United States
Chelsea

Top 10 Travel Destinations Chelsea

The High Line

January 2, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 6 °C

Starting the morning trekking it to the laundry mat in the freezing cold. We then made our way into the city where milks and I ticked off $1 pizza. Madi and cal then showed us the high line park which is an old tram system transformed into a walkway which gives you a beautiful view of the city.Read more

Kate Spicer

I did the high line! Gorgeous walk

1/7/20Reply

Hudson Yard & High Line

October 7, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Etwas versteckt und nicht so sehr überlaufen ist der Hudson Yards mit seinen zwei Attraktionen - dem Hudson Vessel und der High Line.

Das Hudson Vessel ist ein ovales Bauwerk und besteht aus vielen Treppen, die man erklimmen kann - was wir (2/3) auch selbstverständlich taten 😊

Die High Line ist eine stillgelegte Güterzugtrasse, welche nun als kleiner Garten und Wanderweg dient.

Der Ausflug in das erst im März 2019 eröffnete Areal hat sich auf jeden Fall gelohnt 👍

The Vessel

October 24, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Another touristy thing to do in New York - today we popped into Manhattan to have lunch with Rosie and visit the Vessel a new attraction at Hudson Yards (which is a fairly new development itself. It's a bit hard to explain this structure - we could see no function except as something to climb on. It was a beautiful day and the views were clear and dazzling.Read more

Simply New York City at its best and welcoming to Tourists Beau

10/24/19Reply

Sommer in New York

May 1, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Eine kurze Zusammenfassung der letzten 2 Tage in New York: der Sommer ist da! :)
    Am Montag sind wir ja noch mit Mütze und Regenjacke durch New York geschlendert (um die 12 Grad), die letzten beiden Tage haben wir uns einen Sonnenbrand geholt. Gestern waren nahezu 30 Grad!
    Unser Dienstag war wieder recht aktiv. Unsere erste Challenge: Touristen-Slalom auf der Brooklyn Bridge. Allein waren wir darauf ganz und gar nicht. Aber die Aussicht war klasse! Auf der anderen Seite angekommen(Manhattan) haben wir kurz China Town erkundet und sind danach den Highline Park entlang gelaufen. Das ist eine stillgelegte Bahntrasse die zu einem sehr schönen und sehr hippen Park umgewandelt wurde. Hier gab es auch das erste Eis für uns! Natürlich Bio und Faitrade und selbst gemacht und alles drum und dran - aber auch mega lecker. Danach haben wir wieder Kilometer gemacht und sind bis zum Central Park gelaufen. Dort haben wir uns mit Nils (ehemaliger Kollege von move:elevator) und Tim getroffen, die zufällig auch gerade in New York sind! Die beiden haben uns zum Rockefeller Center gebracht, auf dem wir unseren Abend verbracht haben. Danke noch einmal an all die lieben Schenker!!! <3 Das war eine tolle Idee. Ein einmaliges Erlebnis die Stadt bei Sonnenuntergang unter sich zu sehen!! Christians krönender Abschluss für diesen Tag war ein typisch amerikanischer Comic-Heft-Laden in dem er sich einen Spiderman Comic gekauft hat.
    Hie gehts zum Video von Dienstag: https://www.dropbox.com/s/rf48gyhhk1wsyyx/Day_2_in_NY.mov?dl=0

Comic Con

October 6, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

Heute starten wir unseren Tag in Soho. Wir laufen ein bisschen durch die Straßen an welchen sich die Gallerien und Boutiquen aneinanderreihen. Es ist ganz nett anzusehen, übersteigt jedoch etwas unsere Preisklasse.

Also laufen wir weiter durch den Washington Square Park wo auffällig viele Polizisten anzutreffen sind. An dem nördlichen Ausgang vom Park stehen ca. 10 Polizeiautos in jeder Straße. Wir haben leider nicht rausgefunden, ob das einen Grund hatte oder ob der Park immer so gut bewacht ist, obwohl wir zu Ersterem tendieren.

Weiter durch den Park geht es zum Chelsea Market. Wie in den meisten Markets reihen sich hier die Läden mit kulinarischen Spezialitäten aneinander. Leider haben wir absolut keinen Hunger, obwohl wir immer noch nicht gefrühstückt haben. Mittlerweile hat sich unser Körper wohl schon dran gewöhnt von einem Kaffee morgens zu leben und erst abends etwas zu essen zu kriegen. Vielleicht ist es auch besser so, da die Tatsache, dass heute Samstag ist immens dazu beiträgt, dass man im Markt kaum vorankommt. Wir schlendern dennoch einmal durch, um für einen anderen Tag schon einmal einen Laden auszukundschaften. Besonders ins Auge fällt der Lobster Place, wo man von frischem Fisch, diversen Austersorten, Clams, Miesmuscheln, Sushi und natürlich Lobster bis hin zu Muschelsuppen, Muschelsandwiches etc. eine riesige Auswahl an "Meeresfrüchten" hat. Natürlich nicht gerade zum Schnäppchenpreis, so kann man z. B. für einen Lobster zwischen $36 und $86 ausgeben. Zum Glück haben wir keinen Hunger 😉. Neben Foodstores gibt es hier auch einen Bookstore, Boutiquen und einen Fruitmarket.

Als wir es aus dem Chelsea Market rausgeschafft haben, gehen wir den High Line Park entlang, ein Park, welcher oberhalb der Stadt auf einem alten Schienensystem errichtet wurde. Leider weniger spektakulär als erhofft aber der ein oder andere Blick die Straßen hinunter war doch ganz schön. Am Ende des High Line Parks stoßen wir auf mehrere etwas merkwürdig gekleidete Leute. Seit gestern begegnen uns diese schon vereinzelt in der Stadt. Wir haben natürlich "recherchiert" und wie es der Zufall so will, ist dieses Wochenende die Comic Con in New York. Wir kommen vom High Line Park direkt auf das Convention Center zu, wo gerade sehr viele schwarze Suburbans (SUVs) mit verdunkelten Scheiben vorfahren und sich vor dem Eingang die Fans die Füße platt stehen. Da muss doch irgendwas los sein, denken wir uns und stellen uns auf die andere Straßenseite, von wo man das Geschehen genauso gut beobachten kann, sich aber nicht ins Getümmel werfen muss. Der erste (wir vermuten) Star, welcher von allen mit 'Michael' gerufen wird, sagt uns leider gar nichts. Wir vermuten, dass das auch bei den folgenden Stars so sein wird, da wir mit der Comicszene ja nicht gerade vertraut sind. Wir wollen gerade wieder gehen, da erkennen wir doch noch jemanden der uns sehr vertraut vorkommt, Littlefinger aus Game of Thrones (leider kennen wir seinen richtigen Namen nicht 😃🙈).

Wir bleiben noch ein paar Minuten stehen, haben dann aber doch keine Lust mehr uns die Beine in den Bauch zu stehen, nur um evtl. jemanden zu treffen, den man vlt. mal in einer Serie gesehen hat. Da gehen wir doch lieber ein Stück die Straße hoch, um uns die aufwendig gestalteten Kostüme der Comic Con Besucher anzugucken. Auf dem Weg laufen wir durch eine kleine Horde von Zombies, Werbung für die neue Staffel von 'The Walking Dead'.

Jetzt wollten wir eigentlich zum Sonnenuntergang aufs Empire State Building. Ein Blick in den Himmel verrät uns allerdings, dass eine tief hängende Wolkendecke es etwas schwer machen könnte, auf dem Empire State Building etwas zu sehen. Vielleicht haben wir einen anderen Tag mehr Glück.

Weiter geht es zu Macy's, neue Schuhe und ein neuer Bikini müssen her. Man sollte meinen, dass das in einer so riesigen Shoppingmall kein Problem ist, aber falsch gedacht. Die Mall erstreckt sich zwar über 10 Etagen mit einer riesen Grundfläche, die Fläche mit den Bikinis beschränkt sich jedoch auf ca. 20 qm. Der Winter naht...

Wir machen uns also ohne neue Errungenschaften auf nach Williamsburg, Brooklyn da wir uns hier mit Marianna und Christoph treffen um das Spiel New York Yankies vs. Boston Red Sox (Baseball) zu gucken. Die Sportbars sind alle sehr voll, durch Glück und die Freundlichkeit dreier Amerikaner ergattern wir jedoch noch einen Tisch. Auf nur 2 der 4 TVs läuft Baseball, was uns sehr wundert, immerhin spielen die Yankies in den Playoffs. Als das Spiel schon eine Stunde lief, ist die Bar so überfüllt, dass man kaum noch zur Theke kommt und es wird plötzlich Eintritt genommen. Abrupt werden die TVs auf welchen das Yankie-Spiel läuft, umgestellt und auf allen TVs läuft nun die UFC Fight Night. Sehr mysteriös, denken wir. In einem Gespräch mit zwei Amerikanern stellt dich heraus, dass Baseball als eher langweilig gilt (war auch unser Eindruck aber wir dachten die Leute hier stehen darauf), ganz im Gegensatz zur UFC Fight Night auf die alle heiß sind. Die Stimmung in der Bar ist bombastisch und die Fights sehr blutrünstig. Die zwei Amerikaner laden uns noch für den nächsten Abend zur Comedy Night für Newcomer ein bevor wir hundemüde zu unserer Unterkunft fahren.

Alles im allem ein sehr ereignisreicher Tag.

Undine Perduns

Sehr cooler ereignisreicher Tag! Wäre gern dabei gewesen 😭 Stammtisch in NY 🤗

10/9/18Reply

High Line Park

December 2, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 10 °C

Waren nochmal bei anständigem Wetter am Ground Zero heute morgen, anschließend zogen wir den High Line Park, eine aufgeständerte ehemalige Bahnstrecke, dem (wahrscheinlich ziemlich kalten und grauen) Central Park vor - absolut empfehlenswert!Read more

Monika Schaadt

Hallo, ich vermisse euch. ALYSHA 😧🤔

12/2/16Reply

"Cancer and aids are government lies!"

March 26, 2019 in the United States ⋅ 🌙 8 °C

Ja, der heutige Titel ist mein Lieblingszitat der letzten Tage. Gelesen auf einem Beutel einer Dame. In New York. Im Trump-Tower. Mehr muss ich dazu wohl nicht mehr sagen 🙄😅
    Auch sonst war der Trump-Tower sehr interessant... straßensperren, Kontrollen wie am Flughafen und viele schwer bewaffnete Polizisten... weiß gar nicht was die haben 🤷‍♂️
    Die letzten Tage in Philly waren recht entspannt. Viel draußen unterwegs aber nichts besonderes zu berichten. Sind mittlerweile vier deutsche und haben schon mit weiteren internationalen die ersten Kneipen kennen gelernt 😉
    Gestern war dann unser zweiter Tag in New York. Top Wetter, interessante Stadt und wieder einmal zu viel Fußweg. Daher wird heute ein ruhiger Tag 😅 und wir haben gestern das Angebot vekommen bei der neuen Staffel von der Serie "Blacklist" dabei zu sein :o... mussten aber leider zum Bus....
    Im Anhang gibt es jetzt noch ein paar Bilder aus New York 🗽

ach mensch, hollywoodkarriere wieder nicht.....

4/9/19Reply

Oha ich wäre ausgerastet wenn ich dich in Blacklist gesehen hätte 😂

4/17/19Reply

High Line

January 1, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Die High Line ist eine 2,33 km lange, nicht mehr als solche genutzte Güterzugtrasse im Westen von Manhattan, die von 2006 bis 2014 zu einer Parkanlage, dem High Line Park, umgebaut wurde. Der erste Abschnitt wurde im Juni 2009 der Öffentlichkeit übergeben.[1] Der dritte Abschnitt des Parks wurde am 21. September 2014 eröffnet.[2]

Anders als das restliche Hochbahnnetz von New York City wurde die High Line nicht für den Personenverkehr erbaut, sondern war als ein ehemaliger Streckenabschnitt der West Side Freight Line für den Güterverkehr errichtet worden. Der erhaltene Teil des Hochbahn-Viaduktes führt von der 'West 34th Street' (zwischen 10th Avenue und 12th Avenue) in Hell's Kitchen bis zur Gansevoort Street im Meatpacking District.[3]

Tag 6 - Chelsea

June 7, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Den besten Bagel der Welt geholt und an der West Side gegessen. Anschließend den ganzen High Line Weg entlang und zwischen den Hochhäusern dieser Stadt gelaufen. Wieder zurück bis zum Vessel, um dort die schönsten Fotos zu schießen. Die besten Tacos gegessen und über den Times Square stolziert.Read more

Chelsea, チェルシー, ჩელსი, 첼시, Челси, טשעלסי, 雀兒喜