Vietnam
Vũng Bầu

Here you’ll find travel reports about Vũng Bầu. Discover travel destinations in Vietnam of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day19

Day 19 Phu Quoc

October 20 in Vietnam

We got up, had breakfast and then we rented scooters again. First we wanted to visit the National Park on the island. About 50% of the territory is protected by it. As it had rained a lot in these days the way was very muddy and sometimes washed away. It was crazy to drive there, but we managed to arrive at a hiking path after some kilometres. We hiked for quite a while, then we continued our way by scooter. The next plan was to drive to a waterfall in the East, but there were lots of floodings on the street. We crossed one, but at the end it was too much. We decided to go south to the Sao Beach - also called Star Beach. There we walked along the coastline and enjoyed the sunny day. Once back at the resort we jumped into the pool and later we had dinner. After that we bought some fruits as dessert again like we did the day before, they are delicious.Read more

• Day19

Phu Quoc

October 26, 2017 in Vietnam

Um 8.00 wurden wir abgeholt für den Flug nach Phu Quoc. Die fahrt nach Na Dang von Hoi An ging wie im Flug. Kaum angekommen am Airport, checkten wir ein. Wir sahen, das unser Flug Verspätung hatte🙄. So haben wir die Zeit genutzt um unsere Planung für Kambodscha vorzunehmen. Wir hatten eine riesen Panik das es uns in Ho Chi Minh den Anschlussflug nicht reichen wird. Mehr als abwarten konnten wir nicht.

Naja, wie hatten 1,5 h Verspätung. Wir dachten wir schafen den Flug von Ho Chi Minh nicht rechtzeitig. Zum Glück hatte der Flug auch dort eine Stunde Verspätung😅 (wir wollten eigentlich unsere Rucksäcke am Flughafen lassen um uns die Kosten zu sparen. Da uns die Zeit nicht gereicht hatte beim umsteigen, mussten wir es doch wieder aufgeben😅).
    Nach all den Strapatzen sassen wir endlich im Flugzeug nach Phu Quoc🎉🎉.

Nach knapp 45 Minuten Flug kamen wir an. Wir suchten ein Taxi. Gross verhandeln auf dieser Insel kann man nicht🙄🙄. So mussten wir das teure Taxi nehmen. wir dachten, wir wären so in 20 Minuten bei unserem Resort. Hmm nix da, nach einer Stunde haben wir es endlich erreicht. Das letzte Stück war mit dem Auto wie auf einer Safari🙈. Ruckel hier, ruckel da. Es hatte soviele Schlaglöcher - unglaublich. Als wir ankamen war es schon dunkel. Wir bezogen unser Zimmer und assen später im Restaurant noch was. Es war eigentlich nur eine Reisetag. Einsteigen - umsteigen - einsteigen - aussteigen. Wir hoffen das Wetter macht morgen mit. Haben die Wetterprognose angeschaut - hmm mal schauen, sieht nicht rosig aus.

So Gute Nacht Phu Quoc😴.

• Day20

Phu Quoc

October 27, 2017 in Vietnam

Wir waren schon Früh wach und gingen zum Frühstück. Im Zimmerpreis war das Frühstück inbegriffen. So konnten wir aus der Liste was aussuchen. Mary nahm - wie immer - Eier😂 und ich nahm Pancakes mit Früchten. Es war ganz ok. Nach dem Frühstück gingen wir an den Strand (also man muss dazusagen, das wir vielleicht 20 Meter zum laufen hatten😂).
    Das Wetter machte einigermasse mit. Die Sonne kam und ging. Aber war total ok so.

Kurz nach 13.00 hatte ich einen kleinen hunger - zum Glück bestellte Mary nichts😅. Habe einen Salat und Onions Rings bestellt. Bei dieser Bestellung konnte eine 5-köpfige Familie mit essen😂😂 (siehe Foto). Nach dem Essen lagen wir wieder am Strand - was sonst😜.

Gegen den Abend ging in das Bungalow zurück. Mary blieb noch ein bisschen. Ich duschte und packte noch ein wenig herum. Ich sendete Mary eine Snapchat-Nachricht ob sie auch die Serie mitsehen will. Es kamen 2 Snaps zurück. 1. Ja sie will mit sehen und 2. ob ich auch ein Bier möchte😂.
    Keine 5 Minuten später stand sie mit 2 Bieren da🍻. Sie duschte kurz und dann sahen wir unsere Serie.

So gegen 19.00 hatten wir hungen und gingen ins Restaurant. Wir bestellten uns 2 mal Fried Rice mit Chicken. War sau lecker😋😋.

Und so endete unser Tag nochmals mit einer Folge (ich schlief natürlich vorher ein😅🙄) und ruhten uns aus für den nächsten Tag.

Gute Nacht Phu Quoc - Bitte hab morgen besseres Wetter als heute🙏🏼.