United States
San Joaquin County

Here you’ll find travel reports about San Joaquin County. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

weiter zum Yosemite????

June 21, 2017 in the United States

Gleich nach dem Aufstehen ist mal telefonieren am Plan... die Campingplätze in der Nähe vom Yosemite sind aber alle randvoll und auch die Wartelisten sind sehr lang... also wenig Chance in einem praktikablen Umkreis zu bleiben... irgendwie verhext...
    Also muss mal wieder ein Alternativplan her. Paula ist aber auch schon etwas reisefaul, die langen Fahrten sind schon langweilig und anstrengend...
    Dann mal ein Kontrastprogramm... Buddhistischer Tempel in Stockton besichtigen (ist nur 50min entfernt..). Das war lustig dort, wir waren fast alleine und Paula hatte richtig Spaß... weißen Elefanten gefüttert (..."was bekommt denn der Elefant von dir? Mmmmh... Mäuse und Würmer..."). Na das hat ihm sicher geschmeckt... Zwischendurch dann noch eine Wasserschlacht mit den Kinder dort und Miezekatze streicheln... bei 45Grad kein schlechter Plan.
    Weiter gehts nach Atwater ins Flugzeugmuseum... besser gesagt zum dortigen RV Platz... das Museum hat schon geschlossen. Nach ein paar Stunden und einigen Videos später im klimatisierten Campy trauen wir uns dann doch noch raus umd fahren zum Spielplatz... es ist 21:00 und es hat noch lauschige 37Grad. Vom Spielplatz dann direkt ins Bett... es geht nicht anders...😅.
    Morgen steht dann blog schreiben (endlich wieder mal wlan) und Flugzeugmuseum am Plan... ach ja, und vielleicht noch weiter fahren...

Unterwegs nach Oakland

August 4 in the United States

Inzwischen sind wir dem feuer und rauch entflohen und unterwegs naar Oakland und san francisco. Der wind hatte sich noch mal gedreht so das wir echt weg moesten aus der gegend. Sind jetzt in Tracy und morgen gehts weiter nach Alameda / Oakland wo wir 6 tage bleiben werden...👍😀😎(so macht Kay uebrigens ein broetchen mit wiener🤣)Read more

Stop for a cofee

October 21, 2016 in the United States

Apanhamos o carro de manha no aeroporto de SF. Ficamos logo em brasa porque ao chegarmos ao aeroporto pagamos mais 300 dollars do que o suposto por irmos entregar o carro em LA. Depressa me passou tambem, mas confesso que durante meia hora fiz contas á vida! Hahah Paramos em Monteca para beber um cafe para abrir a pestana.
    O senhor da foto fez a minha manha

Auf dem Weg zum Yosemite National Park

May 7 in the United States

Von Marcs Haus aus fuhren wir mit dem Mietauto zur Campervermietung von Road Bear. Es war 10h morgens, und die Autobahnen waren geprägt vom Stop-and-go. Die Gegend hat ein riesiges Verkehrsproblem, selbst in der Nebenverkehrszeit. Kein Wunder, dass bei so starkem Verkehr der Wunsch nach selbstfahrenden Autos gross ist. Eigentlich hätten wir das Mietauto um 11h zurückgeben sollen, kamen dann aber durch den starken Verkehr mit mehr als einer halben Stunden Verspätung an. Die Vermieterin - es war eine ärmere Gegend als das Silicon Valley - hatte jedoch nur ein Auge für das schicke Auto, das wir in Mountain View gemietet hatten. "What a nice car!".
    Es hatte ca. 2,5 h gedauert, bis wir bei Road Bear losfahren konnten. Vor allem die Einweisung hatte lange gedauert. Glücklicherweise war noch eine andere deutsche Familie da, mit ähnlich alten Kindern, so dass die Kinder zusammen spielen und reden konnten und viel Spass zusammen hatten. Nach einem verspäteten Mittagessen fuhren wir dann gegen 15h los. Wieder riesiger Verkehr, der auch mit der wachsenden Entfernung zum Stadtzentrum nicht abnahm. Teilweise gab es auf der 7spurigen (in eine Richtung) Autobahn 2 "Expresslines", die man extra bezahlen konnte, um schneller voran zu kommen. (Im Silicon Valley hatte es stattdessen teilweise eine Fahrspur gehabt, die nur benutzt werden durfte, wenn mehr als eine Person im Auto sitzt.)
    Durch den ernormen Verkehr brauchten wir doppelt so lange wie geplant. In Manteca machten wir dann einen Grosseinkauf bei Walmart und blieben in der Nähe auf einen Campingplatz zum Übernachten.

Shannon, Ennis, and the Cliffs of Moher

June 12, 2015 in the United States

I`m hitting a wall of tired at this point. My big accomplishment has been driving on the left in lanes too narrow for the cars driving in them, without crashing into anything/anyone.
    My level of tired, coupled with the idyllic countryside, has the effect of feeling like a surreal dream. Flowers bubble up out of hillsides, and overflow great hanging pots. The Cliffs of Moher drop away away to a crashing clear ocean. There is no horizon line out there. Just a gradient from sea to sky.
    And my food of the day: black and white pudding.

San Joaquin County, مقاطعة سان هواكوين, Сан Уакин, সান যোয়াকুয়িন কাউন্টি, Condado de San Joaquín, San Joaquini maakond, San Joaquin konderria, شهرستان سن ژواکین، کالیفرنیا, Comté de San Joaquin, San Joaquin megye, Սան Խոակին շրջան, Contea di San Joaquin, サンホアキン郡, San Joaquin Comitatus, San Joaquín, San Joaquin Kūn, Hrabstwo San Joaquin, سان جواکون کاؤنٹی, Condado de San Joaquin, Сан-Хоакин, Округ Сан Хоакин, Сан-Хоакін, سان جوکن کاؤنٹی، کیلیفورنیا, Quận San Joaquin, Condado han San Joaquin, 聖華金縣