Satellite
Show on map
  • Day 105

    1/3 Sabbatical & fancy urban Streetart

    February 8, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 31 °C

    Weil es hier so lange ruhig war, gibt's heute einen Bonus.

    Die ersten drei von neun Monaten sind schon/erst um. Zeit für ein erstes kleines Resumee meines Sabbaticals:

    Genauer gesagt sind es schon 105 Tage ohne Büro. Das erste Mal, dass ich über 4 Wochen im "Urlaub" bin. Ich habe 3 Länder bereist, in denen ich noch nie war. Ich habe Bilder, Eindrücke, Erinnerungen und Erfahrungen gesammelt. Mein Fotobuch füllt sich genauso schnell wie mein Telefonbuch. Ich habe Menschen kennengelernt, die ich während der Reise wieder getroffen habe oder bald wiedersehen werde. Denn so schön wie es am Strand und in der Cocktailbar ist, am spannendsten sind die Geschichten über Land und Leute. Ich genieße eine gesunde Mischung aus Sightseeing und Seele baumeln lassen.

    Heimweh habe ich keins, denn ich weiß, dass die Zeit endlich ist und ich schneller wieder im Alltag zurück bin, als ich mir das vorstellen kann. Angst oder Zweifel hatte ich auch nie, denn es verläuft alles nach Plan, auch wenn ich keinen Plan habe. Ich genieße einfach jeden Tag in vollen Zügen. Die Reise ist eine Art befristeter Job für mich, mein Mini-Projekt, dass ich jetzt begleite und durchführe. Immer mit dem Bewusstsein, dass das nicht selbstverständlich ist. Dass ich als Frau allein durch die Welt reisen darf, mit einem deutschen Pass, dem finanziellen Polster und dem Support von Familie und Freunden in der Heimat. Ich freue mich immer über die zahlreichen Rückmeldungen und Telefonate. Und ich freue mich, dass ich euch zuhause eine Freude durch meine Fotos und Berichte machen kann. Ich hoffe, wir können das die nächsten Monate so beibehalten.

    In diesem Sinne: Grüße nach Deutschland. Bleibt tapfer bei dem Wetter, im Büro, auf der Baustelle, in der Schule und bleibt mir schön gesund!

    Die Fotos in diesem Beitrag habe ich in den letzten Wochen in Mexiko gesammelt. Hier sind nicht nur die Häuser farbenfroh gestrichen, sondern auch oft mit bunten Kunstwerken verziert. Die Wandmalerei nennt sich "Muralismo". Nach der mexikanischen Revolution 1910 wurden Künstler von der Regierung beauftragt die mexikanische Identität in Wandbilder »murales« für die Bevölkerung zu gestalten. Sowas hätte ich auch gern in Chemnitz. Vielleicht nach der Kultur"Revolution" 2025? 😉
    Read more