Uruguay
Puerto de Montevideo

Here you’ll find travel reports about Puerto de Montevideo. Discover travel destinations in Uruguay of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Montevideo, Uruguay

February 26, 2017 in Uruguay

Heute sind wir zum zweiten Mal in Montevideo und wir erkunden die Stadt zu Fuß auf eigene Faust. Vom Hafen aus ist es nur ein Katzensprung in die Altstadt mit der Fußgängerzone und den schönen Platz "Plaza Zambalá", benannt nach dem Stadtgründer Bruno Mauricio de Zambalá in den Jahren 1724-1730, als erste Siedler aus Buenos Aires und den Kanarischen Inseln ankamen. Weitere Plätze sind "Plaza constitución" und " Plaza indipendencia", wo ein Stück der ursprünglichen Stadtmauer erhalten ist. Am "Mercado del Puerto", dem Markt am Hafen, erwerben wir von dem Künstler Álvaro Manuel Saralegui Rosé fünf kleine Originale mit verschiedenen Tango Argentino Posen.Read more

28./29. Januar 2017

January 30, 2017 in Uruguay

nachtfahrt auf dem bis Ca 240 km breiten la Plata nach Buenos aires der hauptstadt argentiniens, ca. halb so gross
    wie Rio. dort bergig mit vielen talkesseln, hier eben entlang des Flusses. grosszügige avenien, mod. geschäftsviertel,
    viele Parks und Grünanlagen. umbau des alten hafens ähnlich wie in Hamburg.
    das kaiser wetter hält an.
    abends obligatorische tango-show mit riesigen argent. Steaks genau auf den Punkt zubereitet.
    jetzt weiss ich genau, warum ich den Tanz -Kurs mit 17 Jahren nie und nimmer bestanden hätte .......
    einfach super!
    am Sonntag dann intensive stadtrundreise mit den meisten Sehenswürdigkeiten, von der Plaza del mayo
    über die Bischof Kirche des jetzigen Papstes bis natürlich auch zum Stadion der bocca junior mitten
    in der pitoresken altstadt.. eine schöne metropole eines sehr grossen und zumindest früher sehr
    reichen Landes.

montevideo

January 30, 2017 in Uruguay

nachts wieder flussabwärts hinüber in die Hauptstadt Uruguays. Land Ca. 1/2 brd, die Hälfte der Ca. 3.5 Mio ew
    wohnt in der Hauptstadt. Export landw. Produkte, kaum industrie. auch hier wie in vielen Ländern Sa linke
    Regierung . wenn man den armen viel verspricht wird man durch voten belohnt. aber an der realen welt-
    Wirtschaft kommt niemand mehr vorbei.
    schöne Stadt und letzter ruheort des panzerkreuzers Graf spee mitten im untiefen la Plata nach dem seegefecht
    mit mehreren engl. kriegsschiffen.
    abends geht die fahrt weiter zurück in den atlantik und wieder südkurs, zur bekannten robben-halbinsel valdez
    mit den ersten Pinguinen, viele robbenarten und natürlich auch deren Jägern ibs. den orcas sowie vielen
    seevögeln.
    bis Kap Hoorn noch weit über 1000 km .......
    fortsetzung folgt, soweit ich den tauchgang mit den schwertwalen überlebe?
    martinq

Puerto de Montevideo