail dem Fluss entlang, was eine gute Entscheidung war. Der Weg führte in ein immer enger werdendes Tal, die steilen Felswände stiegen immer höher gegen den Himmel. Ein Naturwunder von der schönsten Seite! Seit langem sahen wir wieder einmal Gras und Laubbäume mit frischen, hellgrünen Laub. Im Sommer soll der Weg nur in Menschenmassen zu machen sein. Das ist zum Glück im Frühling noch ganz anders und so trafen wir nebst einigen anderen Wanderern nur hie und da auf neugierige Squirrels oder auf Truthahne. Den Abend liessen wir gemütlich im Garten eines herzigen Restaurants ausklingen.Read more

Zion National Park - Angel's Landing

May 8, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

La veille nous avons changé de campement et simplement profité du beau temps. On a aussi préparé notre prochaine étape : Zion National Park. Pour ce faire, on a participé (et remporté) une loterie pour avoir accès à une randonnée prisée : Angel's Landing. Notre entrée dans Zion s'est faite à l'est à un bout du parc, ce qui nous a permis de le traverser une première fois en voiture. Une fois rentré les paysages changent brusquement et on se retrouve entouré de hautes montagnes lisses et arrondies comme si elles avaient été brossées par un pinceau, avec des changements de couleurs de l'orange vers le blanc. Le parc est organisé de sorte que toutes les voitures se garent au visitor center pour que les touristes soient guidés ensuite par des navettes gratuites à travers le parc. Julien fait une première randonnée en fin de matinée pendant que Grégoire se renseigne sur celle prévue le lendemain, dans le même parc. On se retrouve à un arrêt de navette pour déjeuner rapidement avant d'entamer notre randonnée phare, munis de notre permis d'accès. La première partie est très accessible avec un sentier goudronné bien aménagé : le West Rim trail. Arrivé au bout commence alors Angel's Landing. Le sentier disparaît et laisse place à de simples chaînes pour se tenir en flanc de montagne. Le tracé en aller-retour nous fait marcher sur la crête de la montagne, nous offrant une vue à pic dans la vallée des deux côtés. Mieux vaut ne pas avoir le vertige. Au fur et à mesure la montée est de plus en plus raide et s'apparente autant à de l'escalade que de la marche. Le vent souffle de plus en plus fort, chargé de sable. Mais arrivé en haut la vue est incroyable sur toute la vallée. La redescente se fait plus facilement. On ressort en fin de journée du parc par le sud jusqu'à une zone pour camper. À cause des rafales soufflant toujours, on mange dans la voiture et on se couche de bonne heure, déjà impatient du lendemain.Read more

• Day 41–42

August 31, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

* Verfasst von Kelly

31.08. - Zion Nationalpark

Der neue Tag startet mit einem wirklich tollen Frühstücksbuffet. Es gibt Kaffee, Saft, Brötchen und kleines Gebäck, Marmelade, Peanut Butter, Frischkäse, Obst und verschiedene Cornflakes. Wir sind im Frühstückshimmel. Bisher gab es nämlich nur Porridgetüten und Toast in den Unterkünften, dementsprechend happy sind wir über die Auswahl. Wir essen, bis absolut nichts mehr geht, und rollen dann zurück ins Zimmer 😅 Während des Essens haben wir uns dafür entschieden, eine Nacht länger zu bleiben, weil wir es so schön finden. Leider ist der Wagen schon anderweitig gebucht, sodass wir unsere Sachen ins Auto schaffen müssen, um später in ein anderes Zimmer umzuziehen. Nachdem alles fertig gepackt ist und wir ausgecheckt haben, machen wir uns auf den Weg zum Zion Nationalpark.

Dort angekommen, wissen wir bereits, was wir vorhaben, und fahren mit dem Shuttlebus vom Besuchercenter zu unserer ersten Station 'The Grotto'. Hier soll es eigentlich eine Grotte geben, die wir allerdings vergeblich suchen und nach einer Weile aufgeben. Stattdessen begeben wir uns auf den 3,2km langen Kayenta Trail. Nach ca. 1h Bergauf-Laufen erreichen wir dann endlich unser erstes Ziel - den Upper Emerald Lake. Durch das bergauf laufen und die Hitze bin ich rot wie eine Tomate und muss mich erstmal ausruhen 😅
      Nach einer 15-minütigen Rast setzen wir unseren Weg fort.

Auf dem Rückweg vom Upper Lake sehen wir, wie andere Wanderer vor uns aufgeregt ihr Handy zücken und anfangen, die Büsche zu filmen. Ein eindeutiger Hinweis auf Wildtiere. Wir nähren uns langsam, unsere Handykameras bereits eingeschaltet, und sehen plötzlich ein Reh, welches doch recht nah am Weg durch die Büsche läuft. Ein wunderschönes Tier. Und es ist nicht allein, denn es ist in Begleitung eines Rehkitz'. Anders als seine Mum wirkt es sehr scheu und schaut ein wenig eingeschüchtert zu uns und den vielen anderen filmenden Touris rüber, während es versucht, Schritt zu halten. Es scheint noch nicht vollends in die Filmstarrolle hereingewachsen zu sein. Alle umstehenden halten respektvollen Abstand, sind aber angesichts der kleinen Familie ebenso aufgeregt wie wir. Wunderbar, diese Natur 😍 Nachdem Mutter und Kind weitergelaufen sind, laufen auch wir weiter.

Wir entscheiden uns gegen den tiefer liegenden See und laufen stattdessen eine Strecke entlang, bei der wir uns nicht sicher sind, ob wir wieder beim Startpunkt ankommen, denn die Brücke am Ende des Trails ist gesperrt. Wir lassen uns von dieser Tatsache nicht beirren, und nach einem kurzen Plausch mit anderen Wanderern, die diesen Weg ebenso laufen, folgen wir ihnen. Von unserem Weg haben wir eine tolle Aussicht ins Tal und können sogar ein paar Hörnchen beobachten 🐿 und zu meinem großen Glück finde ich $20. Ich freu mich riesig 😁 kurz bevor wir unten ankommen, treffen wir auf einen jungen Mann, der ziemlich außer Atem ist. Henne bietet ihm Wasser an, und er nimmt es dankend an. Während wir Wasser aus unserer in seine Flasche umfüllen, erzählt er uns, dass die Brücke zwar gesperrt sei, man aber neben der Brücke nach einer Stelle schauen kann, wo das Wasser etwas flacher ist, sodass man durchlaufen kann. Gesagt, getan. Wir verabschieden uns von dem immer noch sehr dankbaren Wanderer und suchen uns unten eine gute Stelle, wo die Strömung überschaubar ist. Wir finden auch relativ schnell eine, ziehen die Schuhe aus, krempeln die Hosen hoch und ab geht's ins kühle Nass. Der Fluss ist sehr kalt, was angesichts der heißen Temperaturen eine Wohltat für unsere Füße ist. Nachdem wir beide den Fluss passiert haben, geht es rüber zum Zion Lodge Restaurant, in dem wir beide noch ein Bier trinken. Bezahlt von den gefundenen $20. Danke, lieber Zion ⛰️🍻 Im Anschluss sind wir ziemlich kaputt und fahren wir mit dem Bus zurück zum Besuchercenter, und von da aus zurück zum Resort. Den Abend lassen wir entspannt am Pool ausklingen. Wir erfreuen uns daran allein zu sein und probieren beide gleich mal die Rutsche aus, welche schneller ist, als sie aussieht 😅 Wir beobachten vom Pool aus einen wirklich tollen Sonnenuntergang und ziehen uns bald darauf zurück in unser neues Domizil - eine wirklich gemütlich eingerichtete Blockhütte.

02.09. Abreise - Auf zum nächsten Nationalpark

Tags darauf machen wir uns fix fertig und machen uns auf zur Rezeption. Dort möchten wir tatsächlich gern noch eine Nacht verlängern (ihr könnt euch nicht vorstellen, wie gemütlich dieses Resort ist 😄). Leider ist am Wochenende der Labor Day - ein Feiertag-, und das bedeutet, dass die Preise für das Zimmer 3x so hoch wären wie normal. Nicht nur wir, sondern auch die Rezeptionistin ist entsetzt und fragt ihren Kollegen, ob der Preis so stimmt. Leider ja.. $120 pro Nacht ist einfach zu hoch für uns. Traurig laufen wir zum Frühstück und essen beide gefühlt noch mehr als am Tag zuvor, um das Buffet nochmal vollends auszunutzen. Ein paar Kleinigkeiten wie Obst und Gebäck packen wir uns für später ein 🤫 Nachdem wir uns eine neue Unterkunft rausgesucht haben, was gar nicht so einfach war, denn alle waren aufgrund des Feiertags plötzlich überteuert, checken wir an unserem neuen Lieblingsort aus. Wir haben es zwar leider nicht geschafft Tennis zu spielen, freuen uns aber dennoch aufs neue Abenteuer 🤗

• Day 103–104

Zion National Park

March 9 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

Wir haben über 30 Grad Temperaturunterschied in einem Tag zu den angenehmen 18 Grad...

Wir bleiben hier zwei Tage und machen eine etwas exklusive Wanderung (Angel's Landing), zu welcher man nur durch eine 'Lotterie' die Erlaubnis erhält, damit sie die Menge an Personen kontrollieren können...wir müssen unsere Schwindelfreiheit echt beweisen und stechen heraus, da wir keine 'Wanderkleider' haben...wir werden 'The Swiss in their Jeans' genannt...😂Read more

March 29 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

Las Vegas - Zion
      An der Grenze nach Utah muss die Uhr um eine Stunde vorgestellt werden. Erster Stopp bei Harmon’s, einem phantastischen Supermarkt, um Proviant zu fassen. Für Amerika unüblich: gutes Brot.
      60% der Einwohner Utahs sind Mormonen.
      Großer Besucherandrang im Zion Park. Der Bus hält entlang der Route mehrmals, um Fotos zu machen.

Zion National Park, UT

June 25, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Zion National Park est l’un des 3 parcs du Grand Staircase (la grande cage d’escalier) avec Grand Canyon National Park et Bryce Canyon National Park.
      Il permet d’y voir des roches plus jeunes que celles du Grand Canyon.

————

Zion National Park is one of the 3 parks of the Grand Staircase (with Grand Canyon NP and Bryce Canyon NP). It permits to observe rocks that are younger compared to Grand Canyon.

Haken gesetzt

June 18, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Heute stand ein weiteres Ziel auf dem Programm auf das ich mich schon lange freue.

Der Zion National Park.

Ähnlich wie das Yosemite Valley liegt ein Großteil des Parks zwischen massiven Felswänden. Eine grüne Oase eingerahmt von Bergen und Klippen in allen möglichen Farben.

Ich bin zu den Emerald Pools gelaufen, und auch am Virgin River entlang.
      Ich hab tolle Aussichten genossen und auch einige Tiere gesehen.

Es war der Sonntag eines langen Wochenendes, war ja klar, dass ich das so genau treffe. Vielleicht hat es daran gelegen, vielleicht auch an der brütenden Hitze.

Aus der Sonne wollte ich immer schnell in den Schatten, im Schatten waren aber die meisten Menschen. Von besagten Menschen, gab es heute unzählige Massen. Es war heute irgendwie schwer das alles zu genießen.

Es ist so schade, weil ich mich eben so darauf gefreut habe, aber es fühlt sich an als hätte ich den Park nur abgearbeitet.

Naar Zion NP

September 16, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Vandaag hadden we de planning een beetje omgegooid. Dit omdat een trail in Zion die we wilden gaan lopen, (deels) is afgesloten wegens rotsval. Daarom Valley of Fire SP onderweg kunnen bezoeken, wat bekend staat om prachtige vuurrode rotsen (en erg heet wederom). Ook hebben we daarom Kolob Canyon kunnen meepakken, wat eigenlijk een minder bezocht onderdeel van Zion NP is. Hier is een stukje minder warm gelukkig.

Dagrit: 237,6 miles

Oak Creek Residential Area