Vietnam
Long Sơn

Here you’ll find travel reports about Long Sơn. Discover travel destinations in Vietnam of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Life is good in Mui Ne

October 20, 2017 in Vietnam

Seit zwei Tagen bin ich nun schon in Mui Ne, wieder etwas weiter nördlich von Ho Chi Minh. Nachdem ich viel rumgereist bin und viel in Städten war, hat mir der Strand und vorallem das Meer ganz schön gefehlt. Da das Wetter in Ho Chi Minh sowieso nicht mehr mitspielen wollten, habe ich mich kurzerhand in den Bus nach Mui Ne gesetzt. Leider ist das Wetter hier auch nicht wirklich besser. Aber das Hostel ist toll, direkt am Strand, etwas abseits von den ganzen Touris, und die Zimmer sind offen, also praktisch nur durch Bambusvorhänge abgetrennt. Abends hört man sogar das Meer. Kein Wunder, dass ich wie ein Baby schlafe. Auch das Essen und die Cocktails sind sehr lecker.

Heute Morgen sind wir, Pierre, Emily, Leeza, Felix und ich (außer Pierre habe ich alle hier kennengelernt, wir kannte uns schon aus Ha Giang) schon früh aufgestanden um uns die für Mui Ne typischen Sanddünen anzuschauen. Etwas verschlafen und immer noch im Dunklen kamen wir dort an. Neben anderen Europäern, liefen vorallem viele Chinesen und Thais mit ihren Selfie Sticks und Kameras umher und posierten was das Zeug hielt. Ich hatte mir die Dünen zwar etwas spektakulärer vergestellt, aber mit der aufgehenden Sonne hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Auf dem Weg zurück fiel uns auf das wir keine Plan hatten, wo wir her kamen bzw. an welchem von den gefühlt 10 Eingängen unser Fahrer wartete. Keiner konnte sich so richtig erinnern, wie die Umgebung aussah, als wir ausgestiegen sind. Also irrten wir etwas durch die Gegend, bis wir unseren Fahrer schließlich fanden.

Weiter gings zu den nächsten Dünen, die als rote Dünen bezeichnet werden. In meinen Augen waren sie einfach etwas dunkler als die vorherigen und damit einfach orange sandfarben, aber gut. Eine kleine schon etwas ältere Vietnamesin verlieh Plastikfolien zum Sanddünen runterrutschen und kam ganz fröhlich angerannt. Da keiner von uns wollte, half sie zwei Chinesinnen und machte Bilder von ihnen. Die war echt süß.

Wir fuhren noch zu einem Fischmarkt und einem kleinen Wasserfall, was auch noch sehr schön war. Gut gelaunt und endlich bei Sonnenschein fuhren wir mit aufgedrehter vietnamesischer Techno Musik zurück zum Hostel.
    Dort genoßen wir die Sonne im Meer und am Strand, bevor es gegen Nachmittag leider wieder anfing zu regnen.

Eben haben wir noch ein bisschen Poker gespielt. Hab mich gar nicht mal so schlecht angestellt.

Gute Naaacht 😘

Pub crawl

October 23, 2017 in Vietnam

So ihr Lieben,
    hier noch ein kleiner Nachtrag aus Mui Ne. Am letzten Abend waren wir noch auf einem pub crawl mit noch ein paar anderen Leuten aus dem Hostel, um Leezas Geburtstag nachzufeiern. Es war auch wirklich lustig und wir haben viel getanzt. Am nächsten Morgen gings dann für Pierre, Leeza und mich weiter nach Da Lat. Wir mussten uns also leider von Felix und Annelie verabschieden.

Wir hatten definitiv eine schöne Zeit zu fünft, an die ich mich noch länger erinnern werde!Read more

Long Sơn, Long Son