Forente stater
Stanislaus County

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Stanislaus County
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 3

San Francisco - Groveland

17. juli 2022, Forente stater ⋅ ☀️ 40 °C

Wieder zurück beim Hotel, hiess es schon "Bye Bye San Francisco" und wir nahmen unsere erste etwas längere Autofahrt in Angriff. Auf dem Weg nach Groveland legten wir einen kurzen Shopping-Zwischenhalt in den San Francisco Premium Outlets ein.
      Je weiter wir uns von San Francisco entfernten, desto höher kletterte das Thermometer. Höchststand war 110 °F (ca. 43.3 °C) - eine gute Vorbereitung auf's Death Valley.
      Nach einer kurvigen Fahrt erreichten wir den kleinen Ort Groveland und wurden im All Seasons Groveland Inn herzlich von der Besitzerin Tammy begrüsst.

Die erste Pizza des Urlaubs

2. oktober 2023, Forente stater ⋅ 🌙 21 °C

Es ist ja schon anstrengend, wenn man beim Pizzaessen anderen Leuten beim Sport zugucken muss. 😜
      An die Pizza zu kommen war aber schon anstrengend genug: Beim ersten Laden war es viel zu teuer, die zweite Pizzeria belegt nur und gibt einem die rohen Pizzen mit, die man dann zu Hause aufbacken muss.
      Dann hatten wir aber noch Glück: Bei Little Caesars Pizza gab es eine große, günstige und leckere Cheese Pizza für uns.

Im Einkaufsmodus

2. oktober 2023, Forente stater ⋅ ☀️ 25 °C

Grocery Outlet und Cost Less Food Company waren unsere ersten beiden Supermärkte. Bei Grocery Outlet fanden wir auch einiges zu einem guten Kurs, während Cost Less Food seinem
      Namen dann doch nicht so richtig gerecht werden konnte.
      Insgesamt konnten wir uns aber noch recht preiswert eindecken und sind für die kommenden Tage gut versorgt.

SF ~> YOSEMITE

13. juli 2023, Forente stater ⋅ 🌙 24 °C

LEAVING THE CITY

Vandaag rijden we van SF naar Yosemite.
      We doen chill aan en stappen om 10:30 de auto in.
      Maup wil onderweg graag nog even bij een Funko winkel kijken en ik wil graag naar De Walmart 😎 dus maken we twee stops.
      We beginnen met file want SF uit komen doe je niet zomaar, traffic is heavy!

Met zo’n 45 min zijn we bij de Funkoshop.
      Een waar walhalla voor Maup en uiteraard maken we een praatje over onze buddy Rahul, de SDCC en Fundays.
      Stuk voor stuk allemaal vriendelijk, we zijn nog geen “norse” Amerikaan tegen gekomen…

Overigens…. De temperatuur ging van 14°gr naar 34°gr binnen 45 min tijd. 😎 Mooi, klaar met de fogggggg!

Door naar de volgende stop; Walmart!
      Wat je daar ziet is oneindig en is een beetje te vergelijken met de CarreFours van België, groot, groter….GROOTST!
      We slaan goed in want bij onze volgende stops zal niet veel in de buurt zitten!

Door naar Yosemite, dik twee uur rijden nog maar we genieten van het uitzicht, het rijden op Cruz controle en de muziek! Langleven CarPlay en Spotify!
      We duiken steeds verder de bergen in en onze oren voelen de druk bij iedere bocht verder omhoog! Kick, hier kwamen we voor!

Na vele kronkel weggetjes komen we uit bij
      Yosemite Bug Resort.
      Een soort Roompot-achtig maar dan veel gaver 🤩

We hebben een deluxe tent en moeten 40 tredes op 🥵🥵 En Maup maar sjouwen met die dikke koffers!
      Wat is dit gaaf zeg. In the middle of nowhere….

Vanavond aten we hier in t café en hebben daarna lekker bij de “tent” gechilled.

Nu slapen…. Morgen de bus van 07:45 naar Yosemite Valley!

Truste 😴

• Dag 14

Columbia State Park

26. mai, Forente stater ⋅ ☀️ 23 °C

Die typische Goldgräberstadt Columbia wurde 1850 gegründet. Sie wurde zu einer der wichtigsten Städte im so genannten Gold Country Kaliforniens. Ein Teil der Stadt ist heute noch erhalten und als geschichtliches Denkmal ein „California State Park“. Columbia war in seinen Glanzzeiten die zweitgrößte Stadt Kaliforniens und stand sogar als Parlamentssitz zur Diskussion.
      In drei großen Bränden, dem letzten 1854, brannte der Großteil der Stadt nieder und wurde mit Ziegeln und Eisenstrukturen wieder aufgebaut. Diese Konstruktionen stehen heute noch. So sind das Wells Fargo Express Office oder das historische Schulhaus im Originalzustand. Ab 1860 ging der Goldabbau stark zurück, dennoch wurde Columbia nie eine Geisterstadt. Die verbleibenden Bewohner erhielten die Gebäude, bis der Stadtkern 1945 zum Historischen Park erklärt wurde.

• Dag 25

Day 24 - Yosemite to Jamestown

19. juni 2022, Forente stater ⋅ ☀️ 25 °C

Nach zwei Ruhetagen mit Freude wieder auf das Velo!😀 Den Yosemite NP verlassen. Knapp einer Bär-Attacke entkommen!😳 Die Höhen der Sierra Nevada verlassen und im Hinterland Kaliforniens nach Jamestown gefahren.☀️☀️😎Les mer

• Dag 8

Dag 6 Van Bishop naar Sonora

5. juni, Forente stater ⋅ 🌙 28 °C

Vandaag vertrekken we nadat we op terras bij de plaatselijke bakker (in bishop) een klein ontbijt eten. Deze bakker heeft oorspronkelijke nog een Nederlander uitgebaad. Je kan het zien , heel het decor op zijn Hollands.
      Na ongeveer een een dik uur rijden en weeral een prachtig landschap van lange vlaktes rechts en het gebergte Sierra Nevada rijden we voorbij de verschillende meren, Mammoth lake, Mano lake,June Lake. Allemaal sprookjesachtig mooi tussen hoge dennenbomen bedekt nog met veel sneeuw en mooie watervallen. Je ziet vele vissers en bij het nemen van foto's geraken we aan de praat met 5 kranige vrouwen die daar gaan kanovaren. Eén van de vrouwen reist zowat de halve wereld af. Ze heeft zelfs al van Breda naar België gefietst om bij ons lekker bier te drinken. Na enkele kilometers komen we aan de ingang van nationaal park Yosemite. De typische Amerikaanse bergen lijken iets of wat op de Dolomieten maar veel groter, heel ruig, meren en watervallen is het uitzicht. Na 20 tal km moeten terug draaien. De weg is zelfs nu nog afgesloten om sneeuw te ruimen. Dus moeten we rond rijden maar daardoor kunnen we nog een echt authentiek mijnwerkers dorp bezoeken. Dit dorp is rond 1780 ontstaan door goudzoekers. Rond 1930 is er grote brand ontstaan waardoor er 90 % is afgebrand. De rest van dit cowboy dorp ( toen stadje) staat er nu nog zonder dat er iets veranderd is. Dit vind ik heel bijzonder. Ik beeld me in zoals de western films het laten zien. Na dit bezoek rijden we terug de bergen in . Deze bergpas van bijna 90 mijl, ongeveer 130 km leid ons naar het typische cowboy stadje Sorona waar we gaan overnachten. Voor we gaan slapen gaan we nog bij de lokale bevolking lekker eten. In de straten wordt er live country muziek gespeeld. Trouwens hier waren vroeger de 1ste en opnames van de serie, little house on thé prairie,.We love that! 🤠😉

• Dag 7

Oakhurst / Columbia / San Francisco

17. juni 2023, Forente stater ⋅ ☀️ 30 °C

Vor dem Frühstück ging’s noch einmal in den Pool und danach weiter Richtung Norden - 2 Stunden durch eine bergige Landschaft mit kurvenreichen Straßen immer am Abgrund ohne Leitplanken. Ganz lustig: Wo Häuser auf den Anhöhen zu finden waren, standen alle paar hundert Meter die zugehörigen Briefkästen gesammelt an der Straße.
      Wir besuchten Columbia, den State Historic Park. Ein Freilichtmuseum, das sich noch voll im Goldrausch befindet und die historische Innenstadt um die Zeit von 1850 bewahrt hat. Die Menschen dort tragen Wildwest-Kleidung, man ißt im Salon (teilweise sind ladies and minors welcome), die Postkutsche fährt vorbei und wir waren beim Goldwaschen - leider erfolglos und so haben wir unsere Nuggets im Giftshop gekauft. Columbia war ein tolles Erlebnis, vor allem für Lea.
      Der nächste richtige Stop sollte allerdings San Francisco sein. Etwa 2 1/2 Stunden oder 220 Kilometer lagen vor uns. Diese Strecke war nun nicht ganz so atemberaubend, aber die schnellste. Ein Highlight tat sich kurz vor San Francisco auf: Ein Outlet Center direkt neben dem Highway. Sollten wir oder sollten wir nicht? Wir sollten und steuerten fürs erste Mal nur den Tommy-Hilfiger-Laden an. Und was soll man sagen, das macht tatsächlich ganz schön was aus. Ohnehin schon runtergesetzt und dann bis zu 50% reduziert. Da muss man einfach zuschlagen…
      Nun noch ca eine Stunde bis San Francisco und wir waren sehr gespannt. Als wir dann endlich über die San Francisco-Oakland Bay Bridge in die City fuhren, machte die Stadt ihrem Ruf alle Ehre. Es war rundherum alles in eine dichte Nebeldecke gehüllt. Dieser Dunst entsteht speziell im Sommer, wenn die kalte Luft des Pazifiks auf die heiße Luft im Landesinneren trifft und es zu einem Luftaustausch kommt. Wir waren trotzdem wie elektrisiert: ein Wahnsinnsgefühl und das, obwohl wir noch nicht einmal über die Golden-Gate-Bridge gefahren sind. Weiter zwischen den Hochhäusern hindurch Richtung Fishermans Wharf am Pier 39 vorbei zu unserem Hotel, dem Riu Plaza. Wir hatten einen super Preis für die Übernachtung mit Frühstück ergattert, aber leider muss man für den Parkplatz extra bezahlen. Aus Sicherheitsgründen haben wir uns nun doch dafür entschieden: sicherlich besser als morgens vor einem aufgebrochenen Auto zu stehen, noch dazu, da wir einen relativ neuen Ford Edge als Leihwagen haben. Zumindest haben wir von der Dame an der Rezeption drei Flaschen Wasser bekommen…

• Dag 24

Day is done. God is nigh.

24. juni 2023, Forente stater ⋅ 🌙 18 °C

Sequoia RV Campground-Dunlap-Long Pine Reservoir (aka Pine Flat Lake)-The "I Forgot" (Piedra)-Trimmer-Tollhouse*-Auberry-Powerhouse Road-North Fork-Bass Lake-Yosemite National Park-Merced-Air BnB

224 miles
      361 km

• Dag 16

Modesta - San Francisco

4. september 2022, Forente stater ⋅ ☀️ 21 °C

Heute Morgen verlassen wir Modesta Richtung San Francisco. Was erwartet uns dort? Eine Schifffahrt, eine Cabel Car Fahrt und ein Besuch des Red Wood und natürlich eine Besichtigung der Stadt. 🙃🙂🙃
      Über viele Kilometer gibt es Früchteplantagen, mit den Bewässerungskanälen daneben, und jetzt Windräder soweit das Auge reicht.
      Über die mächtige Okland Bay Bridge sind wir nach San Francisco gefahren. Wir haben den Hafen besichtigt. Am Vormittag machten wir eine Fahrt mit der Fähre. Die Golden Gate Bridge🌉 konnten wir von allen Seiten bewundern, sie ist gigantisch.
      Danach sind wir rund um Alkatras (ehemaliges Gefängnis) gefahren.
      Im Moment machen wir eine Stadtrundfahrt.
      Sind über die Golden Gate Brücke🌉 gefahren, jee so cool. Nun stecken wir im Stau im Golden Gate Park. Ein wunderschöner Park mit einer grossen vielfalt von Bäumen und Sträucher🌲🪴🌳🌿
      Die Häuser sind mit Balkon wie im Film Pretty Woman.
      So ein schöner Ausichtsplatz durften wir besuchen 300 m über Meer
      Am Abend machten wir eine Stadtrundgang, Chinatown, Fahrt mit Cable Car und Besuch der Pier 39 mit den Seelöwen🥰 zum Abschluss fuhren wir auf die Treasure Island. Von dort hat man einen schönen Ausblick auf die Stadt🌛🌟

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Stanislaus County, مقاطعة ستانيسلوس, Станислос, স্টানিসলাউস কাউন্টি, Condado de Stanislaus, Stanislaus konderria, شهرستان استانیسلاس، کالیفرنیا, Comté de Stanislaus, Stanislaus megye, Ստանիսլաուս շրջան, Contea di Stanislaus, スタニスラウス郡, Stanislaus Comitatus, Stanislaus, Stanislaus Kūn, Hrabstwo Stanislaus, سٹانسلاس کاؤنٹی, Comitatul Stanislaus, Станислаус, Округ Станислаус, Станіслаус, سٹانیسلاوس کاؤنٹی، کیلیفورنیا, Quận Stanislaus, Condado han Stanislaus, 斯坦尼斯劳斯县

Bli med hos oss: