Satellite
Show on map
  • Day 243

    Lyon

    June 26, 2023 in France ⋅ ☀️ 28 °C

    Mein zweiter und letzter Stopp in Frankreich ist Lyon. Es liegt weiterhin auf dem Rückweg nach Deutschland und ist mit dem Flixbus gut angebunden. Ich hatte keine Erwartungen und wurde umso mehr positiv überrascht.

    Lyon ist mit 500.000 Einwohnern nach Paris und Marseille die drittgrößte Stadt Frankreichs. Die Stadt liegt zwar nicht am Meer, aber am Zusammenfluss von Rhône und Saône und man kann wunderbar an den zahlreichen Kneipen am Wasser verweilen. Natürlich kann man hier auch Museen besuchen, shoppen gehen und und und...

    Auf dem Weg von Montpellier nach Lyon begleitet mich Hatice aus der Türkei. Ich habe sie in Montpellier im Hostel kennengelernt und wir verabredeten uns in Lyon erneut. Eine sehr sympathische, interessante junge Frau, die ich definitiv sobald wie möglich in Istanbul besuchen werde.
    Read more