United States
Stillwater Cove

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Add to bucket listRemove from bucket list
Travelers at this place
    • Day 5

      Der Tag nach dem Sturm

      May 30, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

      Heute, nachdem die Menschen wieder abgezogen waren, konnten wir endlich mal durchs Dorf schlendern und die Schönheit auf uns wirken lassen. Alles wie geleckt, edel und einfach nur schön. Ein schönes Fleckchen Erde dieses Carmel by the Sea.
      Nachdem wir den ersten und zweiten Muskelkater aus den Bergen von San Francisco regeneriert hatten, beschlossen wir nun endlich die Natur zu entdecken. Das Point Lobos Natural Reserve liegt nur 10 Autominuten entfernt und soll zu den schönsten Nationalparks Kaliforniens gehören. Also Wanderschuhe an und los, Seelöwen, Pelikane und den Nachwuchs der schwarzen Kormorane besuchen gehen...
      Read more

      Traveler

      Tolle Gegend!

      5/31/22Reply
      Traveler

      wow, das sieht himmlisch aus 😍

      5/31/22Reply
      Traveler

      schönes Pärchen

      5/31/22Reply
      2 more comments
       
    • Day 20

      Keine Steine mehr

      May 21, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

      Um 7 Uhr waren wir schon auf der Strasse, ohne Frühstück. 40 km dauerte es um aus den Bergen raus und zu einem Ort zu kommen. Gleich das erste Café in Mariposa sprang uns an und war wirklich eine gute Wahl. Viel Kaffee, leckere Sandwich und super Gebäck, dazu WiFi und viele Bibelsprüche. Die restlichen 250 km bis zum Pazifik vergingen schnell, unendliche Obstplantagen und Gemüsefelder und die ersten Staus unserer Reise. Wir waren schon 3/4 12 Uhr da und sollten 20 Dollar extra zahlen wenn wir nicht bis 14 Uhr warten wollten. Wir haben das Geld lieber in Fish und Chips investiert 😀. Sind mit dem Auto zum Strand und am Meer bis zur Fisherman Wharf. Dort war die Hölle los. Schon von weitem hören wir Schreie - Seelöwen tragen Scheinkämpfe aus und spielen.
      Das Motel ist klasse und nach einer kleinen Pause fahren wir mit dem Auto am Nachmittag zum Leuchtturm. Unterwegs kommt ein Schild, Achtung Rehe, mitten im Wohngebiet. Wir parken neben einem alten Friedhof und da grasen sie.
      Wir spazieren einen schönen Weg an den Klippen entlang. Schwärme von Pelikanen und Kormoranen. Ganz viele Mittagsblumen. Neben der Straße reicht ein riesiger Golfplatz fast bis ans Meer und wir schauen den Golfern zu. Warum machen sie erst 3 Schläge in die Luft? Zum Hotel fahren wir durch die schöne Altstadt . Gehen hier in der Nähe essen und nun ins Bett.
      Ich hoffe ich überfordere euch nicht mit 2 Berichten, aber in D ist ja Sonntag und ihr habt Zeit 😉
      Read more

      Gitz

      Ich freue mich immer über deine Berichte!🙋‍♀️😎

      5/22/22Reply
      Traveler

      Jetzt wird es besser mit der Frühstücksversorgung. Die Coffeeshops bieten eine sehr gute Auswahl an. Die gibt es offensichtlich in den Nationalparks nicht. Ihr habt ja ein Traumwetter🌞. Wie lange bleibt ihr in San Francisco? Eine tolle Stadt. Unbedingt ein Eis essen bei Ghirardelli🍧. Viel Spaß weiterhin. Liebe Grüße aus Deutschland 🥰

      5/22/22Reply
       
    • Day 21

      Von Bucht zu Bucht

      May 22, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

      Den ganzen Tag haben wir am Meer verbracht. Frühstück wie echte Amis aus der Tüte auf einer Bank mit Meerblick. Es ist das erste Mal in 3 Wochen ohne Sonne am Morgen. Bei Ebbe bummeln wir ewig am Strand entlang und bewundern das Leben in den Tidepools. Schwärme von Pelikanen fliegen über uns. So viele Leute die sich für Fotografen in Szene setzen wie hier in Kalifornien haben wir noch nie erlebt.
      Wir wollen weiter die schöne Küstenstrasse fahren, aber das geht nur mit Maut. Es ist der 17 Meilen Drive und die Anlieger sind sehr gut betucht und sollen nicht so mit dem Durchgangsverkehr belastet werden. Villen und Golfplätze wechseln sich ab, alles mit Meerblick. Wir schlängeln uns durch Carmel, ein sehr hübscher Ort am Meer, und wollen am Point Lobos Wale entdecken. Vorher versorgen wir uns mit Leckereien für das Nachmittags und Abends Picknick. Zum Point Lobos kommt man auch nur mit Eintritt, in der Walbucht ist noch Ebbe und so wandern wir zur Nordspitze. Es ist wieder diesig und die tollen Ausblicke bleiben aus. Der Höhepunkt ist ein Felsen der von Kormoranen und Pelikanen bevölkert ist. Es sind braune Pelikane und die sehen auf Fotos nicht gut aus😉. Zurück machen wir noch ein paar Stops aber es wird schnell kalt. Wir wollen noch die "Straße der Ölsardinen " anschauen aber die Parkplätze sind rar. Der Parkplatz den wir finden gehört zu einem Lokal und man braucht ein Ticket um wieder raus zu kommen. Naja, dann trink ich eine wunderbare Margarita und Lutz ein Bier, wir bezahlen 23 Dollar und bekommen das Ticket. Was solls, wir sassen schön mit Blick aufs Meer und konnten den Barkeeper bewundern , der sehr flink war.
      Read more

      Traveler

      Nach den vielen Steinen war der Yosemite NP ja richtig entspannend für die Augen😉 und dann noch der Pazifik. sieht ganz schön frisch aus, oder? Freue mich schon auf die Bilder von SF😍

      5/23/22Reply
      Traveler

      ladies in red 😎👍😍

      5/23/22Reply
      Traveler

      Kein Berg versperrt euch nun den Blick in die weite Ferne...

      5/23/22Reply
       
    • Day 152

      Carmel-by-the-Sea

      December 4, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 9 °C

      Carmel-by-the-Sea ist eine wunderschöne Kleinstadt am Highway One (bzw. Route 1). Sie liegt direkt am Meer und wenn man hier durch die Straßen läuft, entdeckt man ein hübsches Häuschen neben dem anderen. Während in Deutschland jedes Haus genormt zu sein scheint (damit es sich in der Umgebung einfügt), kann sich hier in den Staaten jeder austoben wie er will. Zumindest macht es den Eindruck, da jedes Haus und jede Gartengestaltung nicht unterschiedlicher voneinander sein könnten... 😍Read more

      Traveler

      ❤️

      12/5/22Reply
       
    • Day 48

      Back to the Pacific Coast

      October 27, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

      Yosemite --> Big Sur

      Um der morgentlichen Kälte zu entfliehen, fahren wir, direkt nachdem wir wach werden, los und drehen Heizung und Autoradio voll auf. Es geht Richtung Westen zum Pazifik. Mittags kommen wir im Carmel by the Sea an. Dort schlendern wir über den Farmers Market, kaufen selbstgemachte Leckereien und setzten uns damit an den schönen Strand. Hier sehen wir zum ersten Mal, seitdem wir vor 4 Wochen im Olympic Nationalpark waren, wieder den Ozean. Anschließend klappern wir noch viele tolle Viewpoints entlang des Highway 1 ab und gönnen uns im bekannten sowie sündhaft teurem Nepenthe bei bester Aussicht ein paar Getränke. Abends schlagen wir unser Lager direkt am Strand des Pazifik auf und schauen, wie die rote Sonne langsam im Ozean versinkt. Bevor wir ins Bett gehen, kämpfen wir noch mit ein paar Waschbären um unser Abendessen. Die Tierchen sind sehr frech und clever!Read more

      Traveler

      Wo sind denn die Waschbären 🦝?

      11/3/22Reply
      Traveler

      Die fiesen kleinen Frechdachse haben es nicht verdient Speicherplatz auf unserem Handy einzunehmen 😂

      11/3/22Reply
       
    • Day 41

      carmel und whale watching

      December 16, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

      Wir hatten die Möglichkeit Blauwale, Buckelwale, Delfine, Seelöwen, Seehunde und Seeotter in freier Wildbahn zu beobachten.
      Carmel, der angeblich schönste Ort Kaliforniens, hielt was er versprach. Einfach traumhaft !Read more

      Traveler

      PREMIUM 1000

      12/17/19Reply
      Traveler

      Gibt es da auch Carmel-Eis?

      12/17/19Reply
      Traveler

      ne aber carmele aus dem arabischen raum

      12/17/19Reply
      4 more comments
       
    • Day 4

      Carmel-by-the-Sea

      August 24, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

      Auf dem Weg nach Monterey sind wir wieder Richtung Norden nach Carmel gefahren.

      Carmel ist ein ehemaliges Künstlerdorf, an dem sich jetzt die wohlhabend Elite der Bay Area tummelt. Der Ort ist auch sehr schön - viele kleine Läden, Galerien und Cafés; an jeder Ecke ein Rolls oder Maserati. Für Champagner hat’s heute nicht gereicht - dafür aber ein Eis zwischendurch ($23 für 3 Eis!!!). Kleiner Spaziergang am (sehr schönen) Strand und dann weiter nach Norden …

      Weiter ging’s den 17 Mile Drive entlang. Dort wohnen vermutlich die, die es in Hollywood oder im Silicon Valley nach etwas gebracht haben. Eine Nobelvilla nach der anderen; mit Pool, Golfplatz und Seezugang.

      Tagesziel heute ist Monterey. Kurz ins Hotel eingecheckt und dann zu Bubba Gums (eine Kneipe im Stil von Forrest Gump) zum Shrimps essen - lecker!
      Read more

    • Day 4

      Nachts im Museum

      May 29, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

      So, heute begann nach einigen kleineren Scherereien mit unserer Autovermietung der Roadtrip. Zum Glück war Sonntag und kaum Verkehr, so konnten wir heimlich aus der Metropole entfleuchen, ab auf den Freeway in Richtung Süden und Highway 1. Vorbei am Silicon Valley trafen wir in Santa Cruz auf eben diesen. Nach insgeamt drei entspannten Stunden Autofahrt erreichten wir unser Tagesziel, Carmel by the Sea. Wir wurden zwar nicht von Ex-Bürgermeister Clint Eastwood empfangen, aber trotzdem waren wir direkt von diesem gemütlichen, wunderschönen Städtchen begeistert. Fast zu schön um wahr zu sein. Nach einem kurzen Abstecher an den Strand machten wir uns zu unserem Hotel auf. Und dort kam dann die Ernüchterung... anscheinend waren grad alle Touristen hier. Menschenmassen, keine Parkplätze...grausig. Dieses kleine Städtchen wurde quasi überrannt. Ein Mekka für die Schönen und Reichen, von Ferrari bis Rolls Royce war alles dabei. Wir zogen uns dann aber doch lieber in unser Hotel zurück, was völlig aus der Zeit gefallen zu sein scheint... wie ein Museum über den Prunk vergangener Epochen...sehr schön und edel anmutend. Unser Zimmer ist zwar sehr klein, aber zum Schlafen reicht's....Read more

      Traveler

      Das ist ja urig. 👍

      5/31/22Reply
      Traveler

      Wunderschön... 🤩

      5/31/22Reply
      Traveler

      🤩

      5/31/22Reply
       
    • Day 23

      Schönster Highway aller Zeiten

      October 26, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

      Tschau San Francisco, es war schön! Gestern haben wir uns einen faulen Lenz gemacht (okay und die berühmte Lombard Street besucht), heute wurde wieder durchgepowert. Zumindest das Auto wurde zum Glühen gebracht, denn der Highway 1, der San Francisco und L.A. verbindet, ist verdammt lang, kurvig... und so schön, dass man alle paar Minuten halten mag. :D
      Anbei einige Impressionen von heute, mein besonderes Highlight war aber die Seeelefantenkolonie, an die man bis gerade mal 2 m Abstand heran kam. Wir haben großes Glück, diese angetroffen zu haben, sie sammeln sich tatsächlich nur zu bestimmten Jahreszeiten zur Paarung. Das hatten wir also gut abgepasst. Übrigens ist das die größte Robbenart der Welt. Die Bullen können 6,5 m lang werden und bis zu 3500 kg wiegen. Die Kühe sind dabei weniger als halb so groß. Verrückt!
      Die Übernachtung ist auch spannend in einem umgebauten alten Stall im Garten, zum Glück mit kleinem Elektroofen, denn hier am Meer ist es verdammt kalt. Wird bestimmt eine fröstelnde Nacht, wenngleich auch sehr gemütlich.
      Read more

      Traveler

      😍

      10/27/22Reply
      Traveler

      Awww 🦭

      10/27/22Reply
      Traveler

      Uuuuiii🥹💕

      10/27/22Reply
      14 more comments
       
    • Day 17

      Monterey und 17-Mile Drive

      September 20, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

      Nach einem wunderbaren Frühstück mit Blick aufs Meer ging es heute nach Monterey. Einer süßen kleinen Küstenstadt, in welcher der 17-Mile Drive liegt. Bevor wir diesen aber befuhren, sahen wir uns die Stadt an und landeten in einem der schönsten Antiquitäten Läden, in dem ich jemals gewesen bin. Es war klasse. Ich hätte Stunden darin zubringen können.

      Der 17-Mile Drive ist eine Straße, die in Richtung Carmel an der Halbküste entlang führt. Man bezahlt extra Eintritt, um diese Straße benutzen zu dürfen. Sie ist wirklich sehr malerisch und bei gutem Wetter ein absolutes Highlight.

      Wir fuhren danach ein Stück raus aus der Stadt, parkten „Curtis“ direkt mit dem Arsch am Strand und schauten aufs Meer hinaus. Es war herrlich.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Stillwater Cove

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android