United States
San Francisco Park

Maritime National Historical Park

March 2, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Die Gegend rund um den Maritime National Historical Park und Fort Mason ist wirklich bezaubernd. Auf der einen Seite das Meer, die Golden Gate Bridge und der Strand und auf der anderen Seite der Hafen und die Skyline. Hier kann man an der Promenade spazieren oder einfach nur den Blick schweifen lassen.Read more

Kreuz und quer

May 19, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 11 °C

Das Aufessen hat geholfen, heute hat es nur um die Mittagszeit geregnet. Wir starten den Tag nach dem abwechslungsreichen Frühstück ;-) mit dem Cable Car, der Andrang hält sich noch in Grenzen. An der Powell Street steigen wir um in die Metro und fahren Richtung Golden Gate Park. Alina begeistert sich für die tollen Spieltürme und die Riesenechse im Children's Quartier. Nach mehr als anderthalb Stunden Spielpower machen wir uns weiter ins Innere des Parks auf. Da hindurch führt heute der Lauf von unzähligen verrückt verkleideten Läufern, die den Bay to Breakers-Lauf absolvieren, sehr funny.
    Einige waren sehr kreativ und haben einfach gar nix angezogen, ach nee, ein Basecap hatten sie doch auf.
    Aufgrund des mittlerweile einsetzenden Regens verzichten wir auf den Ausflug zum Ocean Beach, sondern steuern die Painted Ladies an. Als wir da ankommen, ist es zum Glück von oben wieder trocken. Mit dem Bus geht's von da aus zur California Street, da sitzen wir im Cable Car tatsächlich draußen und in der ersten Reihe! Im Financial District ist heute nicht viel los, wir gönnen uns bei Ziggy nen fetten Burger und düsen dann mit der historischen Tram gen Fort Mason.
    Ach und im Hostel haben wir dann unsere erste Runde Billard gespielt, sie hat Potenzial 😂

Bubba gump!

September 16, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Abbandonata la macchina rientriamo in città con Uber. È tardo pomeriggio e decidiamo di trascorrere la sera nella zona dei Pier.
    Arrivati al famoso Pier 39 ad accoglierci troviamo un bel gruppo di leoni marini, intenti a battersi per una posizione privilegiata sopra le banchine galleggianti, ormai la loro casa.
    Trascorriamo la serata passeggiando sul porto, godendoci un aperitivo con birra ipa e patatine e vagando tra pier e bar e negozi.
    Al tramonto San Francisco ci regala dei colori splendidi, con Golden Gate Bridge sullo sfondo, gabbiani e pellicani in volo!
    Ceniamo sul Pier 39, perché il nostro Forrest ha deciso di mangiare i gamberi di Bubba! L’atmosfera nel locale è simpatica e i gamberi son molto buoni! Scattiamo qualche foto, compresa la solita di rito sulla panchina, e torniamo a piedi verso il nostro Hotel.
    Anche di notte San Francisco è incantevole, con i suoi grattacieli e ponti illuminati... unica pecca i numerosi senza tetto che si incontrano nei parchi e nelle vie meno trafficate.

San Francisco Park