New York City Tag 6 & 7

April 9, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

Habe ich erwähnt, dass New York ziemlich groß ist? 1 Woche am Stück durch die Stadt laufen, kann furchtbar anstrengend sein. An Tag 6 war ich im Metropolitan Museum of Art und abends mit Ayana in Harlem und an der Columbia University.

Dort steht die St. John Cathedrale. Das besondere an der Kirche ist die Außenfassade an der Westseite. Die dortigen Säulen des sogenannten Paradiesportals schreiben New York das gleiche tragische Schicksal wie Babylon zu und veranschaulichen das Ende der Tage für die Stadt. Die Bilder wurden zwischen 1988 und 1997 durch einen Steinmetz hinzugefügt und zeigen die Brooklyn Bridge zusammenbrechen und die Freiheitsstatue und Zwillingstürme versinken. Darunter sind Skorpionen, Schlangen und Totenköpfen abgebildet. Ein gefundenes Fressen für Verschwörungstheoretiker.

Am 7. Tag war ich wieder mit Ayana unterwegs. Wir besuchten die Osterparade an der 5th Avenue. Hier gibt es jedoch weder eine Blaskapelle noch einen Umzug. Die Besucher belustigen sich gegenseitig mit originellen Hüten und Kostümen. Fotografieren erwünscht.

Anschließend waren wir noch im Highline Park (eine ehemalige 2 km lange begrünte Trasse), am Vessel (eine wabenartige Aussichtsplattform), im Chelsea Market, auf Little Island und am Gohstbuster Headquarter - die coolste Feuerwache der Welt.

So langsam ist die Liste der "Muss ich gesehen haben" fast abgearbeitet.