Klein Windhoek

May 1, 2017 in Namibia ⋅ ☀️ 22 °C

Unsere wichtigste Aufgabe heute: Schlafsäcke kaufen! Sollte eigentlich kein Problem sein, denn der Ort ist offensichtlich ein guter Ausgangspunkt und somit eine Sammelstelle für Safari Fahrer und Camp-Besucher. Schon in unserem Gasthaus treffen wir viele outdoorgekleidete Touristen, viele sprechen deutsch. Außerdem parken in der Gegend etliche safaritaugliche Fahrzeuge, die Zeichen sind also eindeutig.
    Einziges Problem: Auch hier ist der 1. Mai ein Feiertag ☹️! Aber wir haben Glück, die Namibier sind fleißiger als wir und daher sind die großen Malls bis mittags geöffnet. Wir werden fündig, decken uns auch gleich noch mit einem Batterievorrat (Taschenlampe und Bite away!) und Zutaten für einen leckeren Obstsalat ein! Nachdem wir das Smartphone mit weiteren Megabits und Telefonierminuten gefüttert haben, machen wir uns auf den Rückweg.
    Den Nachmittag verbringen wir im "Garten" vor unserer Hütte und machen eine Grobplanung für unsere Südafrika Tour, die dann wirklich unsere allerletzte Etappe wird. Wir buchen Autos und Flüge und so vergeht die Zeit. Nun noch schnell den Rucksack umpacken - alle unpraktischen Dinge bleiben hier. Dann den Blog auf den neuesten Stand bringen und Gute Nacht - wir müssen früh raus 😴.