Satellite
Show on map
  • Day 7

    Unverhofft kommt oft

    October 27, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

    Nach einem ausgiebigen Frühstück in der Jugendherberge fuhr mich Sandra Soundso zurück auf den Trail und in den Regen. Danke dir, liebe Sandra, für die schöne Zeit in Bacharach und für das Bringen. Allerdings müssen wir noch einmal über, "Wenn Engel reisen" usw. reden! Hat heute nicht geklappt.

    Bis kurz vor Bingen regnete es heftig, dann, gerade als ich mit meiner kleinen Mittagspause fertig gewesen war, schien die Sonne.

    Natürlich traf ich heute bis kurz vor Bingen keine Menschenseele auf dem Trail; nur ein alter Freund hat mich mit einem Lächeln begrüßt: Für einen kurzen Moment wanderte ich im Morgenbachtal auf dem NST. So viele schöne Erinnerungen durchströmten mich, ich hätte Weinen können vor Glück. Der Regen war vergessen.

    Wenig später trat ich fast wie in ein Labyrinth in die mystische Steckenschlääferklamm mit ihrem vielen Brückchen ein, ließ mich vom Plätschern des schmalen Bachs mitnehmen, immer höher durch dieses regennasse wunderschöne Tal. Welch ein Zauber!

    Als ich aus der Klamm heraustrat, funkelten mich durch das Gebüsch helle Lichter wie riesige Spinnenaugen an - ein Harvester war aus dem Wald gefahren und streckte seinen Arm nach mir aus. Nichts wie weg!

    Mit dem Sonnenschein kam auch die römische Villa Rustica, bei der noch immer Ausgrabungen stattfinden, und - eine Hängebrücke nur wenig abseits des Weges. Natürlich musste ich darüber gehen, rutschte auf dem nassen Holz aus und zerrte mir den rechten Oberschenkel. Nun ja. War nicht so schlimm.

    Zum Glück lag der Bahnhof nur noch zwei Kilometer entfernt. Mit leichten Schmerzen schaffte ich den rutschigen Abstieg, erwischte den ersten Zug, und erhielt eine Nachricht von der Wandermaus. Sie ist auf dem Weg zum Trail, hat aber einen Zwischenstopp in Ffm, genau zur gleichen Zeit wie ich! Unverhofft kommt oft! So trafen wir uns auf einen schnellen Kaffee, bevor jeder seinen Anschluss erwischen musste. Was für ein schöner Zufall.

    In den nächsten Tagen folgt noch ein kurzes Fazit, doch für heute soll's erst einmal gut sein. War so schön, dass ihr mich auf meiner Tour begleitet habt, ganz viele hier bei den Pinguinen, Düsselsieg und Sandra sogar auf dem Trail. Unvergesslich!

    Euch allen wünsche ich eine wunderschöne Zeit. Bis bald mal wieder ... und always: Happy Hike!
    Read more