United States
Saint Mary's County

Am Ziel!

November 27, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

Es ist geschafft! Ich bin am Ziel, ich bin am Atlantik!
    Mittags erreiche ich den Leuchtturm am Point Lookout, dem äußersten Ende dieser Halbinsel. Hier mündet der Potomac River in die Chesapeake Bay.
    Vor 88 Tagen bin ich am Pazifik in Vancouver gestartet, rund 6.200 Kilometer habe ich zurückgelegt. Ich habe die Berge überstiegen und die unendlichen Ebenen durchquert. Ich habe alle technischen Probleme gelöst und alle Motelzimmer ertragen.
    Damit ist es bewiesen: Man kann noch so langsam fahren, mit der nötigen Beharrlichkeit kann man trotzdem ganze Kontinente durchqueren.
    Ich tauche das Vorderrad ins Wasser und trinke auf den Erfolg einen Liter Milch. Ich sitze zehn Minuten lang in der warmen Sonne und schaue auf das blaue Meer unter dem blauen Himmel. Dann nehme ich mein Rad, trete in die Pedale und fahre zurück nach Lexington Park.

Hurra, hurra er hat es geschafft. Tolle Leistung mein lieber Uli. Herzlichen Glückwunsch. Gruß Heidi

11/27/17Reply
    Dirk Titscher

Anerkennung Uli zu diesem Erfolg! Du machst wovon andere ihr Leben lang nur träumen! Ich wünsch dir noch viel Spaß auf den letzten Kilometern. Gruß Dirk

11/28/17Reply

Ja mein alter Freund, auch von mir die herzlichsten Glückwunsche zur erfolgreich bestandenen, marathonesken Fahrradtour durch "gods own country". Du, der du alle technischen, wettertechnischen und Höhentechnischen, kulturellen, vielleicht sogar lukullischen, Herausforderungen bestanden und sämtlichen Unbillen getrotzt hast. Hut ab! Noch eine sichere Fahrt bis zum gewählten Rückflughafen und allzeit "good drive and good luck". Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Dir in der Mark Brandenburg. Jost vom F 18

11/29/17Reply

Es weihnachtet

November 28, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Zurück nach Waldorf.
    Im Straßenbild sind nach den Halloweendekorationen
    nun auch die Thanksgivingdekorationen verschwunden. Dafür kann man jetzt Weihnachtsbäume kaufen.
    Das Wetter spricht dem Hohn. Bei 15 Grad und strahlendem Sonnenschein schwitze ich auf meinem Rad auf beinahe sommerliche Weise.Read more

Genieße diese noch Sommerlichen Temperaturen, hier ist es kalt geworden. Gruß Heidi

11/30/17Reply

Sonntagmorgen in Amerika

November 26, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

Ein sonniger, warmer, herbstlicher Sonntag.
    Der Parkplatz dieser Kirche ist bis zum letzten Platz gefüllt.
    Anders, als in Deutschland, ist den Menschen hier die Religion wichtig. 46 Prozent der Amerikaner besuchen mindestens einmal pro Woche die Kirche.
    Andererseits: 0,7 Prozent sitzen im Gefängnis. Beides sind Spitzenwerte in der westlichen Welt. Gibt es da eine Korrelation? Wie kommt sie zustande?

Lexington Park

November 26, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

Ich hatte mir diese Halbinsel als dünn besiedelten Erholungsort am Meer vorgestellt. Das Gegenteil ist der Fall. Am Patuxent River haben die Marineflieger eine Basis. Dort arbeiten 17.000 Menschen.
    Auf den Straßen sind eine Unmenge Autos unterwegs. Für einige Kilometer gibt es einen Rail Trail, aber oft muß ich mit dem Seitenstreifen einer vierspurigen Schnellstraße vorlieb nehmen.
    In Lexington Park habe ich ein Zimmer in einer Mietwohnung in einer Neubausiedlung. Alle Häuser sind aus Holz gebaut.

Saint Mary's City

November 27, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 9 °C

Auf dem Weg in den Süden besuche ich Saint Mary's City, eine der frühesten britischen Gründungen an dieser Küste und für einige Jahre Hauptstadt der Kolonie Maryland. Es gibt ein Museumsdorf zu sehen, unter anderem mit dem wiederaufgebauten State House von 1676.Read more

Saint Mary's County, Comté de Saint Mary's, XSM